Weltrangliste




Beiträge über den Kick Off 2 - World Cup

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Weltrangliste

Beitragvon MetalRabbit » 11.08.2005, 14:04

Ich habe gehört, dass es eine Kick off 2 Weltrangliste geben soll. Weiß jemand etwas darüber, z.B. wo diese veröffentlicht ist?
MetalRabbit
Zeugwart
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2005, 13:50

von Anzeige » 11.08.2005, 14:04

Anzeige
 

Beitragvon Sascha » 11.08.2005, 14:22

Hallo MetalRabbit,

ersteinmal herzlich willkommen in unserem Forum :)

Es gibt wirklich eine Kick Off 2 Weltrangliste. Der Alkis aus Griechenland (http://www.alkis.org) pflegt eine riesige Datenbank wo alle größeren Turniere (glaube ab ca. 8 Teilnehmern) eingehackt werden.

Anhand von einem endlos komplizierten Algorhytmus (je nach Stärke des Gegners, ob Heim oder Auswärts etc.) wird eine individuelle Stärke anhand einer Punktskala errechnet.

Auf der oben angegebenen Seite kann ein Tool heruntergeladen werden, wo eigene Datenbankabfragen durchgeführt werden können. Wer einfach nur an der Liste interessiert ist, der Robert Swift hat in dem englischsprachigen Forum gepostet: http://www.ko-gathering.com/phpbb2/view ... 02&start=0

Ich bin z.B. auf Rang 48 und "unser Bester" ;) der Michael O ist auf dem ehrenwerten Rang 14.

Übrigends taucht dort jeder auf, der an mindestens zwei Turnieren teilgenommen hat. Bei Interesse einfach das Tool vom Alkis direkt runterladen, da können dann auch einmalige Teilnahmen angezeigt werden und endlos viele andere Features genutzt werden!

Hoffe das hat Deine Frage grob beantwortet :)
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Wer bin ich?

Beitragvon Michael Muuu » 11.08.2005, 15:47

Bin ich in der ranking MichaelM (64) oder Michael Mu (81)?
Wahrscheinlich Michael Mu. Weiß jemand wie ich das verifizieren kann?
Benutzeravatar
Michael Muuu
Stammspieler
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2005, 14:05
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sascha » 11.08.2005, 18:31

Ich kann das verifizieren. Du bist Michael Mu, korrekt. Solltest ja eigentlich vor dem Panni sein in der Statistik ;)
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Pansen » 12.08.2005, 09:15

RCox nur 81ster...oh wie schade...na gut dass ich wenigstens in dieser Wertung noch vor dir bin..hehe...
schau mal 16!Plätze weiter nach oben!!!! 8)
Pansen
Junges Talent
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.08.2005, 13:38

Beitragvon Alex » 12.08.2005, 16:08

Also, diese Rangliste ist einerseits nicht schlecht, andererseits aber auch nur, wenn man regelmäßig spielt und diese Turniere für die Ranglisten einreicht (es reichen schon 4 Spieler). Man beginnt mit 1000 Punkten und es tummeln sich dort Spieler, die nur hier und da an kleinen, lokalen Turnieren teilnehmen. Wer wie ich nur zur WM auftaucht und dort unter die Räder kommt, wird nur Punkte verlieren. Aber die Top-20 in etwa spielt sehr regelmäßig und kann von der Rangliste ziemlich gut abschätzen, wo sie genau stehen. Weiter unten wird es aber immer ungenauer.
Alex
Auswechselspieler
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2005, 13:42

Beitragvon Sascha » 16.08.2005, 12:38

Alex hat natürlich recht, die Weltrangliste ist eher eine Spielerei ohne wirkliche Aussagekraft - eine erste Idee von der Stärke eines Gegners liefert sie aber allemal.

Es wird bald ein Update auf meiner Webseite geben, wo dann für jeden Spieler (dann insgesamt über 150, also auch diejenigen welche bis jetzt nur ein Turnier gespielt haben, Patrick z.B.) noch mehr Statistiken abrufbar sind. Ich werde es hier verkünden wenn das Update eingespielt ist...
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Michael O » 16.08.2005, 14:55

Tach auch
Ist ja sehr interessant diese Weltrangliste. Mir wird jedoch deutlich, dass wir unsere Vorbereitung auf die WM noch verstärken müssen, da ich keinen einzigen deutschen Spieler unter den Top 10 finde.
:n20:
Das kann ja wohl nicht so weitergehen!! Aus diesem Grunde müssen wir die Verhältnise bei der WM zurechtrücken und die Top 10 erstürmen.
Und falls das nicht klappt werden wir zumindest in den dritten Halbzeiten klar die Führung übernehmen (man muss sich eben klar auf seine Stärken besinnen).
:sauf:
Also dann, trainieren bis die Hände bluten und die Daumennägel abfallen.
:n8: Michael O
Benutzeravatar
Michael O
Auswechselspieler
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.07.2005, 10:29

Beitragvon ThomasK » 16.08.2005, 16:35

Also ich finde die Weltrangliste auch sehr interessant.
Vor allem, dass ich vor SV stehe. :twisted:
ThomasK
Stammspieler
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.08.2005, 16:33
Wohnort: Frankfurt am Main, Homburg-Saar

Beitragvon Sascha » 16.08.2005, 19:48

So, die gesamte (!) Weltrangliste inklusiver aller verfügbaren Statistiken sind nun online auf der kickoff2.com Seite.

Zu betrachten unter:

http://www.kickoff2.com/player-statistics.htm

Viel Spass beim Vergleichen :D
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Michael Muuu » 16.08.2005, 19:58

Alex schrieb,
Also, diese Rangliste ist einerseits nicht schlecht, andererseits aber...Weiter unten wird es aber immer ungenauer.


Recht hast Du!!! :bravo:
Benutzeravatar
Michael Muuu
Stammspieler
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2005, 14:05
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon MetalRabbit » 16.08.2005, 20:34

Super Sache, dass ihr so schnell die Weltrangliste veröffentlicht habt.
Ich bin zur Zeit auf Platz 86 (laut Liste 88, aber wegen Punktgleichheit eigentlich 86) und ein wenig entäuscht.
Ich war 2003 und 2004 bei der inoffiziellen WM dabei (wo Conan jeweils Sieger wurde) und bin einmal bis ins Viertelfinale und beim zweiten mal ins Achtelfinale gekommen. Komischerweise stehen Leute vor mir in der Liste, die nur bei einem Turnier dabei waren und dort in der Vorrunde rausgeflogen sind. Wie kann das sein? Irgendwie unlogisch, oder?
Naja, es ist sicherlich sehr schwierig eine solche Liste zu erstellen, vor allem weil auch viele kleine Turniere integriert sind, die sicher unter unterschiedlichen Bedingungen stattfanden. Trotzdem sehr unterhaltsam das Ganze! Auch wenn ich kein Patriot bin, wir sollten zusehen, dass die Deutschen allgemein noch etwas nach oben klettern!

Mit sportlichem Gruß,
SaschaF
MetalRabbit
Zeugwart
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2005, 13:50

es geschehen noch wunder....

Beitragvon helausv » 17.08.2005, 07:39

ThomasK hat geschrieben:Also ich finde die Weltrangliste auch sehr interessant.
Vor allem, dass ich vor SV stehe. :twisted:


gratulation zur weltrangliste, super gemacht-war sicher viel arbeit!!!

aber wie kann das denn sein? fixi scheidet 3mal früh aus, ich schieß ihn 8:0 ab und komm bis ins finale----und dann das!

ich kann es mir nur so erklären: ihr wollt fixi aufbauen nach all den mißerfolgen und das ist okay so! sonst kommt er ja bald nicht mehr und wir brauchen ja alle opfer!!!

weiter so, gruß helausv
helausv
Auswechselspieler
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2005, 07:33

Beitragvon Sascha » 17.08.2005, 07:39

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die Platzierung in einem Turnier gar nicht oder nur am Rande mit einbezogen (vielleicht weiss der Alex dazu mehr). Es geht eher um die einzelnen Ergebnisse die Du in den Spielen erzielt hast und wie stark die Gegner waren.

Beispiel:
Du gewinnst 1:0 gegen den letzten aus der Weltrangliste => Würde Dir Punktemäßig eher schaden, da man einen höheren Sieg erwarten müsste.

Du verlierste knapp 5:6 gegen einen Top-Platzierten => Wird Dir Punkte bringen, weil Du gegen einen Top-Spieler relativ gut abgeschnitten hast.

Wenn also einer in der Vorrunde theoretisch nur Hammer-Gegner hat und mit 0 Punkten aber jeweils nur knappen Niederlagen ausscheidet, würde er evtl. trotzdem vor einem (Weltranglisten-mäßig) landen der sich mit knapper Not gegen Drittklassige Gegner durchgemüht hat (das meine ich jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein)...
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sascha » 17.08.2005, 08:24

@Metalrabbit

Habe mir eben nochmal Deine persönlichen Statistiken angesehen:

http://www.kickoff2.com/playerstats/SaschaF.htm

Es ist wohl nur ein Turnier für Dich erfasst. Ich muß das mal recherchieren, scheinbar wurde eine DM gar nicht erfasst! Das Problem ist auch teilweise, dass bei den DMs Phantasienamen verwendet wurden, da haben es die Kollegen aus der Statistikabteilung nicht so leicht das einzupflegen ;)
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Nächste


Ähnliche Beiträge

Weltrangliste November 2008
Forum: Freundschaftsturniere
Autor: Oliver St
Antworten: 1

Zurück zu World Cup

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron