Ich traue meinen Augen kaum...




Hier können sich die neuen Mitglieder des Forums vorstellen

Moderator: Sascha

Ich traue meinen Augen kaum...

Beitragvon Stemokrat » 14.08.2007, 18:27

Hallo zusammen.

Soeben bin ich von einem Freund auf die ko2-gathering Seite aufmerksam gemacht worden und die hat mich zur deutschen KickOff Community (das ich das mal schreiben darf) geführt.

Ich hätte bei aller Liebe zum KickOff spielen nicht gedacht, dass sich noch mehr "Verrückte" (oder sollte ich "Leute mit Geschmack" schreiben?) auf Dino Dinis pixeligem Rasen herumtreiben.

Zu meiner Person:

- Mein Name ist Christian, und ich bin 27 Jahre alt.
- Kickoff spiele ich schon sehr lange (bin von meinem 35 jährigen Bruder "herangezüchtet" worden, da Kickoff Gegenspieler bekanntermaßen Mangelware sind)
- Auch jetzt spiele ich noch regelmäßig mit Freunden (und Freuden) KickOff.
- Ein Manko: In unserer Runde wird der KickOff 1 Liga Modus bevorzugt, während hier vornehmlich KickOff 2 Fans versammelt scheinen.

Zu meinen Fragen:

- Wie siehts mit einer KickOff 1 Community aus? Gibts hier auch Verfechter der Mutterversion?
- Falls ja, gibts auch da Turniere?
- Kann man bei den Turnieren mal reinschauen?
- Ich hätte liebend gern das KickOff-Sport Outfit aus dem Laden (Retro-Shirt und Sporthose, ich spreche da sicherlich auch für meinen Kollegen und vielleicht einige Leute mehr), lediglich mit der "2" hinter dem Schriftzug aller Schriftzüge kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Besteht die Möglichkeit eine KickOff 1 Version zu erhalten (genauso, nur ohne die "2")?
- Und die Master-Frage: Kennt irgendwer Dino Dini?

Viele Grüsse,

Christian

P.S.:
Die Internet-Präsenz einer KickOff Community läßt mich jubeln.
Welcher KickOff Spieler kennt nicht die geringschätzigen (schlimmer noch mitleidigen) Blicke der von FIFA 2007 verdorbenen Computer-Fussballer während selbst der spannendsten 2mal fünf Minuten einer KickOff Session?
Oder die Ignoranz gegenüber den jahrelang antrainierten Künststückchen, nur weil die grafische Darstellung derselben etwas den heutigen Grafiken hinterherhängt?
Es tut gut zu wissen, dass es noch weitere Instanzen gibt, in denen solche Kunststücke bejubelt und nicht belächelt werden :D .
Benutzeravatar
Stemokrat
Auswechselspieler
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2007, 17:10

von Anzeige » 14.08.2007, 18:27

Anzeige
 

Beitragvon Sascha » 16.08.2007, 09:12

Hallo Christian,

hat mich echt gefreut Deine Zeilen zu lesen :)

Also wir sind hier wirklich Verfechter der Version 2 fürchte ich. Kenne zumindest keinen der mit 1 spielt wo doch erst die 2 den wunderbaren Aftertouch gebracht hat.
Könnt Ihr Euch denn wirklich nicht mit der 2 anfreunden? Was ist es denn das Euch da besser gefällt?

Mit dem Kick Off 1 Logo muss ich mir mal überlegen. Das Problem ist, dass man immer für die Einbindung von neuen Vektorgrafiken zahlen muss. Aber wenn da wirklich ein Markt dafür da ist, werde ich das tun ;)

Also wenn Ihr Lust habt, seit Ihr natürlich bei der Deutschen Meisterschaft in Köln willkommen. Am liebsten natürlich als Spieler, wobei Ihr halt mit der 2 vorlieb nehmen müsstet (aber Ihr werdet es zu lieben lernen - versprochen) - außerdem habt Ihr immer eine gute Ausrede wenn Ihr verliert - ist halt nicht Eure Version ;)

Grüße
Sascha

P.S. Also Dino-Dini ist wohl ein wenig ein komplizierter Charakter was ich so gehört habe, die Engländer kennen den teilweise. Steve Screech ist ein bisschen bekannter, der hat auch die erste WM organisiert.
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon ThomasK » 16.08.2007, 21:10

Jaja...

Kick Off 1

Das waren noch Zeiten. Das hat richtig fun gemacht damals. Fast jede Ecke ein Tor.

@ Christian: Spielt einfach mal ein paar mal Kick Off 2. SV kam damals auch zu mir und hatte nur Kick Off 1 gespielt und zockt heute mit uns Kick Off 2.
Ist nur ne Gewöhnungssache. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat machts mehr als doppelt soviel Spass als Kick Off 1.
ThomasK
Stammspieler
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.08.2005, 16:33
Wohnort: Frankfurt am Main, Homburg-Saar

Beitragvon Stemokrat » 18.08.2007, 10:30

Tja, was gefällt mir (uns) besser an KickOff 1?

Als erstes würde ich da die ganzen kleinen Fehler nennen, die das Spiel immer wieder für eine Überraschung gut machen.
So z.B. Der Balljunge (gibts die bei KO 2 auch?), von dem man nie genau weiss, ob das so gewollt ist oder nicht.

Weiterhin der Torwart und seine Rumsteh-Aktion: Nach einem undurchschaubaren Muster (ca. 1-2 mal pro Spiel) bleibt der Torwart nach einem Torschuss einfach stehen. Und zwar so lange, bis der Ball entweder im Aus oder im Tor gelandet ist. Das ruft natürlich herrlich panische Aktionen beim Spieler der Mannschaft des faulen Torwarts hervor.

Das schöne am Ligamodus ists, dass wir alle Mannschaften spielen, eine Mannschaft aber die Stammmannschaft ist, die man immer spielen darf (Russland verboten), bei der man sich natürlich besonders ins Zeug legt. Da geht der Puls schon mal gerne in die hunderter (hab immer nen zweites T-Shirt mit).
Man kann sich aufgrund der unterschiedlichen Mannschaftsstärken im Ligamodus zwar nicht direkt vergleichen, das (krampfhafte) Mitfiebern mit der eigenen Mannschaft (und die Schadenfreude, wenn einer der Mitspieler mit seiner Stammmanschaft verliert :roll: ) machen das allerdings mehr als wett.

Auch gern gesehen ist die Ecke aufs eigene Tor.

Das klingt alles zwar etwas willkürlich (ist es auch :D), allerdings rufen diese Fehler herrliche Gefühlsausbrüche bei den Spielern hervor, und gerade dieses Hineinsteigern ists, was uns nach so langer Zeit immer noch KickOff spielen lässt (neben der Geselligkeit eines -oder mehrerer- Biere und ein paar Queen CDs).

Und wenn ich mich recht erinnere gabs bei KO 2 einen Möglichkeit immer das Tor zu machen (wenn der Gegenspieler es zulässt natürlich), und zwar auf einer Horizontalen in den Strafraum laufen, der Torwart versucht den Weg abzuschneiden und man schießt auf Torhöhe ins nun leere Tor. Geht das immer noch? (Bzw. war das überhaupt bei KO 2?)

Zur Aftertouch Funktion: Was genau soll das sein? Das Anschneiden des Balls? Oder das Schiessen nachdem der Ball eigentlich schon ausserhalb der Reichweite des Spielers ist (das geht bei KO 1 nämlich auch)?

Zu Steve Screech: Interessant. Einer der Schiris bei KO 1 heisst S. Screech., da hat er sich wohl in einem grandiosen Spiel verewigt.

Von einem Markt für KickOff Outfits kann (leider) wohl kaum die Rede sein.
Ich werde mal nachfragen, wieviele Leute das KO 1 Outfit haben möchten. Es werden aber wohl maximal 8 Leute sein (soviele Kollegen hab ich die mitspielen). Sollte das nicht reichen: das KO2 Outfit gefällt mir auch sehr gut.
Oder: Was würde das Einsenden der entsprechenden Vektorgrafiken denn kosten? Wenn weniger von uns das Outfit haben wollen, übernehmen wir das vielleicht einfach...

Hueiei, das ist aber ne Menge Text geworden. Wer bis hier liesst, bekommt nen Bier :D.
Benutzeravatar
Stemokrat
Auswechselspieler
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2007, 17:10

Beitragvon Sascha » 18.08.2007, 11:03

... Also das Bier habe ich mir damit wohl verdient ;)

Balljungen??? Das habe ich ja gar nicht mehr in Erinnerung. Also bei Kick Off 2 gibt es die nicht. In einer Version (ich glaube Final Whistle) gab es einen Schiedsrichter der auf dem Platz herumgewuselt ist.
Also Macken hat KO2 auch ein paar :) Einen versteinerten Torwart zwar nicht, aber dafür gibt es auch den Ecken-Bug und z.B. dass die Nummer 10 der Auswärtsmannschaft nach einer roten Karte in der ersten Halbzeit zur zweiten Halbzeit wieder aufläuft! Toll wenn der dann in der 2. auch noch Tore schiesst! :D

Aftertouch ist das Anschneiden des Balles. Ich finde, dass ist mit der größte Spass an Kick Off, weil man so nicht nur schöne Tore schiessen kann sondern auch ein bisschen flexibler im Passen ist.
Ihr könnt es bei der nächsten Session ja einfach mal anspielen. Wenn Ihr da ohne Vorurteile rangeht, wird es bestimmt von Euch akzeptiert werden. Und ausserdem warten in KO2 internationale Wettbewerbe und der Titel "Deutscher Meister" auf Euch ;)

Also wenn Ihr zur DM kommt, werde ich ein Kick Off 1 Logo hochladen, versprochen ;)

Die Welt kostet das nicht, vielleicht 5-10 €. Ich kann ja auch einfach 2€ auf den Preis des Shirts aufschlagen. Aber wäre trotzdem schön Euch bei der DM zu haben!
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon ThomasK » 19.08.2007, 15:15

@ Sascha:

Klar Stemokrat muss bei der DM dabei sein. Ich bekomm nämlich auch ein Bier von ihm. Hab auch bis zum Schluss gelesen. :wink:
ThomasK
Stammspieler
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.08.2005, 16:33
Wohnort: Frankfurt am Main, Homburg-Saar

Beitragvon Stemokrat » 21.08.2007, 10:46

Wenn ich die Zeit finde, werde ich auf jeden Fall mal bei der deuschen Meisterschaft vorbeischauen (zumal ich Leverkusen wohne, ist ja nur nen Katzensprung), und sei es nur als Zuschauer.
Fürs Antreten werde ich erst mal ein wenig trainieren müssen denke ich.

Das mit dem 2 Euro Aufschlag fürs Kickoff 1 Logo ist ne gute Sache. Ich muss allerdings erst einmal in Erfahrung bringen, wieviele das Outfit (mittlerweile gefällt mir das Puma Shirt mit Name usw auf dem Rücken doch besser als das Retro-Shirt) überhaupt haben wollen, kann sein, dass 2 Euro Aufschlag nen bischen zu wenig ist.
Benutzeravatar
Stemokrat
Auswechselspieler
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2007, 17:10

Beitragvon volker74 » 24.09.2007, 17:41

Hoffentlich wird das Bierangebot bis zur DM2008 aufrecht erhalten!
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Stemokrat » 01.10.2007, 14:20

Aber selbstredend wird das Angebot aufrechterhalten.
Ist echt ärgerlich, dass ich die Meisterschaft vergessen habe.

Naja, nächstes Mal.

Ich habe jetzt übrigens mal rumgefragt, wer Trikots usw. haben möchte. Es werden ca. 3 Trikots, 3 Retro-shirt und 1-2 Hosen sowie 3 Tassen.
Ist das ausreichend, um ein KickOff 1 Logo hochzuladen? Wir übernehmen selbstredend auch die Kosten fürs hochladen. Wenn sich also jemand die Mühe machen würde, so ein Logo hochzuladen würde dieser jemand eine Menge Leute glücklich machen.
Benutzeravatar
Stemokrat
Auswechselspieler
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2007, 17:10

Beitragvon volker74 » 03.10.2007, 10:13

Gibt´es das Bier vielleicht auch schon beim Freundschaftsturnier "Longfield Open"?
Habe nämlich schon Durst!
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD


Zurück zu Vorstellungsecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron