hallo zusammen




Hier können sich die neuen Mitglieder des Forums vorstellen

Moderator: Sascha

hallo zusammen

Beitragvon Nennt_mich_Ismael » 13.12.2010, 23:00

Grüße an alle hier.

Ich bin ja total baff, dass es noch eine kick off Gemeinde gibt. Ich hatte beruflich in dem Hotel in Düsseldorf zu tun, als die WM 2010 ausgetragen wurde. Habe da das Wochenende im Nachbarraum verbracht und Steuerrecht gelernt und mich - was nicht weiter verwundert - öfter bei dem Gedanken ertappt, dass ich jetzt eigentlich lieber drüben gewesen wäre. Konnte es irgendwie kaum glauben, dass der ganze Raum mit Amigas gefüllt war. Ich finde sowas ja echt genial. Hatte früher selbst viel Kick Off gespielt, allerdings fast ausschließlich den Player Manager. Wollte immer "meinen" Spieler mal spielen, bis er 100 Jahre alt ist, aber so im zarten Alter von 70 hab ich dann doch aufgehört. :-)

Wenn ich mich recht erinnere, war Microprose Soccer das erste Fussballspiel am Computer, was mich begeistert hat. Danach habe ich dann Kick off in die Hände bekommen und Microprose Soccer war Geschichte. Kick Off 2 fand ich zwar auch klasse, aber der Player Manager hatte es mir doch irgendwie mehr angetan. Und später hab ich dann auch ziemlich viel Sensible Soccer gespielt.

Nach dem ich bei Eurer WM etwas zugeguckt hatte, habe ich mir gleich mal WinUAE runtergeladen und 'ne Runde Kick Off 2 gespielt :-) Allerdings frag ich mich doch, ob es nun an meinem Joystick (hab so einen USB-Joystick , der wie der Competition Pro aussieht) lag oder an mir. Jedenfalls hab ich kaum einen Ball gewonnen... Wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern in Berlin bin, muss ich mir unbedingt den alten Amiga mitnehmen. Der funktioniert noch tadellos. Vielleicht klappts ja mit einem echten Amiga Joystick doch besser.

Aus Düsseldorf grüßt Euch
Ismael
Nennt_mich_Ismael
Zeugwart
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2010, 22:41

von Anzeige » 13.12.2010, 23:00

Anzeige
 

Re: hallo zusammen

Beitragvon Oliver St » 26.12.2010, 16:17

Hallo Ismael,

erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum.

Sorry für die späte Antwort, aber irgendwie war Dein Posting im postmondialen Loch untergegangen.

Durch wen hattest Du denn von der WM erfahren bzw. wie hast Du dieses Forum gefunden? Hattest Du während des WM Wochenendes mit Jemandem von unserer Truppe gesprochen? Jedenfalls finde ich es sehr interessant, daß unsere Veranstaltung auch außerhalb des Teilnehmerfeldes wahrgenommen wurde. Du hättest auch gern mal zu uns in den Turnierraum kommen können. Zeit für ein kleines Freundschaftsspiel wäre bestimmt da gewesen und an Joysticks mangelte es ja auch nicht.

Kommst Du denn auch aus dem Raum Düsseldorf oder eher aus Berlin? Für beide Fälle könntest Du Spielpartner finden, wobei Düsseldorf schon besser wäre, weil hier in der Gegend die meisten (aktiven) Spieler zu finden sind und auch regelmässig kleinere Freundschaftsturniere stattfinden.

Ja, mit WINUAE ist das so eine Sache. Selbst wenn Du da alles gut und flüssig zum Laufen bekommst, dann ist das Spielgefühl immer noch nicht ganz so authentisch wie auf einem echten Amiga. Wenn Du darüber hinaus auch noch den USB Competition benutzt, bei dem zumindest einige Modelle einen leichten Delay verursachen, dann ist es kein Wunder daß Dir das Gameplay befremdlich vorkommt. Ich selbst bin auch kein großer Freund von WINUAE, auch wenn diese Variante das Zocken gegen andere Kontrahenten über das Netz erlaubt. Bau' ruhig mal Deinen alten Amiga wieder auf und Du wirst feststellen, wie schön sich Kick Off darauf spielen läßt :D .

Bei Fragen oder Problemen nicht zögern, diese hier zu kommunizieren bzw. kannst Du mich auch gern direkt über die PN Funktion kontaktieren.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: hallo zusammen

Beitragvon Nennt_mich_Ismael » 10.01.2011, 22:00

Hallo,

jetzt kann ich mich gleich mal entschuldigen, weil ich so spät antworte. Aber Weihnachten, Silvester und einige Geburtstagsfeiern haben mich auf trap gehalten... Frohes Neues erstmal!

Also von der WM wußte ich vorher gar nichts. Ich war ganz zufällig in dem Tagungshotel, weil wir da halt zeitgleich eine andere Veranstaltung hatten. Ich bin auch kurz bei Euch drinnen gewesen und habe dem einen oder anderen beim Spielen über die Schulter geguckt. Hätte gerne selbst eine Runde mitgespielt, aber dafür war leider keine Zeit. Schade, hab Kick Off bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gespielt und hätte mir gern eine zweistellige Klatsche abgeholt ;-)

Das Forum hier habe ich auch per Zufall gefunden. Ich hatte ja keine Ahnung, dass Kick Off noch lebt und hatte nach der WM mal gegoogelt. Wieviele aktive Kick Off Spieler gibt es denn eigentlich noch so?

Habe mich ganz kurz mit einem von Euch unterhalten, kann mich aber nicht mehr genau an den Namen erinnern. Kam aus Berlin, glaube, er hieß Alex. War jedenfalls sehr nett.

Ursprünglich bin ich Berliner, aber ich arbeite nun seit 8 Jahren in Düsseldorf und wohne in einem Vorortkaff von der längsten Theke der Welt... Ich muss mal sehen, dass ich meinen Amiga hier her kriege. Habe richtig Lust bekommen, mal wieder zu spielen. Vor zwei Wochen habe ich zufällig bei Ebay eine Auktion entdeckt, in der Kick Off 2 + World Cup 90 versteigert wurde. Da es nur die Diskette war, ohne OVP und Anleitung, wars für Sammler wohl nicht interessant, sodass ich nun 20 Jahre nach dem Release mein erstes Kick Off 2 Original in den Händen halte *hust* ;-) Hat mich 3 Euro gekostet, gute Investition..

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit für eine gemeinsame Runde..

Beste Grüße
Ismael
Nennt_mich_Ismael
Zeugwart
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2010, 22:41


Zurück zu Vorstellungsecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron