DMKO2 2009 in Glinde (HH), 25.-27.9.




Beiträge über die Deutsche Meisterschaft und andere Nationale Meisterschaften

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Beitragvon Oliver St » 21.09.2009, 11:16

Moin. Ich weiß gerade nicht wirklich wie ich es ausdrücken soll, will es aber so unspektakulär wie möglich formulieren. Nach längerem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschieden, nicht an der DM teil zu nehmen. Diese Entscheidung ist mir gewiss nicht leicht gefallen, letztlich möchte ich aber lieber einen anderen privaten Termin (einer jener Sorte die ich im letzten Jahr all zu oft meiner Kick Off Aktivität untergeordnet habe) wahrnehmen. Nichtsdestotrotz wird mein Kick Off Herz am nächsten Samstag bestimmt ein wenig bluten. Es wird also in diesem Jahr definitiv einen neuen deutschen Meister geben. Also hoch die Tassen und mit dem Competition in der Hand volles Pfund auf's Tor. Möge der Beste gewinnen. Ich geniesse derweil noch meine letzte Woche als amtierender deutscher Meister :D .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

von Anzeige » 21.09.2009, 11:16

Anzeige
 

Beitragvon volker74 » 21.09.2009, 15:10

Heiratest du den Dagh :?

Schade, aber hört sich so an als wenn wir dich nicht umstimmen können :(
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Oliver St » 21.09.2009, 15:46

volker74 hat geschrieben:Heiratest du den Dagh :?


Also wäre ich schwul, dann wäre das bestimmt mein Traumpartner...obwohl ist auch nicht so schön jeden Tag zweistellig abgefertigt zu werden :D .

volker74 hat geschrieben:Schade, aber hört sich so an als wenn wir dich nicht umstimmen können :(


Das Krasse an der Sache ist, daß ihr das wahrscheinlich wirklich noch könntet, denn tief im Inneren bin ich nicht so 100%ig übezeugt. Nur kommt irgendwann der Punkt, an dem man eine Entscheidung fällen muß und es unfair wäre sich bis kurz vor Schluß 2 Türen offen zu halten. Letztlich fällt der Termin für mich doch unglücklich aus, aber jetzt ist es zu spät und man kann nicht immer alles haben. Wie gesagt, die Absage fiel mir nicht leicht und ich habe auch einige Tage damit gerungen.

Aber seht es positiv. Da durch meine Absage (bei aller Bescheidenheit) einer der Mitfavoriten auf den Titel ausfällt, ist die deutsche Meisterschaft nun noch offener und spannender. Ich denke man kann offen aussprechen, daß Frank nun wohl die besten Chancen hat, wenn er nicht gerade mal im entscheidenden Spiel einen Durchhänger gegen Thorsten hat. Aber auch für Panni und Volker sehe ich gute Möglichkeiten. Ebenso würde Freddy ein Wörtchen bei der Titelvergabe mit zu reden haben, sollte er denn noch teilnehmen.

In jedem Fall wird es einen würdigen neuen deutschen Meister geben. Ungeachtet meiner Absage werde ich mich weiter auf die WM vorbereiten und dort hoffenttlich Seite an Seite mit oder eventuell auch gegen den neuen deutschen Meister streiten. Es wäre toll, dort in diesem Jahr ein gutes gesamtdeutsches Ergebnis zu erzielen und zumindest die Engländer (die ja ohne ihre Speerspitze Steve Evil antreten) ein wenig zu ärgern.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Oliver St » 21.09.2009, 16:00

Achja, selbstverständlich stehe ich allen Teilnehmern der DM aus dem Einzugsbereich der KLD im Laufe der Woche abends für Trainingsspiele zur Verfügung. Auch werde ich aufgrund meiner geänderten Planung am Königswinterer Turnier am Freitag teilnehmen wollen sollte es denn wirklich stattfinden.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Freddy B. » 21.09.2009, 17:19

Ahhh !! Das macht´s ja nur noch schlimmer nicht nach Hamburg fahren zu können. Hadere schließlich auch seit Wochen mit mir, doch noch in den Norden zu fahren. Aber alle Vernunft rät leider dazu hier zu bleiben und was produktiv zu sein.
Benutzeravatar
Freddy B.
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2007, 07:18
Wohnort: Köln

Beitragvon FrankF » 21.09.2009, 17:49

Oliver, du schockst mich !
Damit konnte jetzt wirklich keiner rechnen ...

Ich hatte mich auf mindestens 3 harte Duelle mit dir eingestellt !

Wirklich schade ! Nicht dass es an anderen guten Spielern mangelt,
aber der Deutsche Meister darf eigentlich nicht fehlen.
Denn dann haftet dem neuen DM 1 Jahr lang ein Makel an, das ist dir klar, oder ?
Aber okay, du wirst deine Gründe haben ....

Jetzt wächst natürlich der Druck auf mich. :?

Bis Graz - spätestens !

F.F.
FrankF
Stammspieler
 
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2008, 15:55
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Oliver St » 21.09.2009, 18:34

Ja Frank, was soll ich Dir sagen....ich hatte mich auf diese so wie andere Duelle auch sehr gefreut, aber die DM ist ja nicht das letzte Turnier auf diesem Planeten und spätestens bei der WM können wir uns ja zumindest gegenseitig warm spielen.

Was den von Dir erwähnten Makel des zukünftigen deutschen Meisters betrifft: Also ich weiß in etwa was Du meinst. Ich hatte im letzten Jahr nach meinem gewonnen Finale gegen Dich ähnliche Gedanken und Gefühle. Zwar war mir klar, welch starken Gegner ich da mit Dir im Finale besiegt hatte, aber ich wußte, daß es da draußen immer noch einen Michael O. gibt der nicht angetreten war. Aber genau das ist eben der Punkt. Er ist nicht angetreten und deswegen hat er noch nicht mal ein Anrecht darauf sowas wie ein "gefühlter" deutscher Meister zu sein. Das gleiche betrifft mich in diesem Jahr auch. Ich stelle mich, im Vergleich zu Dir und den anderen, nicht der Herausforderung und somit ist mein Titel eben futsch. Solltest Du am Samstag also als Sieger hervorgehen (und davon gehe ich ehrlich gesagt aus), dann bist Du eben deutscher Meister ohne jegliche Einschränkung und als solcher kannst Du Dich dann auch fühlen.

Im übrigen, auch wenn das freilich nicht der Grund für meine Absage ist, folge ich da schon fast einer Tradition. Bereits bei der DM 2007 fehlte Michael O als amtierender deutscher Meister, genauso wie im Folgejahr Sascha nicht mehr angetreten ist.

Ausserdem habe ich schon lange nicht mehr gegen den deutschen Meister gewonnen. Dann habe ich wieder einen neuen Anreiz :D .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon volker74 » 21.09.2009, 19:00

Oliver St hat geschrieben:J
Im übrigen, auch wenn das freilich nicht der Grund für meine Absage ist, folge ich da schon fast einer Tradition. Bereits bei der DM 2007 fehlte Michael O als amtierender deutscher Meister, genauso wie im Folgejahr Sascha nicht mehr angetreten ist.


Diese blöde Tradition würde ich an deiner Stelle nicht fortsetzten, da sie bei beiden das Rausfallen aus der Weltrangliste zur Folge hatte/haben wird. :wink:


Für ein Trainingsspielchen müßtest du vielleicht irgendwann auch mal ans Telefon gehen :P
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Notruf: Hardware

Beitragvon JanG » 22.09.2009, 17:17

Moin,

ebay hat nicht funktioniert, mein iPhon hat mich verarscht.

Wir haben also nur einen Rechner. Es wird also ernst: mindestens 2 besser 3 verbindliche Zusagen über HW Sponsoring werden benötigt!

Jan
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Anreise:

Beitragvon JanG » 22.09.2009, 17:21

Wer außer Volker, Heiko und mir wird denn jetzt schon am Freitag fürs Warm Up da sein? Und wer ist am Sonntag für die offenen Hamburger Meisterschaften noch da?
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon FrankF » 22.09.2009, 17:57

Thorsten und ich werden auf jeden Fall am Freitag anreisen und später nachmittag/abends eintreffen. Also sind wir beim Warm-Up dabei.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob und wer noch mitfährt, aber ich könnte auch noch 1 System mitbringen, das schon WM-Erfahrung hat.

Bis Freitag

FF
FrankF
Stammspieler
 
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2008, 15:55
Wohnort: Mannheim

systemcount

Beitragvon JanG » 22.09.2009, 18:02

super.
Monty aus HH ist am Samstag dabei und bringt ein weiteres System, haben also mind. 2 am Freitag und 3 am Samstag. Jetzt kommts auf Volker an ...
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jk » 22.09.2009, 21:47

Hi,

da auch ich bei Thorsten mitfahre, werde ich ebenfalls am Freitag Abend ankommen.

Ist Kaffee/Tee + Zubehör vor Ort? An weiteren Getränken bringt jeder sein Lieblingsgesöff mit?

Mit C= Hardware kann ich leider nicht dienen, allenfalls Mehrfachstecker, Notebook, Fotokamera oder so was ...


cu,
Jan K.
jk
Auswechselspieler
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.09.2007, 21:26

Beitragvon JanG » 22.09.2009, 21:51

ich würde vorschlagen, dass wir uns weitestgehend als Gruppe verpflegen und das per Umlage/Startgeld aufteilen. Ausgefeilte Sonderwünsche, harte Alkoholika etc. natürlich jeder selbst.
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Pansen » 23.09.2009, 07:33

Hi,
Peter, Panni und Wolf: wir sind nur am Samstag zur DM dabei, übernachten dann auf So und wollen So dann nach dem Austehen wieder zurück!

Wäre gooil, wenn man irgendwo den Schlager HSV-Bayern um 18.30 sehen könnte....geh aber mal davon aus, dass sich das mit dem Terminplan beißt...

da wir mit dem Zug kommen, haben wir nur unsere Sticks und Isomatte und Schlafsack dabei...kein System, sorry...

Dann bis Samstag!
Wichtig ist auch, dass jemand ne offizielle Turnierversion (am besten die Athener WM Version) mehrfach mitbringt, vielleicht ja der Thorsten..;-)
Pansen
Junges Talent
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.08.2005, 13:38

VorherigeNächste

Zurück zu Nationale Meisterschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron