Das Maskottchen




Alles was die Webseite kickoff2.com betrifft

Moderator: Sascha

Das Maskottchen

Beitragvon Désirée » 29.07.2005, 20:35

Wie ja kaum zu übersehen ist, hat sich das optische Erscheinungsbild des KickOff-Forums deutlich verändert…. Für alle, die jetzt nicht so ganz wissen, wovon die Rede ist: Das KickOff-Maskottchen ist da!!!!!!!!
Zu identifizieren an einer extrem auffällig geröteten Hautfarbe und einer extrem lässigen Körpersprache!! So mancher mag vielleicht auch aufgrund einiger Merkmale Assoziationen entwickeln, die möglicherweise in Richtung Nummerngirl gehen könnten….!!? :wink:
Aber beim Entwurf dieses Maskottchens hat sich der Künstler Sascha W. natürlich wesentlich tiefgründigere Gedanken gemacht!! Denn bei genauerer Betrachtung müsste jedem klar werden, dass es sich hierbei um ein ganz beliebtes Männerspielzeug handelt: Dem Joystick!!!! :wink:
Ich finde, gut gelungen!!
Da jedes Maskottchen natürlich auch einen passenden, würdigen Namen verdient, wäre das der nächste Punkt, über den man sich Gedanken machen müsste, ODER???
Benutzeravatar
Désirée
Stammspieler
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.07.2005, 18:39

von Anzeige » 29.07.2005, 20:35

Anzeige
 

Beitragvon Sascha » 29.07.2005, 20:53

Na da bin ich ja froh, dass Du nicht das geschrieben hast, was ich mir noch vorhin am Telefon anhören durfte ("der sieht ja irgendwie schw** aus) ;)

Anbei ein größeres Bild, damit *Der noch Namenlose* auch besser erkannt werden kann! Über Namens-Vorschläge an dieser Stelle wäre ich sehr dankbar...



Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Désirée » 30.07.2005, 08:23

Soll das Maskottchen eigentlich unbedingt einen männlichen Namen bekommen?? Ich wäre ja eigentlich für einen geschlechtsneutralen Namen, damit hier auch alles schön gerecht bleibt!!! :wink:
Will aber mal nicht so streng sein!!

Also: Wie wäre es mit „Tausendschön“, „Goldilock“, „Honeybunny“ oder „Wutzemann“?? :D
Ok, wird sicher nicht auf viel Zustimmung treffen….!
Ich finde, dieses Maskottchen sieht einfach aus wie ein „Karlchen“!
Benutzeravatar
Désirée
Stammspieler
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.07.2005, 18:39

Beitragvon Sascha » 04.08.2005, 19:32

Hallo Désirée,

schön, dass Du Dir über Namen Gedanken gemacht hast. Leider ist unser geliebtes Maskottchen vor allem auch in der Internationalen Gemeinschaft nur auf Spott gestoßen.

Irgendwie denken alle nur an einen platzenden Pe*** wenn Sie unseren Nobby (so habe ich ihn auf einen Vorschlag hin vorläufig getauft) betrachten...
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Ein was?

Beitragvon Michael Muuu » 06.08.2005, 11:53

Oh Gott...so sieht ein platzender P.... aus? Well, dein Maskottchen weckt wohl viele Fantasien und keiner denkt an den guten alten Comp.Pro.
Ich selbst dachte erstmal an ein merkwürdig rotes Sperma mit Gesicht :lol:

Es scheint nicht einfach zu sein ein Maskottchen zu erstellen.
Kennt Ihr das Maskottchen der off. Fußball WM 2006...dieser Löwe!
Wie findet Ihr den? Mit dem deutschen Fußball verbinde ich keinen Löwen
eher einen Adler. Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Michael Muuu
Stammspieler
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2005, 14:05
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sascha » 06.08.2005, 16:19

Der Löwe (Goleo) ist ja mal der absolute Fehlgriff. Dagegen sieht mein Nobby richtig professionell aus!

Habt Ihr eigentlich schon das neue WM-Poster gesehen? Geht mal auf kickoff2.com auf |world cup|. Oben rechts auf das Poster klicken für die Großansicht...
Finde ich total stark. Hat der Dennis aus Dänemark für uns designt. Ich arbeite gerade an einer anderen Version, welche dann den Nobby auf der Homepage ablöst.

Wahrscheinlich (wenn Dennis einverstanden ist) wird das dann das offizielle kickoff2.com Symbol.
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

sehr kreativ!

Beitragvon ania » 07.08.2005, 12:13

Hallo Sascha,
ich habe dein maskottchen gleich als einen Joystick identifiziert.
sehr gut getroffen und kreativ. Ein platzender P**** hmm...wenn so ein platzender P**** bei jemanden aussieht...Ich gratuliere! :P

Mein Tipp: Male noch einen kleinen Ball zum Maskottchen!
ania
Zeugwart
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2005, 15:53


Zurück zu kickoff2.com

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron