Neue Deibelherger Zelle?!




Hier können sich die neuen Mitglieder des Forums vorstellen

Moderator: Sascha

Neue Deibelherger Zelle?!

Beitragvon Joachim Stiel » 27.09.2005, 15:01

*tätärätätäää*
Fanfarenhall, Fanfarenschwall!

Freunde des letzten Weltwunders! Freunde des Spiels der Spiele!

Hach, es ist wirklich schön! Ich wußte doch, daß es sich aus mehr als nur nostalgischen Gründen lohnt, den Amiga bei sich zu behalten (bzw. erst 1998 selbst zu kaufen! Warum wohl?) und die leider leicht vergänglichen Monitore zu horten! Denn das Spiel der Spiele lebt! Und die Gemeinschaft gedeiht, ja, neben Mannsbildern gibt es nun sogar ein Weibsbild!

Hach, watt bin ich froh! "Scheiß ihm in die Stiefel!", dergestalt halte ich es seit ehedem vorbehaltlos mit Helge, immer wenn irgendein dahergelaufenes Fußballspiel versucht hat, mir meine Liebe des Lebens madig zu machen durch so Schnickschnack wie tolle 3D-Animation und pipapo! Dabei muß doch jeder treuen Seele auf dieser Welt offenbart sein: mit Kick Off 2 endete die Entwicklung der Fußballsimulation! Ende der Fahnenstange! Aus für die Evolution! Steve Screech zeigt Rot!
- Und Ihr gebt mir nun die Antwort, Jungensmädel, auf die Frage, die ich mir immer stellte beim Anblick der übervollen Stiefel: "Komisch, das kann ich doch nicht ganz allein gewesen sein! Woher kommt datt viele Braune bloß?..."

Wer ich bin?
Freilich ist mein Name nicht Joachim Stiel. Mit Magnus hingegen liegt man richtig, und in den Foren benutze ich in der Regel den Namen rillenmanni. Weshalb ich mit dieser Forenregel brach, ist ganz einfach zu erklären: dies ist das Kick-Off-2-Forum, und da wollte ich schon einen passenden Namen wählen, denjenigen, den ich einst auf unseren eigenen Turnieren immer benutzte - Joachim Stiel, die deutsche Verballhornung der großartigsten Nummer 6, die die spielende Welt je sah: J. Steele (England)

Ich komme aus Heidelberg, das ich in früher mal WWW-freier Kleingeistigkeit tatsächlich für den Nabel der Kick-Off-Welt hielt. Dort werde ich 31jähriger Jungspund wohl auch alt werden, und mit mir hoffentlich auch das Spiel der Spiele.
Früher, seit 1990, waren wir ja mal ne ganze Menge Leute, die DAS Spiel geliebt haben, aber die meisten wurden zwischenzeitlich von der dunklen Seite der Macht *schnorchel* verführt. Aber angespornt durch kickoff2.com möchte ich nun versuchen, zumindest zwei jener Leute wieder voll zu reaktivieren. Ich sehe zwar trotz allem Enthusiasmus meinerseits auch für mich schwarz für eine Teilnahme an der kommenden KO2-WM, da ich mich momentan nicht auf der "Road to Cologne" befinde, sondern der "Road to Termine", aber das KO2-Leben besteht ja aus mehr als nur der WM, nicht wahr?

So, bis denn, Ihr Tätschler des Competition Pro!
Joachim Stiel - die legendäre Nummer 6!
Joachim Stiel
Zeugwart
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2005, 14:19
Wohnort: Deibelherg

von Anzeige » 27.09.2005, 15:01

Anzeige
 

Beitragvon Sascha » 28.09.2005, 07:58

Hallo Joachim / Magnus,

ersteinmal das obligatorische "Willkommen in unserem Forum". Ich glaube Du bist hiermit unser offizieller "Kick Off Poet"! Sehr schöne (blumige) Worte hast Du da für unser aller Lieblingsspiel gefunden ;)

Die "Road-to-Cologne" ist ja (noch) lang, auf alle Fälle bist Du natürlich gerne eingeladen die letzten Meter mit uns zu gehen. Sollte es aus terminlichen Gründen dieses Jahr nicht funktionieren, so gibt es auch nächstes Jahr garantiert eine Deutsche Meisterschaft...

Heidelberg ist auch in der Kick Off Neuzeit kein weißer Fleck! Der Deutsche Meister 2002 "Christian Dietz" ist auch ein Heidelberger. Er wird auch dieser Jahr zur WM kommen...

Grüße in den nahen Süden,
Sascha
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Joachim Stiel » 29.09.2005, 09:59

Freunde des nächtlichen Aufbleibens!

Oh, ich soll der K.O.-Pöt sein! Na gut, ich werde dann und wann mein Bestes versuchen...

So, nun wollte ich schon gestern antworten, aber dagegen hatte wohl mein DSL-Zugang etwas. Ohnehin sehe ich mich momentan in meiner Entfaltung etwas behindert, da ich Euch eigentlich unser Wahrhaftigkeitsdokument von einem unserer einstigen Turniere zur Verfügung stellen möchte, derzeit aber (noch) keinen Ort im Netz habe, an dem ich es ablegen könnte. Es handelt sich hierbei um ein archivarisches Werk, etwas zum daran Festhalten, wenn die Haare schon grau und die Competition Pros in den ewigen Jagdgründen sind. 1997 war es, als wir den Doppelwettbewerb "Kick Off League 1997 & 1. Harry-Gedächtnis-Cup" abgehalten haben. Wir haben dort alle Paarungen und Ergebnisse festgehalten, das doppelte Siegerfotie und natürlich auch, wer welche Pizza bestellt hat!
Nun wird man sich fragen, was es denn mit dem Harry-Gedächtnis-Cup auf sich hat. Der Name deutet auf einen Abschied, wenn nicht auf einen Todesfall hin, und tatsächlich hatte in jenem Jahr einer der größten Stars der ewigen KO2-Bühne sein viel zu kurzes Leben ausgehaucht: Harry. Harry war ein Beo, und wie jeder weiß, sind Beos grandiose Sprechvögel. Nun, Harry war auf diesem Gebiet eine ziemliche Flasche, eine Flasche leer, wirklich. Das einzige, was er sprechen konnte, war sein Name, was er in etwa je einmal zwischen zwei Schissen tat. *pflat* ... "Ähry" ... *pflat*... ABER: Harry war gewiß der einzige Vogel auf der Welt, der den KO2-Torjubel nachahmen konnte! Und das machte diesen Beo zum Star!
Nun ist, denke ich, klar, weshalb wir einen Harry-Gedächtnis-Cup austrugen.

Gestern nacht habe ich meinen Amiga wieder reaktiviert. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich eine zeitlang den Einschaltknopf gesucht habe... Meine 3-Raum-Wohnung sieht nun aus wie ein Schlachtfeld, weil ich mich nach der relativ kurzen Zeit des Anstöpseln und... Einschaltens noch ganz lange auf die Suche nach den heißgeliebten KO2-Disketten begeben mußte. Neigt Ihr auch dazu, Eure heißgeliebtesten Dinge stets am allerbesten zu verstecken, damit sie ja nicht verloren gehen? Besser nicht, das führt nur zu Schlachtfeldern. Nun denn, nach zwei Stunden der Suche, es war halb zwei, habe ich eines der vier, fünf KO2-Exemplare aus meinem Besitz endlich in den Schacht des Glücks schieben dürfen. Es funktionierte! Alles funktionierte! Hui, das erste Spiel war noch recht holprig, und ich mußte mittendrin den Hoschi wechseln (weil der verbliebene Feuerknopf mittlerweile wohl auf einem leicht defekten Mikroschalter thront) was mir ein Gegentor bescherte - ja, ich weiß durchaus, daß es den Pausenknopf gibt! So endete das erste Spiel 0:1, aber ab dem zweiten kam allmählich das Gefühl zurück. 3:1, 1:0, 2:0, 2:0, 3:4 (0:0 - das Elfmetern muß ich noch üben), und mit einem 5:0 verabschiedete ich mich erschlagen aber zufrieden in die Heia.

KickOff, ich komme!

Sascha, wie komme ich denn an den Christian Dietz heran? Kannst Du mir seine Mailadresse mehlen? Wenn ich schon selbst nicht zur WM kommen kann, dann kann ja Christian wenigstens durch mich profitieren, indem er am lebenden Objekt Anstoßtore üben kann...
Joachim Stiel - die legendäre Nummer 6!
Joachim Stiel
Zeugwart
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2005, 14:19
Wohnort: Deibelherg

Beitragvon Sascha » 29.09.2005, 10:39

Du willst uns erzählen, daß der Papagei den Torjubel nachahmen konnte??? :shock: :D Das ist ja das geilste was ich seit langem gehört habe!!! Gibt es dafür einen Videobeweis? Das wäre der Knaller in der Kick Off Szene...

Also der Christian ist recht schwer zu erreichen, aber ich gebe Dir mal seine Email Addresse, vielleicht hast Du ja Glück.
Ansonsten haben wir ja auch unsere Vorbereitungsmatches und jedes dritte findet beim Patrick in Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt statt. Das sind ja nur noch so 30-40km von Dir entfernt. Vielleicht hast Du ja Lust mal als "Special-Guest" bei uns mitzuspielen? Du bist auf alle Fälle willkommen und ich werde mich bei Dir melden, wenn das nächste Event stattfindet. Zur Zeit ist Patrick im Urlaub...

Gibt es wenigstens ein Photo von Harry, dem Kick Off Papageien? Der hat ja eigentlich ein Ehrenplatz auf der kickoff2.com Seite verdient!
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Joachim Stiel » 29.09.2005, 10:55

Freund des Beos!

Nein, leider gibt es keinen Audiobeweis davon - damals in der Quasi-Steinzeit der Untertechnologisierung, hatte man zwar theoretische Möglichkeiten dazu, aber leider nicht unbedingt das praktische Nebenbei und Selbstverständnis.

Aber es ist wahr! Harry war der lebende Torjubel! Das lag daran, daß Besitzer Holgi (der freilich als "Dr Hasenbein" auch den Harry-Gedächtnis-Cup gewann, dieser Beistand muß sein) Harry stets beim KO2 spielen zugucken ließ. So etwas prägt...

Ich werde Holgi jetzt gleich mal fragen, er hat gewiß ein Harry-Fotie. Vielleicht erhält Harry somit nun endlich den Starruhm, der ihm gebührt!

Danke für Christians Mail. Ich bin übrigens auch nur sehr schwierig zu erreichen, dh ich freue mich sehr, so Du mir Bescheid gibst über einen kommenden Termin, und hoffe, daß ich kann, aber die Erfahrung spricht da für sich (und nicht unbedingt in meinem Sinne).
Joachim Stiel - die legendäre Nummer 6!
Joachim Stiel
Zeugwart
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2005, 14:19
Wohnort: Deibelherg



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron