Deutsche Meisterschaft 25.10.2008 in Wiesbaden




Beiträge über die Deutsche Meisterschaft und andere Nationale Meisterschaften

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Beitragvon Dirk » 25.10.2008, 13:40

Männer, so geht das nicht!
Dirk
Stammspieler
 
Beiträge: 100
Registriert: 02.04.2008, 08:53

von Anzeige » 25.10.2008, 13:40

Anzeige
 

Beitragvon Oliver St » 25.10.2008, 23:54

@Thorsten: Bitte Ergebnisse und Tabelle posten. Ich weiß schon gar nicht mehr wie die DM ausgegangen ist :lol: :lol: :lol: .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon kRadD » 26.10.2008, 00:24

Im Mittternachtsturnier habe ich den 4 Platz belegt, Frank hat gewonnen.

Verdienter deutscher Meister ist Oliver, steht auch schon im Koa Gathering
kRadD
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.07.2005, 00:16
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Oliver St » 26.10.2008, 11:16

Moin!

Nochmal ein herzliches Danke an Thorsten für die gute Organisation und Ausrichtung und an alle Teilnehmer, die dieses deutsche Meisterschaft zu einem tollen Erlebniss gemacht haben. Letztlich bin ich der mir von allen Seiten auferlegten Favoritenrolle gerecht geworden, worüber ich mich wahrscheinlich am meisten von allen freue. Aber es war gerade auf den letzten Metern alles andere als ein Spaziergang, aber das wäre bei einer DM auch langweilig und dafür waren die Gegner auch einfach zu stark. Denoch muß ich gestehen, daß mir zum Schluß doch ein wenig die Puste ausging und ich nicht mehr so konzentriert, locker und präzise aufspielen konnte wie in der Vorrunde. Da muß ich noch ein wenig an meiner Ausdauer arbeiten. Was besonders in den ersten 5 Spielen, nach denen ich ein Torverhältniss von 54:0 hatte, ging dann in der KO Runde nicht mehr so locker von der Hand. Im Viertelfinale gegen Thomas war es im ersten Spiel lange offen und es wollte mir kein Tor gelingen. Erst ein Elfmeter brachte die erlösende Führung, die aber zu meinem Entsetzen postwendend wieder ausgeglichen wurde. Mein Glück war, daß er durch sein rüdes Spiel knapp 2 Minuten vor Schluß den Cox mit einer roten Karte verlor, wodurch die Abwehr dann bekanntlich offen wie ein Scheunentor ist. Somit wurde es dann doch noch ein 4:1, das deutlicher aussieht als es eigentlich war. Auch im Halbfinale gegen Jan G dauerte es sehr lange bis der Knoten platzte. Da mußte im Hinspiel zunächst ein 2:0 Arbeitssieg herhalten, bevor ich es schließlich im Rückspiel mit 12:2 etwas deutlicher gestalten konnte. Ja, und dann letztendlich das große Finale zwischen Frank F., den ich auch schon im Vorfeld als meinen stärksten Konkurrenten wähnte. Also ich muß ganz klar sagen, daß ich in diesem Spiel bei weitem nicht mein bestes Kick Off gezeigt habe. Dafür ging es um zu viel und ich war auch zu verkrampft. Somit kamen dann die Flanken nicht so butterweich und präzise bzw. traute ich mich gewisse Dinge gar nicht und war auf sichere Standardszenen bedacht, die zum Glück zum Erfolg führten. Aber eigentlich ist das nicht mein Spiel und ich sollte immer mutig mein ganzes Repertoire ausspielen, aber das sagt sich so leicht. Nach dem schnellen 2:0 gegen Frank hoffte ich, vielleicht noch mit mehr Toren davon ziehen zu können, um ein beruhigendes Polster zu haben. Aber er machte mir einen dicken Strich durch die Rechnung, glich aus und ging sogar mit 3:2 in Führung. Da ging mir zum ersten Mal bei diesem Turnier so richtig die Muffe (Heiko wird sich an meine entsprechende Gefühlsregung erinnern) und ich sah mich bereits mit dem Pokal für den 2. Platz nach Hause fahren. Ich habe keine Ahnung wie ich es geschafft habe mich dann nochmal aufzubäumen, aber irgendwie habe ich es dann doch erzwungen und spätestens bei meinem Tor zum 8:5 war ich sicher, mir den Sieg dann nicht mehr nehmen zu lassen. Somit war ich endlich am Ziel meiner Träume, aber wie schon gesagt, das war nicht wirklich eins meiner schönsten Spiele.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Oliver St » 26.10.2008, 11:28

DA ISER!!!!!!

Bild
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

back in hh

Beitragvon JanG » 26.10.2008, 16:18

Hallo zusammen

auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter: Toll gemacht, Thorsten!
Und Glückwunsch Oli, Frank und Joerg!

Ich bin natürlich überglücklich mit dem 4. Platz, das hätte ich nie erwartet.

Mein Einbrechen beim Mitternachtsturnier und Deutschland Cup zeigt aber auch: Konstanz fehlt. Da kommen harte Trainingszeiten auf uns zu.

Aber immerhin gelang mir mein erster Turniersieg gegen Heiko und ich bin wieder vor ihm gelandet ...

Bis bald mal wieder, Osna zB ist ja nicht weit weg.
Ansonsten werden wir gerne in HH die DM 09 veranstalten, Termin September, weiteres folgt.

Jan
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon volker74 » 26.10.2008, 17:39

Kein Schlaf, kein Pokal, keine Zähne, keine Nachbetrachtung :P

Aber war geil mit euch, Jungs und Mädel :!:
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon kRadD » 26.10.2008, 18:09

Nochmal Gratulation Oliver , ich finde es so toll, das du etwas für dich sehr wichtiges erreicht hast.

Danke an Volker für die super Unterstützung bei der Organisation. Die Baquettes waren sehr sehr lecker.

Danke auch an Robert St. für die Disketten

Danke an alle die da waren. Selbst die Niederlagen haben meistens noch Spaß gemacht.

Und dann sage ich mal Hamburg 2009 wir kommen. Das Motto wird sein: Titel für die Rhein-Mein Area

ALLE ERGEBNISSE
kRadD
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.07.2005, 00:16
Wohnort: Wiesbaden

DM 2008

Beitragvon FrankF » 26.10.2008, 19:10

Auch von mir Danke an Thorsten für die Organisation und die Gastfreundschaft.
Es hat einen Heidenspaß gemacht, auch oder gerade weil die DM dieses Jahr im kleineren Rahmen stattgefunden hat.

@Oliver: Glückwunsch nochmal zu Sieg! Ich fand das Finale superspannend und denke dass meine Spielweise auch dazu beigetragen hat, dass bei dir nicht alles so flüssig läuft. Zwei/drei Fehler weniger und bessere Nerven in ein paar Situationen und es wäre noch mehr drin gewesen. Ich hab einige SPiele gebraucht (und vielleicht auch den Final-Druck) um mal wieder meine KickOff-Fähigkeiten abzurufen - teilweise zumindest :)
Aber klar: gegen Deine Seitenflanken hab ich noch (!) kein wirksames Mittel gefunden !

@Thorsten: Freu mich riesig auf die Trainings-Sessions in der Rhein-Main-Region !
FrankF
Stammspieler
 
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2008, 15:55
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Oliver St » 26.10.2008, 21:10

Danke für die Glückwünsche und natürlich auch Gratulation an Dich Frank für die Siege bei Mitternachtsturnier, Äppelwoiturnier und hessischer Meisterschfaft. Das sind 3 Turniersiege die auch in der Koasi Statistik zählen und auch für die Weltrangliste gibt das wieder einige Punkte. Somit hast Du unter´m Strich in Wiesbaden mehr abgeräumt als ich.

Ja, durch Deine Spielweise hast Du sicherlich auch in meinem Spiel einiges unterbinden können und auch im Vorrundenspiel wären schon 1-2 Tore für Dich drin gewesen, aber das meinte ich gar nicht. Ich hatte eben so wie Du mit den Nerven zu kämpfen und somit hatte ich manches gar nicht erst probiert, sondern baute auf möglichst sichere Aktionen. Dadurch leidet natürlich auch die Attraktivität in meinem Spiel. Gegen Gianni z.B. habe ich, auch wenn letztlich hoch verloren hatte, da schon Spiele mit schöneren Kombinationen und Spielzügen abgeliefert.

Sehr amüsiert habe ich mich beim Spiel gegen Thorsten, als mir Robert in Bewunderung meines Spiels nach allen Regeln der Kunst Honig um´s Maul schmierte. Das brachte Thorsten doch ziemlich auf die Palme.

Aber Volker, Platz 6 hinter Thorsten: Shame :D ! Da müssen wir wohl noch viele Trainingseinheiten ansetzen.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Dirk » 27.10.2008, 07:53

Oliver, vorab schon einmal Herzlichen Glückwunsch von mir, ich freu mich schon drauf wenn Du gleich in weiß im Büro erscheinst! :D
Und bring den Pokal mit, damit wir mal ein gescheites Foto ohne diesen komischen grünen Hintergrund machen können! :wink:
Dirk
Stammspieler
 
Beiträge: 100
Registriert: 02.04.2008, 08:53

Beitragvon Oliver St » 27.10.2008, 13:01

Ich geb´ Dir gleich "komischer grüner Hintergrund". Von so einer schönen Decke träumt Dein Hennes nur :lol: .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon volker74 » 29.10.2008, 20:00

Ist ja blöde, gerade meine Fotos auf Flickr hochgeladen und wieder nur lustige bunte Punkte erhalten :(

Aber wo ist das Foto von unseren Deutschen Meister ganz in weiß 8)
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Dirk » 30.10.2008, 14:16

Volker, das Foto wird kommen. Du hast Du gute Beziehungen zur Zahnfee, vielleicht kannst Du die Zahnfee mal überreden ein wenig mit Oliver zu spielen, er hat schon Angst "ohne" Training zur WM fahren zu müssen.
Dirk
Stammspieler
 
Beiträge: 100
Registriert: 02.04.2008, 08:53

Beitragvon Dirk » 30.10.2008, 20:41

So, hier mal ein paar Fotos von dem Deutschen Meister, die ich irgendwo auskramen konnte:



Bild

Bild

Bild
Dirk
Stammspieler
 
Beiträge: 100
Registriert: 02.04.2008, 08:53

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Nationale Meisterschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron