Weltrangliste




Beiträge über den Kick Off 2 - World Cup

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Beitragvon Alex » 17.08.2005, 09:53

Also, ich weiß jetzt nicht, wie weit zurück man Resultate einreichen kann und die Statistiker suchen nicht selbst nach ihnen, man sollte sie im KOA-Forum unter Tournaments eintragen.

Platzierungen werden nicht mit einbezogen, außer Turniersiege - Extrapunkte je nach Menge der Spieler.

Du gewinnst 1:0 gegen den letzten aus der Weltrangliste => Würde Dir Punktemäßig eher schaden, da man einen höheren Sieg erwarten müsste.

Du verlierste knapp 5:6 gegen einen Top-Platzierten => Wird Dir Punkte bringen, weil Du gegen einen Top-Spieler relativ gut abgeschnitten hast.


Das stimmt m.E. so nicht. Spyros hatte mal ein Minitool, mit dem man so was ausrechnen kann. Niederlagen, egal gegen wen, werden Punkten kosten - Siege, egal gegen wen, Punkte bringen. Aber grob gesagt: Gewinnt der 1. der Rangliste gegen den letzten 1:0, gibt es wahrscheinlich nur den Bruchteil eines Punktes. Umgekehrt wäre es bestimmt eine dreistellige Summe. Bei einem Unentschieden gewinnt natürlich immer der schlechter platzierte Spieler ein paar Punkte, der andere verliert sie.

Leider weiß ich nicht mehr genau, wie die Rechnung klappt, aber sie basiert auf der FIFA Weltrangliste:

1. Alle starten mit 1000 Punkten.
2. Siege bringen, Niederlagen kosten Punkte.
3. Erzielte Tore spielen auch eine kleine Rolle (10:0 bringt mehr als 1:0).
4. Punktezahl ist abhängig von der relativen Platzierung (genauer: relativem Punktestand) der beiden Spieler.
5. Punktezahl ist auch abhängig von der Größe (somit Wertigkeit) des Turniers.
6. Kein Turnier in einem Zeitraum zu spielen, bedeutet für Spieler über 1000 Punkte, dass sie langsam Punkte verlieren, unter 1000, dass sie langsam wieder hinzugewinnen.
7. Extra-Punkte nur für Turniersiege, je nach Spielerzahl.

Über diese Regeln lässt sich trefflich streiten. Sucht Euch z.B. ständig KO2-Newbies und spielt gegen sie, um Euch Punkte zu verschaffen. Wie schon gesagt, außer bei den Top-Leuten ist die Statistik sehr ungenau. Sascha hat auch noch die komplette Rangliste genommen, für die "offizielle" muss man wenigstens 2 Turniere gespielt haben und nach 24 Monaten ohne Turnier fällt man ganz raus. Daher hat die offizielle Liste nur 105 Namen:
http://www.ko-gathering.com/phpbb2/view ... hp?t=10402

Jedenfalls sollte man sein Spiel nicht nach dieser Rangliste ausrichten. Dann hätte ich nie nach Groningen zur WM fahren dürfen. Dort habe ich 13 von 14 Spielen verloren, und durfte fast nur gegen gute Spieler dabei antreten (James Beard, Gianluca, Martin Beard, Rodolfo, Christian Dietz, Panayotis!) - damit habe ich fast 280 Punkte verloren! Durch die Inaktivität bis zur nächsten WM habe ich ein paar Punkte gewonnen (10 oder 20).

Bei der WM in Milan habe ich dann 20 Spiele gespielt, "nur" 9 gewonnen, 1 Unentschieden und 10 verloren. Aber da ich mit nur 730 oder so Punkten angetreten bin, habe ich immerhin rund 160 zurückgewonnen. Ergo: Je weniger Punkte man hat, desto weniger schmerzen Niederlagen (weil man nicht mehr so viele Punkte verliert) und desto mehr bringen Siege. Bei 730 Punkten schaffe ich den "Break Even" vielleicht schon mit 3 oder 4 Siegen in 20 Spielen.

Umgekehrt natürlich, wenn man über 1000 Punkte hat. Diese muss man hart verteidigen. Indem man überhaupt spielt (weil man sonst langsam aber sich Punkte verliert) und diese Spiele auch gewinnt.

Erst so über 1200 Punkten ist klar, dass es sich um wirklich gute Spieler handelt (so weit nicht mit einem Trick wie oben genannt agiert wird, aber das wird dann schon schwer), und erst unter 800 Punkten findet man "Kanonenfutter" - wobei es natürlich Ausnahmen gibt. zB Athener, die nur gegen Alkis, Nikos und Spyros und nie im Ausland spielen könnten durchaus gut sein, aber gegen diese Konkurrenz verliert man halt. Andere haben deftige Klatschen kassiert (so auch ich), aber lernen doch hinzu. Haydn hat grad mal 500 Punkte, wurde aber just bei den englischen Meisterschaften 10. von 16 Spielern. So schlecht ist er also nicht...
Alex
Auswechselspieler
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2005, 13:42

von Anzeige » 17.08.2005, 09:53

Anzeige
 

Beitragvon ThomasK » 17.08.2005, 11:19

Zuerst muss ich auch mal die Leute hier loben, die sich solche Mühe gemacht haben mit der Liste!

So jetzt muss ich noch was zu dem Beitrag von HelauSV schreiben!

Ich glaube Deine Theorie mit dem "mich aufbauen" ist damit widerlegt! :lol:
Die Statistik gibt nur das, was ich Dir die ganze Zeit schon gesagt habe!
Du hattest das Losglück immer auf MichaelO erst im Finale zu treffen. Ich traf halt schon im Halbfinale auf ihn. :roll:

Naja und das mit dem 8:0 abschiessen:
Sei froh, dass ich in dem Spiel mit dem Rücken zum Monitor und mit der Maus gespielt habe, sonst wärst Du in der Statistik noch weiter hinten! :fb4:

Aber was soll das Gerede um die Liste:
Egal welcher Platz, hauptsache man ist dabei :bravo: :n79: :n11:
ThomasK
Stammspieler
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.08.2005, 16:33
Wohnort: Frankfurt am Main, Homburg-Saar

Beitragvon Sascha » 17.08.2005, 14:39

Bitte seht Euch mal den Thread "Ergebnisse von DMs 2002 und 2003" unter |Deutsche Meisterschaften| hier in dem Forum an.

Ich suche die Ergebnisse, weil die noch nicht in die Statistik (Weltrangliste) eingeflossen ist...
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon MetalRabbit » 17.08.2005, 15:01

Ja Danke, jetzt habe ich auch das mit der persönlichen Statistik entdeckt. Dann ist natürlich klar, dass die DM von 2003 nicht in die Bewertung eingegangen ist. Sehr schade, weil ich da nämlich besser war als 2004.
Die Daten von der DM 2003 müsste der Christian D oder Kopfgeist haben.
Wäre schön, wenn man die irgendwie noch einbringen könnte.
Aber noch ein Hinweis warum ich die Berechnung immer noch etwas unlogisch finde: Patrick B (Platz 30) und Volker K (Platz 112) waren wie ich 2003 und 2004 dabei (Bewertet wurde ja nur 2004). Die beiden trafen im Achtelfinale aufeinander und Volker K setzte sich durch (man muss dazu sagen: mit zwei Remis). Danach kam Volker K gegen Michael O (Conan) unter die Räder. Trotzdem finde ich es einfach unfair, dass Volker K ganze 82 Plätze schlechter da steht, obwohl er weiter gekommen ist als Patrick B (oder auch als ich - Platz 86). Das Glück von Patrick B war in diesem Fall, dass er eine gute Vorrunde ohne Niederlage gespielt hat. Volker K zieht aber nur aufgrund seiner hohen Viertelfinalniederlagen den Kürzeren...
Aber wie schon gesagt: Hauptsache dabei sein und Spaß haben - das ist das wichtigste!!!
PS: Ich liebe Statistiken, sie können aber auch täuschen!
MetalRabbit
Zeugwart
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2005, 13:50

Beitragvon Alex » 17.08.2005, 19:06

Eben, glaube keine Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Oder wie der ehemalige britische Premier Disraeli sagte: "There are lies, damn lies and statistics."

Dein Extrembeispiel von Volker K. (Name von der Redaktion nicht geändert) ist natürlich unglücklich. Aber das sollte sich nach ein paar weiteren Turnieren bestimmt relativieren. Generell müssen die Platzierungen der Deutschen im internationalen Vergleich auf den Prüfstand gestellt werden, sonst ergeben sie sowieso wenig Sinn! ;) Zudem ist es für uns halt nur ein Hobby, wir müssten eigentlich ständig (von nationalen Verbänden finanziell tatkräftig unterstützt) internationale Turniere veranstalten!
Alex
Auswechselspieler
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2005, 13:42

Beitragvon Michael O » 17.08.2005, 19:57

Tach auch
Ist ja super, die aktualisierte Weltrangliste. Meinen größten Respekt, ich wäre nicht mal im Ansatz fähig so was auf die Beine zu stellen. Na ja, meine Computerfähigkeiten nehmen nach den Fähigkeiten in Kick Off rapide ab :n4: .
Übrigens freut es mich sehr, wenn die beiden anderen deutschen Meisterschaften noch einberechnet werden, dann kletter ich ja noch ein wenig nach oben. :n33:
@ Fixi und SV: Jungs streitet euch doch nicht um ein paar lausige Punkte. Ich geb euch noch ein paar Trainingsstunden :sauf: , dann werdet ihr beide noch weiter nach oben kommen.
:n8: Michael O
Benutzeravatar
Michael O
Auswechselspieler
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.07.2005, 10:29

Beitragvon ThomasK » 17.08.2005, 22:25

Echt ein paar Trainingsstunden von Dir? :n11:
MO ich mach Dir einen Vorschlag: Vor der WM trinken wir zusammen einen, vielleicht behalt ich dann auch mal die Nerven und werd stärker! Am besten wir trinken vom vorverlegten Bockbierfest :n162: aus die ganze Woche durch und lassen SV nach Köln fahren. Dann können wir die ganze Fahrt noch zum trinken nutzen und nebenbei im Auto Kick Off :fb1: zocken! :sauf: :n8:
Dafür geb ich SV auch gerne ein paar Punkte ab! :wink: :n182:
ThomasK
Stammspieler
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.08.2005, 16:33
Wohnort: Frankfurt am Main, Homburg-Saar

Beitragvon helausv » 18.08.2005, 07:30

ThomasK hat geschrieben:Echt ein paar Trainingsstunden von Dir? :n11:
MO ich mach Dir einen Vorschlag: Vor der WM trinken wir zusammen einen, vielleicht behalt ich dann auch mal die Nerven und werd stärker! Am besten wir trinken vom vorverlegten Bockbierfest :n162: aus die ganze Woche durch und lassen SV nach Köln fahren. Dann können wir die ganze Fahrt noch zum trinken nutzen und nebenbei im Auto Kick Off :fb1: zocken! :sauf: :n8:
Dafür geb ich SV auch gerne ein paar Punkte ab! :wink: :n182:


alles klar, ich fahre und ihr übt bzw.trinkt!!sauf: kein problem

fixi, du mußt eh mal noch mehr vorher trinken, damit du endlich mal deine nerven in den griff bekommst und es dir nicht wieder so wie in osna gegen den "fußknopfkickoffspieler"geht..... :n4:
achso, die dm`s 2002 und 03 sind noch gar nicht mit drin? das erklärt natürlich einiges, gelle fixi?
also jungs, wir mobilisieren noch die krähe und dann lassen wir deutschen es in kölle so richtig krachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
helausv
Auswechselspieler
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2005, 07:33

Beitragvon Sascha » 18.08.2005, 08:05

Man, diese Weltrangliste beschäftigt ja wirklich die Leute. Wenn ich nach der WM noch Lust dazu habe, werde ich vielleicht mal eine eigene Datenbank entwickeln (Webintegration) und dann machen wir unsere eigene Deutsche Rangliste mit eigenen Algorithmen.

Am besten mit Webfrontend wo jeder Ergebnisse eintragen kann, auch von Freundschaftsspielen etc.

Aber nur wenn es ein echt langer, kalter Winter wird...
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

dito

Beitragvon Michael Muuu » 18.08.2005, 08:29

MetalRabbit schrieb:
Es ist wohl nur ein Turnier für Dich erfasst.


Bei mir ist auch nur ein Turnier erfasst. Allerdings hat sascha recht mit den fantasienamen. ich hieß bei der DM ganz kreativ eintracht frankfurt.

by the way: Das erste Spiel habe ich bei der DM gewonnen und nich wie die eintracht verloren :D

Was kann ich machen, dass das aktualisiert wird?
Benutzeravatar
Michael Muuu
Stammspieler
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2005, 14:05
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sascha » 18.08.2005, 08:45

Oh man, wie es aussieht ist Deine WM-Teilnahme unter MichaelMu gelaufen und die DM unter Michael M (ist aber jemand anderes).

Ich werde den Kollegen bescheid geben, wird aber etwas dauern bis das korrigiert wird...
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Alex » 19.08.2005, 12:45

Wo ist denn die deutsche Gründlichkeit? ;) Das its ja wie bei den Italienern hier, da hat Filippo bei der KOA mal geschrieben: "Übrigens ist Alessandro Cu, Alessandro Q und Alessandro K eine einzige Person, nämlich Alessandro Varessi" - der wurde also zuvor dreifach geführt und keine der Abkürzungen ließen auf seinen echten Nachnamen schließen!
Alex
Auswechselspieler
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2005, 13:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Weltrangliste November 2008
Forum: Freundschaftsturniere
Autor: Oliver St
Antworten: 1

Zurück zu World Cup

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron