Wer wird KO2 Weltmeister 2005?




Beiträge über den Kick Off 2 - World Cup

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Wer wird KO2 Weltmeister 2005?

Beitragvon Alex » 02.08.2005, 14:22

Dieser Thread soll dazu dienen, ein bissle über die Stars zu plaudern. Ich selbst war ja nie bei einer DM und kenne daher nur die Deutschen, die 2003 in Groningen bzw. 2004 in Mailand waren. In Mailand schnitt ich von unseren Landsleuetn noch am Besten ab, und das will schon was heißen, denn mein Spiel ist mittelprächtig an einem guten Tag.

Ich muss also alle vorwarnen (und hoffe, dass Sascha, Panni und Co. mir hier recht geben), der Level der besten Spieler ist verdammt hoch. Das Gefälle ist daher ebenso groß. Dafür lässt sich natürlich eine Unmenge lernen. Als ich nach Groningen gefahren bin, hielt ich mich schon für einen ordentlichen Spieler - aber in meiner schweren Gruppe in der Vorrunde gelang mir grad mal ein knapper Sieg. Immerhin kann ich mich im nachhinein trösten: In meiner Gruppe waren der spätere Weltmeister (Gianluca), der soeben frisch gekürte englische Meister (James Beard), dessen starker Bruder (Martin Beard) und einer der verdammt guten Griechen (Panayotis, der aber jetzt in den USA lebt).

Diese drei Nationen (Italien und vor allem England und Griechenland) sind auf jeden Fall zu beachten. Die Griechen wohnen zahlreich in Athen und treffen sich daher regelmäßig. In der aktuellen Weltrangliste liegen Alkis auf Platz 3, Nikos auf 4 und Spyros auf 6. Alkis war der erste "offizielle" Weltmeister 2001, Vize 2002 und 3. 2003, 2004 hat er wegen Krankheit verpasst. Er spielt 5-3-2, aber schießt dennoch unverschämt viele Tore. Nikos spielt ebenfalls das defensive System, hat aber die Torschüsse von außerhalb des Strafraums fast perfektioniert. Spyros ist hingegen ein 4-2-4er (hurra!) und spielt daher insgesamt attraktiver. Sein Manko ist aber, dass er bei den WMs fast immer enttäuscht hat - alle Spiele in der Vorrunde locker gewonnen, aber in der Knock-Out-Phase dann mit einem Lapsus, der das Turnier beendet.

Die Engländer haben auch eine Unmenge an sehr guten Spielern, und auch sie sind gut organisiert und treffen sich häufig. Herausragend ist Martin Jeffrey, der aber zu wenig Zeit und Geld hat, um häufig zu spielen. Herausragend ist ebenfalls der Weltmeister von 2002, Rikki, seine Persönlichkeit ist so umstritten wie sein Spiel gut ist. Nicht zu verachten ist mindestens ein halbes Dutzend weiterer Briten: Steve Cambers Spezialität sind die Weitschüsse von der Nähe des Anstoßkreises - ohne auch nur in die Nähe des gegnerischen Strafraums zu kommen kann er locker ein halbes Dutzend Tore erzielen. Seine Landsleute kennen ihn sehr gut und können das unterbinden, ich hatte ihn in Mailand als Gegner und musste Lehrgeld zahlen, weil ich es einfach nicht gewohnt bin.

Last but certainly not least: Gianluca. Als er 2003 Weltmeister wurde, war es schon eine Überraschung, denn sooo gut war er eigentlich nicht, wurde in meiner Gruppe nur Dritter. Aber am Finaltag zeigte er seine Stärke, die Beherrschung aller vier Standardsysteme. Als er im Viertelfinale gegen Martin Beard (einer der ganz, ganz wenigen 4-3-3-Spieler) das Hinspiel locker verloren hatte (er selbst spielt eigentlich 5-3-2), schaltete er im Rückspiel wie sein Gegner auf 4-3-3 und schlug ihn locker. 2004 war der junge Italiener, der sich gewissenhaft mit seinem Bruder vorbereitet, noch eine Klasse besser. Im Finale traf er auf seinen Landsmann Luigi, tatsächlich ein weiterer 4-3-3-Spieler, der trotz der Lücken in dieser Aufstellung seine Gegner bis zum Finale völlig dominierte. Gianluca entschied sich diesmal, auf 4-2-4 umzuschalten und es war das einseitigste Finale der Geschichte, Gianluca siegte 6-1 und 7-2 und ließ dabei noch einige klarste Chancen ungenutzt.

Ich persönlich bin sehr gespannt, wie wir Deutschen abschneiden werden, natürlich vor allem, wie gut Conan ist. Du bist unsere letzte Hoffnung! :) Nein, das ist natürlich übertrieben, aber ich wollte es nur klarstellen, gegen diese genannten Spieler wird es verdammt haarig.

P.S.: Ein paar Spieler habe ich noch nicht erwähnt. Dazu gehört der Holländer Mark Poelstra. Ihr dürft generell denken, was Ihr wollt über unsere Nachbarn, aber Mark (genannt "Mr. Dig") ist nicht nur sowieso ein netter Kerl, sondern ein wirklich angenehmer KO2-Spieler. Aktuell 10. der Weltrangliste ist er einer, der "ohne Tricks arbeitet." Er war mein Gegner im Achtelfinale in Mailand und besiegte mich locker, anders als gegen zB Steve Camber hatte ich das Gefühl, wenn ich nur gut spiele, könnte ich ihn stoppen. Im Rückspiel schaffte ich dann ein respektables 4:4 (wobei ich das Hinspiel klar verloren hatte) und dieses letzte Match war mein bestes - ich habe versucht, auf seinem Niveau einfach "gutes Kick Off" zu spielen und wurde für meine Mühen belohnt.

Technisch einzigartig ist Klaus Loite, ein Norweger, der leider wohl nicht zur WM kommen wird. In Groningen durfte ich zwei Freundschaftsspiele gegen ihn spielen und verlor jeweils mit 1:10! Aber unglaublich: Alle 20 Tore waren einzigartig und attraktiv. Er hat eine Ballkontrolle in und um den Strafraum wie kein anderer. Unter uns: Manche (ebenfalls gute) Spieler haben nur ein sehr begrenztes Repertoire, das beherrschen sie aber aus dem effeff. Mark und vor allem Klaus beherrschen aber den Ball, und zwar so, wie ich es gern tun würde in diesem verdammt schweren Spiel!
Alex
Auswechselspieler
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2005, 13:42

von Anzeige » 02.08.2005, 14:22

Anzeige
 

Beitragvon Sascha » 02.08.2005, 19:46

Man erkennt in dem Text wirklich Deine journalistische Vergangenheit. Eine sehr schöne Analyse und eine interessante Frage - wer wird Weltmeister???

Da Du die Kick Off Urgesteine (Gianluca, Steve Camber, Alkis etc.) besser kennst als jeder andere von uns kann ich dazu gar nicht allzuviel neues beitragen. Nur soviel: Das Niveau auf dem die genannten Leute (und noch einige mehr) spielen ist wirklich phenomenal. Es ist zwar schon irgendwo der gleiche Sport, aber definitiv eine andere Liga.
Frustrierend ist es allerdings trotzdem nicht, wenn man in diese Spiele nicht mit übertriebenen Hoffnungen geht. Außerdem kann man (zumindest als Team A) dem ein oder anderen Favoriten auch mal ein Bein stellen - ich habe z.B. ein 4:4 gegen den Steve Camber herausgeholt und dabei bis ca. 20 Sekunden vor Schluß sogar geführt.

Was ich Dir voraus habe, Alex, ist dass ich den Michael O aka Conan dieses Jahr live gesehen habe. Ich will ihn auf keinen Fall zum WM Titel Aspiranten stilisieren, weil das wäre bei der ersten WM vermessen. Allerdings denke ich, er kann durchaus der erste Deutsche unter den ersten 8 werden.
Er ist bei der DM im Turnierverlauf schnell besser geworden, nicht dass er am ersten Abend schlecht war, aber am Ende der Liga war er dann doch eine Klasse für sich.
Außerdem dürfen wir den Rest der Homburger Fraktion nicht vergessen, der Stefan und der Thomas sind auf ähnlichem Niveau wie der Michael. Immerhin wurde das Endspiel ja auch nur wegen einem Tor entschieden!

Wenn die Jungs aus dem Urlaub zurück sind, wäre es wirklich interessant ihre Meinungen zu hören. Ich biete mich auf alle Fälle aus Sparrings-Partner bei der Vorbereitung an :)
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Alex » 03.08.2005, 08:26

Ja, ich habe gesehen, dass das DM-Finale sehr knapp war. Also haben wir sogar mehrere heiße Eisen im Feuer! :)

Ich wollte ja nur etwas "vorwarnen". Es werden genügend Spieler dabei sein, die nicht übermächtig sind. Zum Beispiel haben sich ja einige Italiener angekündigt, die schlagbar sind. Aber die Top-Spieler haben es wirklich in sich. Rodolfo (der ja ebenfalls schlagbar ist, er will ja auch nicht vom 4-4-2 abrücken!) hat zugegeben, dass er vor seiner ersten WM (in Athen) dachte, er könne Weltmeister werden. Aber da hat er sich grundsätzlich getäuscht. Und seitdem sind noch mehr exzellente Spieler entdeckt worden.

Meine Frage noch an Dich, Sascha, der WM und DM gesehen hat: Gibt es noch irgendwelche "tödlichen 08/15-Spielzüge" auf der internationalen Bühne, die bei uns eher unbekannt sind? Die internationalen Dauerbrenner haben natürlich voneinander abgeschaut, vor ihren ersten Treffen in Dartford waren sie sicher allesamt schwächer, als sie es nun sind.
Alex
Auswechselspieler
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2005, 13:42

Beitragvon Michael O » 16.08.2005, 15:09

Tach auch
Hört sich hier ja ganz so an, als gäbe es einige wirklich gute Spieler. Wird sicherlich interessant mal gegen die richtig guten Leute zu spielen.
Da ich bisher noch nicht auf internationaler Bühne tätig war, kann ich keine großen Voraussagen für die WM machen. Auf deutscher Seite schätze ich es so ein, dass neben meiner bescheidenen Person die beiden anderen Homburger Thomas und Stefan zu den stärksten Vertretern gehören. Nicht vergessen sollte man allerdings Christian Dietz, der bei der DM selbst mit deutlichem Trainigsrückstand immerhin 4. wurde. Ich denke, wenn er genug Zeit und Partner zum Trainieren findet, kann man ihn zu den deutschen Hoffnungen hinzuzählen. Daneben hoffe ich jedoch, dass noch einige von euch durch kontinuierliches Training :n170: als Geheimfavorit auftreten können.
Es wird sicherlich spannend werden und ich bin mir sicher, dass derjeninge Weltmeister wird, der im Finale die meisten Tore schießt :wink: .
:n8: Michael O
Benutzeravatar
Michael O
Auswechselspieler
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.07.2005, 10:29

Beitragvon oop » 28.10.2005, 08:21

Vergiss nicht Wonka.
oop
Zeugwart
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2005, 08:20



Ähnliche Beiträge

Wieder Weltmeister....
Forum: Die Ersatzbank
Autor: Désirée
Antworten: 3
Meister wird nur der SVW
Forum: Die Ersatzbank
Autor: volker74
Antworten: 3

Zurück zu World Cup

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron