Hardware für die WM 2010




Beiträge über den Kick Off 2 - World Cup

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Hardware für die WM 2010

Beitragvon Oliver St » 08.05.2010, 11:32

Hier nochmal ein öffentlicher Thread bezüglich Hardware für die WM. Ein ähnliches Thema habe ich bereits in unserem Orga Bereich eröffnet, dieser ist allerdings nicht für alle zugänglich. Deswegen an dieser Stelle nochmal der Aufruf an alle die die Möglichkeit haben, Hardware (Amiga Komplettsysteme mit Monitor/TV oder auch einzelne Amigas) zur WM mitzubringen). Ich wende mich diesbezüglich vor allem an die Osnabrücker und die Hamburger. Ich denke, wenn ihr mit dem Auto kommt dann habt ihr doch bestimmt die Möglichkeit 1-2 Systeme mit zu bringen. Wäre eine große Hilfe vor uns bzw. vor allem für mich als Verantwortlicher für Hardware Aquirierung und Installation.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

von Anzeige » 08.05.2010, 11:32

Anzeige
 

Beitragvon Sascha » 02.07.2010, 12:08

Wie im englischen Forum bereits geschrieben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir (Michael Muuuu, Patrick D und ich) zur WM nach DDorf kommen. Gerne beteilige ich mich auch an der Hardware, allerdings habe ich derzeit den halben Keller voller Amigas - die würde ich gerne bald verkaufen (teilweise).

Habt Ihr Interesse Amigas - WC-erprobt :) zu kaufen? Müsste dann halt in der Nähe von Frankfurt abgeholt werden. 3-4 Mann plus Amigas passt definitiv nicht ins Auto auf unserem Weg nach DDorf.

Was anderes. Kann mir jemand eine aktuelle Version der Kick Off CV-Version per Post schicken? Gibt es irgendwelche Regeländerungen seit 2006/2007?
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Oliver St » 02.07.2010, 20:36

Hallo Sascha,

erstmal ein herzliches Willkommen zurück nach fast 3 Jahren. Mit Deiner Rückkehr hatten wir ja gar nicht mehr gerechnet, zumal Du ja einfach ohne ein Wort so mir nichts Dir nichts plötzlich einfach verschwunden warst...egal, Du bist zurück und das freut uns alle denke ich.

Dein Angebot bezüglich der Amigas klingt nicht schlecht. Allerdings habe ich inzwischen selbst insgesamt 4 Systeme und ich müßte erstmal schauen, ob ich in meinem Keller noch Platz schaffen kann. Ansonsten gibt es bestimmt die Gelegenheit, daß Thorsten und Jan mal 1-2 Systeme im Vorfeld mit nach NRW nehmen können wenn wir in der Region eins unserer regelmässigen Freundschaftsturniere veranstalten, bei denen Du selbstverständlich auch herzlich Willkommen wärst.

Bezüglich der aktuellen KOCV (mittlerweile Version 1.04) haben sich im Vergleich zu Ende 2007 Quantensprünge (für die Steve Camber bei der WM 2008 in Athen auch einen life time achievement award erhalten hat) ergeben. Kommuniziere mir einfach Deine Adresse per PN und dann hast Du im Laufe der nächsten Woche eine aktuelle Kick Off 2 Diskette im Luftpolsterumschlag in Deinem Briefkasten :D .

Eine Teilnahme von Dir und dem Muu bei der WM wäre natürlich der absolute Wahnsinn. Gleiches betrifft natürlich den O und Thomas K.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sascha » 02.07.2010, 21:02

Ihr habt es doch auch wunderbar ohne mich hinbekommen :)

Vielen Dank für die KO-Disk Sendung. PN hast Du bekommen. WObei meine Adresse nicht zuletzt in den Registrierungsdaten von kickoff2.com steht. Kein großes Geheimnis fürchte ich.

Was ist denn jetzt Neues? WIe werden denn die Turniere gespielt? Früher war der Standard A=B und jeder konnte PBD wählen (Default war aus). Ich glaube nun kann man auch AUto-Slides etc. deaktivieren. Ist das auch im Turnier so?
Bin Euch sehr dankbar für ein kurzes Update. WIr wollen uns ja auch mit dem richtigen Setup aufwärmen.

Viele Grüße
Sascha

P.S. Kannst gerne auch zwei Disks schicken, wenn Du hast :)
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Oliver St » 02.07.2010, 22:37

Ja, die Post geht Anfang der Woche an Dich raus.

Naja, grundsätzlich hat sich im Gameplay nichts geändert. Man ist bei der Variante Team A=B geblieben. PBD läßt sich vor jedem Spiel für jede Mannschaft individuell aktivieren, ebenso wie man separat Autoslides/Autoheader und unintended slides ausstellen kann. Leider hat dieses Feature für neuen Diskussions/Zündstoff gesorgt was ja schon immer ein Problem in der KOA war. Ich persönlich bin kein Freund davon, aber dazu hat jeder seine eigene Meinung. Alle 8 Taktiken lassen sich nun ohne umständliches Verwenden der Shifttaste auf den Tasten 1-8 abrufen.

Sehr schön sind die Statistikfunktionen (Ballbesitz, Torschüße, Karten, Pfosten/Lattentreffer), die man mit der Taste S im Spiel jederzeit aufrufen kann. Ausserdem wird bei jedem Tor angezeigt um was für eine Art von Tor es sich handelt (z.B. Header Goal bei einem Kopfballtor oder walk of shame goal wenn man mit dem Ball ohne zu schiessen ins Tor läuft) und aus welcher Distanz das Tor erzielt wurde, auf welcher Höhe und mit welcher Geschwindigkeit (m/s) der Ball die Linie überschritten hat.

Eine gute Nachricht für Patrick: Es darf weiterhin nach Herzenslust gelobbt werden. So hat sogar Sir Robert Swift himself die bodenlose Frechheit besessen, mir bei unserem epischen 7:7 bei der italienischen Meisterschaft Ende Mai in Mailand ein Tor vom Anstoss aus rein zu semmeln :D .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sascha » 04.07.2010, 17:17

Oha - da bin ich gespannt. Und wie werden aktuell die Turniere gespielt? Mit oder ohne Auto-Slides? Gibt es eigentlich einen Übersicht welche Tasten welche FUnktionen haben? Langsam braucht man ja eine Tastaturschablone.
Wenn im September ein Turnierchen in der Rhein-Main-Region stattfindet, sind wir bestimmt dabei. Mit oder ohne Auto-Slides...
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Oliver St » 06.07.2010, 12:28

Zur Zeit spielen wir Turniere ohne die Slidefixe (also wie gehabt). Die 1.04er Version gibt jedem Spieler aber die Möglichkeit, vor jedem Spiel die Autofix Funktion (unterbindet Autoslides und Autoheader) sowie die Trapfix Funktion (unterbindet das versehentliche Ausrutschen beim Ballstoppen mit schlechtem Timing). Das wirst Du dann bei der neuen Version, die übrigens schon auf dem Weg zu Dir ist, aber noch alles sehen. Das heißt im Klartext, daß Du z.B. ohne die Trapfixe (oder nur mit einem) spielen kannst, während Dein Gegner diese dagegen aktiviert hat. Den jeweiligen Status der einzelnen Funktionen kannst Du anhand von Buchstaben erkennen, die in der entsprechenden Teamfarbe im rechten unteren Bildrand zu sehen sind. Es gibt folgende Abkürzungen:

A für Autofix
P für aktiviertes PBD
T für Trapfix

Die verschiedenen Kombinationen lassen sich im Spiel durch betätigen der Taste 9 anwählen.

Hier noch ein paar weitere Funktionen:

Taste S: Aufrufen der Statistik während des Spiels
Taste R: Wiederholung (sollte bekannt sein)
Taste S während der Wiederholung: stufenweise Veränderung der Geschwindigkeit der Wiederholung
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sascha » 06.07.2010, 14:51

Hut ab. Der Steve ist ja mal komplett verrückt ;)

Ich will an der Stelle Deinen Thread nicht weiter vergewaltigen. Die offenen Fragen werden sich bestimmt beantworten, wenn ich das mal gesehen habe. Bin ja mal gespannt wie das bei der WM wird.

Vielen Dank für die Disks!

P.S. Ich habe Dich mal zum Moderator von allen relevanten Bereichen gemacht. Ich dachte, dass hätte der Jan schon mit dem Admin-Account getan. Da kommt hier mehr Ordnung durch Ankündigungen etc. rein...
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Oliver St » 06.07.2010, 14:57

Ja, der Steve hat wirklich einiges in den letzten Jahren geleistet. Darüber hinaus hat er vor kurzem ein von WINUAE unabhäniges KO2PC Programm heraus gebracht, das auch ein Online Spielen möglich macht. Zur Zeit sind da jeden Abend diverse Spieler an zu treffen, 2-3 Mal die Woche auch ich. Es gibt für dieses KO2PC sogar ein eigenes Forum. Schreib' den Steve bei Interesse am besten mal an.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Oliver St » 06.07.2010, 14:59

Sascha hat geschrieben:P.S. Ich habe Dich mal zum Moderator von allen relevanten Bereichen gemacht. Ich dachte, dass hätte der Jan schon mit dem Admin-Account getan. Da kommt hier mehr Ordnung durch Ankündigungen etc. rein...


Danke dafür. Ich habe diese Möglichkeit in den vergangenen Tagen zufällig erkannt, als ich aus Versehen ein Posting von Cornelius editiert habe anstatt es wie eigentlich gewollt einfach nur zu zitieren.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu World Cup

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron