DM 2010 in La Preux (Volkenrath im Oberbergischen Land)




Beiträge über die Deutsche Meisterschaft und andere Nationale Meisterschaften

Moderatoren: Sascha, Oliver St

DM 2010 in La Preux (Volkenrath im Oberbergischen Land)

Beitragvon Oliver St » 29.09.2009, 21:16

Nach der DM ist vor der DM. Kaum hat Franks Kopf aufgehört zu dröhnen, da kommt auch schon der Vorschlag für den Austragungsort der DM 2010. Ich dachte mir, da die DM im letzten Jahr in Wiesbaden stattgefunden hat und in diesem Jahr nach Hamburg ging, wäre im nächsten Jahr eigentlich mal NRW mit seiner äußerst aktiven KLD (Köln-Langenfeld-Düsseldord) Kick Off Zelle an der Reihe dieses traditionelle Pflichtturnier auszurichten.

Der genaue Ort wäre Volkenrath (bei Gummersbach knapp 50 Km von Köln) direkt an der A4 gelegen. Meine Eltern haben dort ein Haus und dort stünde uns eine 75 m² große Wohnung, ein Dachboden und bei schönem Wetter auch ein Garten mit Grill und Pergola zur Verfügung. Übernachtunsgmöglichkeiten gäbe es für 10 Leute und wenn der ein oder andere kein Problem damit hat es sich auf dem Boden mit Schlafsack und Isomatte bequem zu machen können es auch noch ein paar mehr sein. Die Anreise ist aufgrund der nahe liegenden A4 auch problemlos.

Als Termin wäre erneut der September empfehlenswert, da man zu der Zeit noch gute Chancen auf schönes Wetter für den Garten hätte.

Es ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber es ist ja nicht schlecht wenn schonmal ein Vorschlag da ist auf den man bei Zeiten zurück kommen kann.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

von Anzeige » 29.09.2009, 21:16

Anzeige
 

Beitragvon volker74 » 01.10.2009, 11:36

Sehr netter Vorschlag mit einen bestimmt schönen Veranstaltungsort, Oli!

Wir werden den Vorschlag im Auge behalten genauso wie die Idee(kannst du nicht wissen da du nicht bei der DM warst) den Kick off Sport wieder nach Hause, zurück nach Osnabrück, zu holen.
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Oliver St » 01.10.2009, 17:28

Ich konnte mir natürlich denken, daß ihr, wie bereits im letzten Jahr. über den nächsten Austragungsort diskutiert habt und es ist gut zu wissen, daß wir jetzt schon 2 zur Auswahl haben. Es ist ja wie gesagt noch lange hin und bei Zeiten kann man ja einfach abstimmen.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

alles recht

Beitragvon JanG » 02.10.2009, 06:15

mir ist alles recht, Hauptsache es gelingt mir den Negativ Trend (2008 4., 2009 5.) zu stoppen. Was bei gleichzeitiger Anwesenheit von Oli, Frank und Nils zwangsläufig bedeutet, Bester der Schlechten zu werden und Panni sowie Volker deutlich in die Schranken zu verweisen.

Andererseits fand ich den 5. jetzt für nur 4 Wochen leichtes Lauftraining und neu gekauften Joystick am Turniervortag nicht so verkehrt ...
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kRadD » 30.12.2009, 16:36

Auf der TUM habe ich mit Wolf gesprochen. Er sagte er und Peter wollen 2010 die DM in Osnabrück ausrischten.

Oliver hat mir gesagt, das er wenn es eine WM gibt, keine DM machen werde, was ja auch vernünftig ist.

Frank und Ich hätten eine DM gemacht, wenn kein anderer eine DM gemacht hätte.

Das ist mein Stand der Dinge für 2010

Für 2011 können wir im Moment mal sagen, das wir die DM gerne in Mannheim oder in Limburg ausrichten werden.
- 1. vomdeutschenmeisternichtbezwungener -
kRadD
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.07.2005, 00:16
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon volker74 » 30.12.2009, 19:44

kRadD hat geschrieben:Auf der TUM habe ich mit Wolf gesprochen. Er sagte er und Peter wollen 2010 die DM in Osnabrück ausrischten.


Schön zu hören das der Wolf standhaft geblieben ist und auch Peters leichte Zweifel anscheinend wegwischen konnte :D
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon JanG » 30.12.2009, 22:03

Ja, und was heißt das jetzt? Machen wir ne Abstimmung? Für uns aus Hamburg sind Gummersbach oder Osnabrück eigentlich egal, einmal auf der Autobahn gibt sich das nicht so viel ... und wo ist WM?

jan

PS: Guten Rutsch und so weiter. Ich trainiere im Moment mit Heiko eine vielversprechende neue Taktik: Selbst nicht wissen was ich tue ... das ist schwer zu verteidigen, wenn der Gegner nicht weiss warum er etwas tut. Im Moment fehlt leider die Konstanz, jedem glücklichen 3:2 meinerseits setzt der Wenck gleich ein 5:1 entgegen ...
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kRadD » 31.12.2009, 00:15

@Jan, die Taktik ist alt :-)
Wenn ich gegen Frank spiele und er setzt an aus der eigenen Hälft loszulaufen, einfach ncihts machen, nach 10m laufen ist er meitens so verwirrt, das er den Ball ins aus spiel :-)

Sorry zum großem deutschen Meister
- 1. vomdeutschenmeisternichtbezwungener -
kRadD
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.07.2005, 00:16
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Oliver St » 31.12.2009, 01:05

JanG hat geschrieben:Ja, und was heißt das jetzt? Machen wir ne Abstimmung? Für uns aus Hamburg sind Gummersbach oder Osnabrück eigentlich egal, einmal auf der Autobahn gibt sich das nicht so viel ... und wo ist WM?


Hi Jan,

wie Thorsten schon richtig geschrieben hat werde ich keine DM aurichten wollen für den Fall daß wir, und zu 99.9% sieht es danach aus, eine Zusage für die Bewerbung zur WM Ausrichtung in Düsseldorf bekommen. Schau Dir dazu bitte auch die Rubrik "world cup" in diesem Forum an.

Das Angebot die DM in Gummersbach auszurichten hatte ich gemacht, bevor wir (Volker, Freddy, Cornelius und meine Wenigkeit) uns dazu entschieden hatten zusammen eine WM in unseren Gefilden auf die Beine zu stellen. Mit dieser Aufgabe werden wir in den nächsten Monaten genug zu tun haben und von daher würde ich eine DM in Osnabrück auch sehr begrüßen.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon volker74 » 31.12.2009, 07:34

O.K. hier der ultimative 5 Jahresplan:
2010 Osnabrück
2011 Limburg(Mannheim)
2012 Volkenrath
2013 Langenfeld
2014 Berlin
und dann die ganze Welt!

Nee, im Ernst, Thorsten und ich haben den Alex oft genug bearbeitet etwas in Berlin zu machen und ich bin der Meinung der Beste Zeitpunkt wäre dafür die DM 2011, weill nach einer gelungenen WM die Euphorie bei internationalen Gästen am höchsten wär und diese Stadt am meisten für Gäste bietet. Außerdem ist der Alex ja auch ein alter international erfahrener und gern gesehener Gast, so daß wir zwischendurch auch mal wieder eine "große" DM hätten.
Der Knackpunkt an der Geschichte wäre natürlich wieder eine mögliche Abgrabung von Thorstens (Frankfurt international) Plänen.
Zur Entschädigung gäbe es dann aber auch andererseits 3 Jahre Zuführungsunterstützung durch 3 nicht so attraktive Städte.

Oh, muß zur Arbeit :oops:
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Pansen » 15.02.2010, 14:42

2010 in Osna steht...

alles weitere dazu steht aber im World-Cup Topic...., weil es Abstimmungsbedarf mit der WM-Ausrichtung gibt....

So long,
Panni
Pansen
Junges Talent
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.08.2005, 13:38

Beitragvon JanG » 21.02.2010, 20:16

Datum?
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon volker74 » 22.02.2010, 00:21

JanG hat geschrieben:Datum?

Scheinst ja noch vom feiern recht müde zu sein :wink:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon JanG » 22.02.2010, 08:22

Danke, danke. Ja, war Samstag schon recht heftig ...

Aber zurück zur Frage: Kann jemand die relative Umschreibung des DM Termins (In den Niedersachsen Herbstferien, ein WE vor oder nach der WM) bitte konkretisieren?

Jan
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon volker74 » 22.02.2010, 17:43

shit, irgendwie sehe ich das auch nicht mehr :shock:

DM das Wochenende 16-17 Oktober(der Wolf kann(wird) das weiter konkretisieren) in Osnabrück

WM eine Woche später 23-24 Oktober in Düsseldorf
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Nationale Meisterschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron