Die Weltmeisterschaft war Toll




Beiträge über den Kick Off 2 - World Cup

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Die Weltmeisterschaft war Toll

Beitragvon kRadD » 14.11.2005, 00:10

So nun ist die WM vorbei, und ich bin etwas müde aber heil daheim angekommen.

Nochmal Vielen Dank an Sascha, Jörg, Michael, Desiree und all die anderen die diese tolle Veranstaltung zu dem gemacht haben, was sie war. Super Job!!!

Euer Game of Shame Verlierer

Thorsten
kRadD
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.07.2005, 01:16
Wohnort: Wiesbaden

von Anzeige » 14.11.2005, 00:10

Anzeige
 

Beitragvon Oliver St » 14.11.2005, 14:14

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Man kann ja nur erahnen, wieviel Arbeit und Mühe es gekostet hat, um die WM so reibungslos über die Bühne zu bringen. Von daher gilt auch mein Respekt und Dank allen die dazu beigetragen haben.

Es war ja mein erstes Turnier überhaupt und ich war über alle Maßen begeistert. Super Stimmung, nette Leute mit denen man sich austauschen kann und dazu noch dieses aufregende Prickeln bei jedem Spiel. Das ist mal ´ne ganz andere Atmosphäre als daheim im Wohnzimmer. Naja und mit meinem erreichten 18. Platz (Alex musste mir zum Schluss ja noch 2 bittere Niederlagen reinwürgen ;-)) bin ich gerade als Neuling natürlich sehr glücklich. Da ist eine Steigerung im nächsten Jahr natürlich schwer, aber ich arbeite dran. Danke auch nochmal an alle Teilnehmer, vom denen Jeder auf seine Weise seinen Beitrag an dieser tollen Stimmung geleistet hat. Es war einfach nur geil! Wir sehen uns bei der nächsten Kick Off 2 WM.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon ThomasK » 14.11.2005, 14:42

Ich wollt mich auch noch für die tolle WM bedanken!
Grandiose Organisation, super Leute, geile packende Spiele!

War wirklich ein großartiges Event auch wenn ich mich Steve geschlagen geben musste. :wink:

KICK OFF 2 forever !!
ThomasK
Stammspieler
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.08.2005, 17:33
Wohnort: Frankfurt am Main, Homburg-Saar

Beitragvon Peter » 14.11.2005, 17:57

Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren!!! Ihr habt der deutschen Kick-Off-Community alle Ehre erwiesen!! Super location, super organization! Was will man mehr?? Naja, vielleicht den ein oder anderen Sieg ...
Aber ganz nebenbei möchte ich noch Alkis Ansprache beipflichten: Gewinnen oder Verlieren is sicherlich wichtig, aber so viele coole Leute schon zum zweiten mal zu treffen, die quasi nur eine Sache verbindet, das ist eine Tatsache, die diese WMs so einzigartig machen.
Genug geschwafelt, jetzt wieder trainieren :lol:

Peter S
Peter
Auswechselspieler
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2005, 19:21

Beitragvon Michael O » 14.11.2005, 17:58

Ich kann euch hier nur in allen Punkten beipflichten, möchte aber insbesondere auch nochmal Sascha und Panni für die sensationelle Organisation danken. Es war ein tolles Ereignis und ich bin froh dabei gewesen zu sein. Die Bude hat gebebt, die Stimmung war sensationell.
Nächstes Jahr wird das Halbfinale angepeilt.
@ Fixi: Geiles Spiel gegen Steve. Der hat (fast) nur Glück gehabt. Nächstes Jahr machst du ihn platt. :twisted:
Benutzeravatar
Michael O
Auswechselspieler
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.07.2005, 11:29

Beitragvon Alex » 14.11.2005, 21:19

Vollkommen richtig - das war total genial! Perfekte Organisation, nochmals vielen Dank!

War super, alle wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen, grad Euch alle.

(Alex musste mir zum Schluss ja noch 2 bittere Niederlagen reinwürgen:wink:)


Bin ich etwa so schlecht, dass ich nicht auch mal gewinnen darf? Frechheit! :) Oliver, Du hast so ziemlich alles drauf, was es braucht - das zeigen auch Deine Resultate. Wenn wir uns das nächste Mal treffen, wirst Du mit dem neuerworbenen Zusatzwissen noch stärker sein.
Alex
Auswechselspieler
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2005, 14:42

perfekt

Beitragvon Michael Muuu » 14.11.2005, 22:02

Danke! Es waren super Tage in Köln!

Und verdammt großen Respekt an Desi, die unermüdlich die organisation am Ergebnistisch and more übernommen hat! Sascha, Du bist bist ein Glückspilz, das muss Liebe sein ;-)

Zu Sascha's organisationtalent sage ich nichts mehr, sonst wird er mir zu eitel und ich will ja noch das ein oder andere Bier in Wiesbaden mit Ihm drinken!

Panni, große klasse! In Deutschland bist Du zwar hinter mit, aber international habe ich gegen Dich keine Chance...es fehlte aber auch der direkte Vergleich in Köln ;-)

BTW...wenn Ihr die Ergebnisse durchforstet, es ist kein Druckfehler ich habe tatsächlich Steve Camber geschlagen...Das rahm ich mir ein!

Ach, und da war noch ein wunderschönes Tor...Michael Mu vs. Stefan V.
Stefan hat für einen kurzen Augenblick den Überblick verloren und SEIN Tor für meines gehalten. Unnachahmlich setzt sich Stefan an der linken Seitenlinie durch zieht schräg in den Strafraum und schießt mit aftertouch ins Tor! TOR; TOR; TOR 3:3 Eigentor von Stefan. Danke Stefan! ;-)

Ich freu mich schon auf's nächste Mal!!!

VG
Michael Muuuu
Benutzeravatar
Michael Muuu
Stammspieler
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2005, 15:05
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Désirée » 14.11.2005, 22:07

Hey Thorsten, ich finde, Du hast Dir diesen tollen Pokal wirklich verdient!!
Muss man auch erstmal schaffen sowas!!;-)

Und MICH hast Du ja immerhin 1:0 geschlagen!! Ist doch ein Lichtblick!!;-)
Benutzeravatar
Désirée
Stammspieler
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.07.2005, 19:39

Beitragvon Désirée » 14.11.2005, 22:14

Ich hab diese Arbeit nur geschafft, weil ich soooooooooooooooooooooo diszipliniert und konsequent bin... :pfeif:

Hat mir aber Spass gemacht!! War wirklich schön dabei gewesen zu sein und sich die ganzen KickOff-Verrückten anzugucken!!;-)
Ich würde es wieder machen!! Super Wochenende!
Benutzeravatar
Désirée
Stammspieler
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.07.2005, 19:39

Beitragvon Oliver St » 14.11.2005, 22:16

@Alex: Danke für die Blumen. Die beiden Spiele gegen Dich fand ich auch am witzigsten und unterhaltsamsten. Dadurch wurde das Verlieren einigermassen versüsst. Aber wer weiss, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja bei der nächsten WM wieder :wink: ..

Wie sieht das eigentlich mit den Fotos aus die während des Turniers gemacht wurden. Werden die von Jemandem gesammelt und irgendwo online gestellt? Ich hätte da insgesamt 33 zu bieten.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sascha » 14.11.2005, 22:43

Hi Oliver,

ersteinmal herzlich willkommen im Forum :) Du hast uns ja echt alt aussehen lassen nach Deinem sensationellen Auswärtssieg gegen den Alessandro V ! ;)

Also Photos sammel ich gerne! Am besten Du mailst sie mir an info@kickoff2.com oder sagst mir wo ich die mir herunterladen kann...

Tausend Dank!
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 11:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Oliver St » 15.11.2005, 00:51

Hi Sascha,

Danke für den netten Empfang. Schon irgendwie erstaunlich, dass ich nun nach 15 Jahren Kick Off 2 Spielens endlich auf Gleichgesinnte gestossen bin mit denen ich mich messen kann. Prima Sache, Internet macht´s eben möglich. Und ich wusste ja vorher überhaupt nicht, wo ich mich unter den 63 Teilnehmern einzustufen habe und wer von alle denen gut ist und wer vielleicht weniger. Der Alessandro ist ohne Zweifel ein Guter, aber so im Nachhinein betrachtet war wohl jenes 4:4 das ich Nikos abgetrotzt habe (sein einzigen Punktverluste in der Gruppenphase) mein grösster Coup während des Turniers.

Meine Fotos solltest Du übrigens jetzt erhalten haben.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

War witzig!

Beitragvon Herbi1976 » 15.11.2005, 14:39

Hallo! Auch wenn ich nur den Samstag da war, war es für mich ein tolles Erlebnis. Ich hatte mir schon vorher gedacht, dass ich chancenlos sein werde, da ich halt in den letzten Jahren kaum gespielt habe. Wenigstens konnte ich in der Gruppenphase 6 Punkte holen und habe in fast jedem Spiel mindestens 1 Tor geschossen (insgesamt sogar 3 gegen Steve Camber ;-). Ich musste überrascht feststellen, dass ich die dortige Version von Kick Off noch nie gespielt habe. Ich habe bisher immer mit der Kick Off 2 World Cup'90 Edition gespielt, dort haben die Spieler komplett andere Namen und einige werden mit der Zeit extrem langsamer. War aber trotzdem keine große Umstellung. Hoffe es war keiner sauer dass Daniel T und ich (Markus H) Sonntag nicht mehr anwesend waren. Wir hatten beide noch etwas anderes vor. Gibt es die gespielte Version auch für den Emulator zum Download??? Ansonsten noch ein großes Lob an die Organisatoren! Sollte ein solches Turnier nochmal im Großraum Köln/Düsseldorf stattfinden wäre ich sicherlich wieder dabei!

Gruss

MARKUS H :D
Wann kommt endlich mal jemand und poliert unser altes Kick OFF 2 mal etwas auf? 1024 x 768, schönere Tribünen und ein Tornetz, dass sich beim Balleinschlag bewegt..mehr muss gar nicht sein. :-)
Herbi1976
Zeugwart
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2005, 16:45
Wohnort: Dormagen (bei Köln)

Re: War witzig!

Beitragvon Alex » 15.11.2005, 18:28

Herbi1976 hat geschrieben:Gibt es die gespielte Version auch für den Emulator zum Download???


Wenn Du von WinUAE redest: Logo - schau in der Download-Sektion dieser Website nach bzw klicke hier:
http://www.kickoff2.com/downloads/KO2CV070.zip

Noch besser:
http://www.kickoff2.com/downloads/KO2CV071.zip

Bei 0.71 sind Team A und B gleich stark - normalerweise ist Team A 10% stärker. Die Versionen sind übrigens in mehrerlei Hinsicht interessant. Guck mal nach im Optionsmenü nach dem Skill Level - statt "Division 1" usw stehen da nun "Beard", "Fullarton", "Polyrakis" und "Troiano" (Namen von KO2-Spielern). Stelle für Team B mal einen anderen Level ein, das erhöht die Stärke und somit den Schwierigkeitsgrad (Beard nur leicht, Troiano... verdammt schwer).

@Alex: Danke für die Blumen. Die beiden Spiele gegen Dich fand ich auch am witzigsten und unterhaltsamsten. Dadurch wurde das Verlieren einigermassen versüsst.


Klar, wir spielen schließlich auch beide 424, die Taktik der Champions! :) Du hattest auf jeden Fall viel Pech - nur ein Tor in zwei Spielen, mein Fisher hat klasse gehalten. Aber wie gesagt, im nächsten Jahr hab ich sicher Bammel vor Dir. Bei meiner ersten WM habe ich nur hauchdünn das Game of Shame vermieden - wenn Du Dich auch so steigern kannst, kommst Du ins Finale (außer, Du triffst zuvor auf Gianluca! :)).
Alex
Auswechselspieler
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2005, 14:42

Beitragvon Monty » 16.11.2005, 05:26

Leute, das war das allergeilste!

War ja mein erstes Turnier und überhaupt hatte ich ja die 15 Jahre davor im Prinzip nur inzestuös gegen den Computer gespielt (Hamburg = KO2-Wüste). Ich hatte daher schon einige Bedenken, ob ich würde mithalten können. Ich wußte, daß meine Abwehr ein Problem werden könnte, aufgrund der von mir bevorzugten, allerdings defensiv bekannt offenen 4-3-3-Aufstellung. Dies wurde auch gleich am Samstag bei meinen beiden allerersten Freundschaftsspielen (gleich gegen Michael O.) bestätigt (2:6 und 2:8 ) und im Endeffekt habe ich laut Statistik tatsächlich die meisten Gegentore aller(!) Teilnehmer bekommen (98 ).

Die zweite große Unbekannte war die sogenannte "Stop & Go"-Technik (oder auch "Ball-Trapping"), die ich nur von den Videos der letzten WMs kannte. Gegen den Computer hatte ich sie nie benötigt, da man hier durch geschicktes Timing und entsprechendes Verzögern des Ballkontaktes ähnliche Angriffe inszenieren kann.
Es stellte sich aber schnell heraus, daß man im Duell Mann gegen Mann einfach nicht soviel Zeit hat, die mir vertraute Technik so richtig umzusetzen - eine wichtige Erfahrung für die Zukunft.
Daß ich trotzdem mit 103 Toren offensiv recht erfolgreich war, führe ich auf die 4-3-3-Taktik zurück, die für die meisten Gegner sehr ungewohnt zu spielen war, wie mir auch mehrfach bestätigt wurde.

Naja, auf jeden Fall lief es am Samstag eigentlich sehr gut, obwohl ich in der Nacht zuvor keine Sekunde geschlafen hatte (ungewohntes Bett, Nervosität, schnarchende Zimmergenossen). Fast hätte es zum 2. Gruppenplatz gereicht, der aber aufgrund seines Tores zum 2:1, 20 Sek. vor Schluß, an Kees ging.

Am Sonntag war ich dann zwar einigermaßen ausgeschlafen, aber eigentlich noch recht kalt, weil es im Prinzip sofort losging mit der KO-Runde. Leider konnte ich den zunächst erarbeiteten Vorteil eines 3:4 Auswärtssieges gegen Fabio F. nicht ausnutzen und verlor das Heimspiel mit 3:5, so daß für mich gleich Endstation war. :(
Schade, war zwar schon verdient, aber bei besserer Chancenverwertung hätte man es schaffen können...

Danach lief nicht mehr viel bei mir. Im nächsten Spiel gegen Giacomo Troiano ging ich zwar schnell mit 3:1 in Führung, war danach aber komischerweise absolut chancenlos (3:7 und 2:5).

Erwähnenswert waren noch die darauffolgenden Spiele gegen Glenn Loite (7:7 und 4:5), wo ich erstmalig regelrecht zu Tode gelobbt wurde :shock:

Am Ende stand dann der 30. Platz zu Buche, womit ich als Neuling absolut leben kann und was vor allem noch Raum nach oben offenläßt, hehe...


Allgemein muß natürlich erwähnt werden, daß die Organisation perfekt war, die Location optimal und einfach alles gepaßt hat. War schon superspannend und interessant, gegen soviele unterschiedliche Charaktere zu spielen mit ihren unterschiedlichen Techniken und Moves. Auch witzig übrigens, was da so alles an verschiedenen Joysticks angeschleppt wurde.

Ich war auch sehr glücklich mit dem im Vorfeld vieldiskutierten Mixed-Mode (PBD-NOPBD). Ich konnte während des gesamten Turnieres mit meinem geliebten PBD spielen - Weltklasse! Danke an Steve Camber, der dies überhaupt erst möglich gemacht hat.

Ein Riesenlob und fetter Dank gehen natürlich auch und vor allem an Sascha, Jörg, Désirée (Vor meinem geistigen Auge wirst Du immer an diesem Tisch sitzen :wink:, ich habe Dich während des gesamten Wochenendes echt an keiner anderen Position gesehen - Respect!) und alle anderen, die an der Vorbereitung und Organisation des Turniers beteiligt waren. Ihr seid verdammt nochmal alle Helden!

Schöne Grüße an alle,
Nils B.
P.S.: Ätzend, daß schon wieder alles vorbei ist, ich bin seit Montag echt ein bisschen im Loch...:cry:
Benutzeravatar
Monty
Auswechselspieler
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2005, 07:13
Wohnort: Hamburg

Nächste


Ähnliche Beiträge

Amigas für die Weltmeisterschaft
Forum: World Cup
Autor: Sascha
Antworten: 2

Zurück zu World Cup

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron