Deutsche Meisterschaft 2013




Beiträge über die Deutsche Meisterschaft und andere Nationale Meisterschaften

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Deutsche Meisterschaft 2013

Beitragvon Oliver St » 22.08.2013, 10:21

Thorsten sprach mich vor einer Weile mal an und fragte mich, ob ich die Möglichkeit hätte, in diesem Jahr die DM auszutragen. Eine Antwort blieb ich bislang schuldig, weil ich keinen wirklich populären Termin anbieten kann. So langsam wird es aber Zeit, einen Termin zu finden. Also mal zu den Fakten: Ich werde den ganzen September über nicht im Land sein und deswegen auch nicht die Möglichkeit haben, mich während dieser Zeit um eine geeignete Location etc. zu kümmern. Die ersten beiden Oktoberwochenenden würden für mich als Organisator ausscheiden. Das wäre mir zu stressig. Ende Oktober wäre es dann zu nah an der WM, die ja bekanntlich am ersten Novemberwochenende stattfinden wird. Um es letztlich auf den Punkt zu bringen, wäre für mich als eventueller Organisator der Zeitraum zwischen Mitte November und Mitte Dezember ideal. 2006 fand die DM schonmal im Dezember statt und es wäre also nicht das erste Mal.

Aber vielleicht gibt es schon andere Pläne bezüglich der DM von denen ich nichts weiß? Äußert euch mal bitte zu diesem Thema, denn ich fände es schon wichtig, dass auch in diesem Jahr eine DM stattfinden wird. Wie man wahrscheinlich zwischen meinen Zeilen rauslesen kann, wäre ich nicht undankbar, wenn es ein Anderer übernehmen würde. Aber bevor die DM in diesem Jahr ganz ausfällt würde ich mich darum kümmern.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

von Anzeige » 22.08.2013, 10:21

Anzeige
 

Re: Deutsche Meisterschaft 2013

Beitragvon JanG » 01.10.2013, 15:35

Moin Moin

ich wollte eigentlich nur mal gucken, ob ich was verpasst habe, aber offenbar ist die Community dieses Jahr ein wenig eingeschlafen, was? Oder diskutiert ihr inzwischen woanders?

JanG
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Re: Deutsche Meisterschaft 2013

Beitragvon Oliver St » 19.11.2013, 10:48

Das hast Du leider richtig erkannt Jan. Hier ist schon lange nichts mehr los und die ausbleibenden Reaktionen auf meine Anfrage bezüglich der deutschen Meisterschaft in diesem Jahr sind für mich ein weiterer Beweis dafür. Wenn man aktuelle Informationen haben will, dann muss man im internationalen Forum vorbeischauen. Der Vollständigkeit hier noch der Link zu den Ergebnissen der diesjährigen DM. In Zukunft werde ich hier aber auch nichts mehr posten.

http://ko-gathering.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=17116
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Deutsche Meisterschaft 2013

Beitragvon JanG » 19.11.2013, 11:23

Danke für die info. olli. Dann sollte doch aber mal konsequenterweise ein Moderator das Ding hier zu machen bzw. einen Sticky setzen mit dem Link zur internationalen Geschichte.
Schade, dass ich die DM verpasst habe, aber wäre sowieso noch mal schwierig geworden, 2 Kinder sind ein ganz anderer Schnack ...
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Re: Deutsche Meisterschaft 2013

Beitragvon FrankF » 19.11.2013, 20:32

Das ist doch Blödsinn.
Das internationale Forum ist ganz nett - für alle, die im englisch-sprachigen Raum nach KickOff suchen.
Wenn man aber zeigen will, dass es noch deutsche KickOff Spieler gibt, dann muss man es auch schaffen
ein deutsch-sprachiges Forum am Leben zu halten. Das heißt nicht nur vorbeischauen und lesen, sondern auch mal was schreiben.
Deutsche Neulinge werden immer erst hier Kontakt aufnehmen, niemand fährt direkt zu einer WM ins Ausland
- das machen ja nicht mal die alten Hasen unter uns.

Das Gathering ist außerhalb der WMs doch auch nur ein Chat-Forum für genau 2 Spieler.
Darüberhinaus dient es nur der Selbstbeweihräucherung der WM- und Online-Helden.

Das Problem liegt doch ganz woanders: wieso schaffen wir es in Deutschland nicht, dass alle zu einem bestimmten Tag,
den die Mehrheit wählt, ihre Ärsche erheben und durch die Republik fahren, um ein Hobby zu pflegen.
Natürlich gibt es wichtigeres, aber wir reden hier von 1 Tag im Jahr.

Ich hatte immer Interesse an einer DM, ich werde nur keine mehr ausrichten.
Deshalb habe ich gewartet, bis ein Termin stand und war dann, spontan und ohne Umstände bereit teilzunehmen.

In diesem Sinne ....

FF
FrankF
Stammspieler
 
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2008, 15:55
Wohnort: Mannheim

Re: Deutsche Meisterschaft 2013

Beitragvon FrankF » 19.11.2013, 20:42

Oliver St hat geschrieben: In Zukunft werde ich hier aber auch nichts mehr posten.

wieso das denn ?
Ergebnisse deutscher Turniere interessieren doch im Gathering kein Mensch.
wenn ich schon wieder die Replies dort lese ....

Wie bereits gesagt: will man zeigen, dass hier noch was geht, dann postet man hier.
Sonst kann man gleich den Deckel drauf machen und braucht sich nicht zu wundern,
wenn 2014 gar nix mehr läuft.

und die internationale Perspektive: da treffen sich dann in ein paar Jahren je Land vielleicht noch 1-2 der besten Spieler
oder die am liebsten im Ausland feiern - oder war das nicht dieses Jahr schon so ???

FF
FrankF
Stammspieler
 
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2008, 15:55
Wohnort: Mannheim

Re: Deutsche Meisterschaft 2013

Beitragvon JanG » 19.11.2013, 20:57

Ja, Action .... ich habe extrem Bock auf DM 2014 und auch ne HH Open. Also gerne hier aktiv bleiben. Ich war primär erstmal nur verwirrt ... und habe die Ankümdigung der DM hier im Forum vermisst. Also: weiter gehts
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Nationale Meisterschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron