Team A gleich Team B




Alles über die "Besten Computerspiele aller Zeiten" - Kick Off 1/2, Playermanager etc.

Moderator: Sascha

Läuft der Libero des blauen Teams bei Angriffen (meist mit hohen Bällen) öfters einfach mal nach vorne, ohne dasss man was dagegen tun kann?

Ja
3
50%
Nein
1
17%
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, könnte aber sein
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Team A gleich Team B

Beitragvon ThomasK » 26.09.2007, 06:16

Ich will es hier einfach nochmal einwerfen.

Es wurde schon oft diskutiert. In der aktuellen DM/WM Version soll Team A gleich Team B sein. Es stimmt, dass die Mannschaften nun angeglichen wurden, allerdings ist der Libero des blauen Teams in meinen Augen immer noch genauso schräg drauf wie der des ehemaligen roten Teams.
So läuft er bei manchen Angriffsaktionen des Gegners einfach nach vorne, ohne dass man es verhindern kann. Der Gegner hat dann leichtes Spiel.
Dieses Verhalten zeigt der Libero des gelben Teams nie. Man kann ihn immer steuern, er läuft nicht wie ein Irrer Richtung Mittellinie.

Auf internationalen Turnieren wurde dies ja schon öfters diskutiert. Viele haben dies auch festgestellt...
Nach meinem gestrigen Telefongespräch mit Michael O. und Gesprächen mit SV auf der DM, in denen wir wieder auf das Thema kamen, möchte ich einfach mal eine Umfrage unter den deutschen Spielern starten um mal zu sehen ob Euch das auch schon aufgefallen ist.
ThomasK
Stammspieler
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.08.2005, 16:33
Wohnort: Frankfurt am Main, Homburg-Saar

von Anzeige » 26.09.2007, 06:16

Anzeige
 

Beitragvon Sascha » 26.09.2007, 10:33

Also ich habe das noch nicht beobachten können. Allerdings spiele ich ja auch meistens 4-2-4.
Werde aber mal genauer darauf achten, zumal ich auch mein 5-3-2 ein wenig kultivieren will...
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Michael O » 27.09.2007, 16:04

Ich stimme da vollkommen mit Fixi (Thomas) überein. Diese Schwäche von Team B gibts in der alten Version und in der neuen ist es grad so geblieben. Die haben halt einfach nur die Spielerstärken angeglichen und das wars.
Im Übrigen favorisiere ich sowieso immer noch unsere gute alte Version mit rot-weiß und schwarz-gelb. Es hatte irgendwie was besonderes.
Na egal, Fixi hat definitiv recht und deshalb ist nach wie vor Team A stärker. So weit ich mich erinnere sagt das auch die Statistik aus, da bei der neuen Version Team A nach wie vor mehr Spiele gewinnt als Team B.
:n8:
Michael O
Benutzeravatar
Michael O
Auswechselspieler
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.07.2005, 10:29

Beitragvon ThomasK » 28.09.2007, 05:57

Ja, Michael O., die Statistik sagt dies durchaus aus. So habe ich bisher zum größten Teil mit der blauen Mannschaft gegen SV antreten müssen und ... verloren! Dieses mal hatte ich endlich das Glück die gelbe Mannschaft zu bekommen und... gewonnen! Auch meine sonstigen Partien gegen starke Gegner endeten mit der blauen Mannschaft oft mit einer Niederlage :( !
Auch das Endspiel gegen Sascha war mit der gelben Mannschaft ausgeglichen. Mit der blauen Mannschaft ein Debakel... Mein Libero hat gespielt wie eine Flasche leer. Wie soll man ins Spiel finden wenn die Abwehr net steht?
Auch wenn Kick Off das allergeilste Spiel ist, die ganzen Turniere ärgere ich mich schon über den blauen Libero ...
ThomasK
Stammspieler
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.08.2005, 16:33
Wohnort: Frankfurt am Main, Homburg-Saar

Beitragvon Heiko W » 28.09.2007, 15:00

...aber in den k.o. runden hat den doch jeder einmal...kann da keine große verzerrung erkennen...
erinnert mich eher an die alte doppelkopfdiskussion, dass pik gerne zweimal durchgeht... :wink:
St Pauli till I die...
Eine gelungene Grätsche ist stets einem schönen Tor vorzuziehen...
Hamburger Meister 2009, Titel ist Titel
Bild
Heiko W
Auswechselspieler
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2007, 22:42

Beitragvon Sascha » 28.09.2007, 15:58

Ein bisschen Esotherik ist da immer dabei... Evtl. auch ein bisschen Psychologie. Ich habe mir früher z.B. immer eingeredet, dass ich nach unten schlechter Spiele als nach oben. Seitdem ich mir das ausgeredet habe (positive Tschakka-Psychologie oder sowas) bin ich jetzt in beide Richtungen saustark ;)

Aber wie gesagt, ausschliessen will ich das gar nicht, dass Team B sich da anders verhält. Nur man sollte sich davon nicht so runterreissen lassen und dann Team B-Spiele quasi aufgeben. Ansonsten sind die "wichtigen" Spiele am zweiten Tag sowieso Hin- und Rück, wie der Heiko gesagt hat.
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon ThomasK » 30.09.2007, 16:48

Dann würden sich das aber viele Leute einreden und einbilden...
Schade, dass die Umfrage nicht repräsentativ sein wird. Die Osnabrücker schauen glaub fast nie hier rein. Weiß der Geier warum. :wink: Und ich weiß, dass auch bei denen der blaue Libero keinen guten Ruf hat.
Leicht gesagt, dass man sich nicht runterreissen lassen soll davon. Wenn man nur wegen dummen Liberoflüchtungsaktionen hinten liegt ist man automatisch demoralisiert bzw. verärgert über diese Pfeife.
ThomasK
Stammspieler
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.08.2005, 16:33
Wohnort: Frankfurt am Main, Homburg-Saar

Beitragvon volker74 » 03.10.2007, 10:04

habe für "...garnicht aufgefallen" gestimmt, wobei ich bei der DM schön öfters das Gefühl hatte die Stürmer stehen alleine vor meinem Tor.
Dachte aber das kommt von eurer Spielstärke/meiner Schwäche her.
Kannst du mir noch mal genau sagen für welches System?424,532?
Werde das dann nächste Woche mit einen unwissenden Kumpel ausprobieren.
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon ThomasK » 03.10.2007, 12:43

Hi Volker!

Wenn man das blaue Team hat und 5-3-2 spielt. Bei 4-2-4 und den anderen Taktiken weiß ich nicht genau weil ich die schon lange net mehr gespielt habe.
Ohne jetzt Tipps zu geben: Man merkt die Flucht des blauen Liberos, ohne dass man ihn Steuern kann, besonders bei hohen langen Bällen Richtung blaues Tor.

Wünsch Euch viel Spass bei Euren Turnieren! :ylsuper
kling Glöckchen klingelingeling, kling Glöckchen kling. Thomas K. wird erster, Alessandro zweiter, Stefan wird nur dritter - oh wie ist das bitter!

Kick Off DM 2007:
ThomasK-Stefan V 2-0
ThomasK
Stammspieler
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.08.2005, 16:33
Wohnort: Frankfurt am Main, Homburg-Saar

Beitragvon ThomasK » 25.10.2007, 20:53

Und Volker?

Hast Du es mal ausprobiert? Oder war der Bierkonsum so hoch, dass es gar nicht dazu kam? :wink: :wink:
kling Glöckchen klingelingeling, kling Glöckchen kling. Thomas K. wird erster, Alessandro zweiter, Stefan wird nur dritter - oh wie ist das bitter!

Kick Off DM 2007:
ThomasK-Stefan V 2-0
ThomasK
Stammspieler
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.08.2005, 16:33
Wohnort: Frankfurt am Main, Homburg-Saar

Beitragvon volker74 » 25.10.2007, 21:08

Es war der Wein
wird weiter 4-2-4 sein
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Oliver St » 25.10.2007, 22:18

Jawohl, 4-2-4 ist weiterhin angesagt.

5-3-2 kann man mal nehmen, um schnelle Gegentore nach Saschas Anstoß oder nach einer Ecke von Hayden zu verhindern.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon volker74 » 25.11.2007, 12:22

Nachdem gestern ausgibig getestet wurde( Uli blau und 5-3-2) muß ich sagen, daß mir nichts aufgefallen ist. Egal welche Taktik ich spielte und ob mit langen Bällen oder nicht, nie hat sich sein Libero einfach verpisst!
Ich glaube ich bin keine große Hilfe bei diesen Thema :)
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon ThomasK » 31.12.2007, 16:21

So habe eben das erste mal seit der Meisterschaft nochmal das Vergnügen gehabt Kick Off zu spielen.
Soll mir nochmal einer mal erzählen die blauen seien bei 5-3-2 genau so stark...
Ich hab dann mal zu 4-2-4 gewechselt. Da merkt man den Unterschied wirklich kaum. Aber bei 5-3-2 mit blau haben wir uns jedesmal schwarz geärgert bzw. teilweise sogar darüber amüsiert!
kling Glöckchen klingelingeling, kling Glöckchen kling. Thomas K. wird erster, Alessandro zweiter, Stefan wird nur dritter - oh wie ist das bitter!

Kick Off DM 2007:
ThomasK-Stefan V 2-0
ThomasK
Stammspieler
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.08.2005, 16:33
Wohnort: Frankfurt am Main, Homburg-Saar

Beitragvon helausv » 10.01.2008, 15:59

ThomasK hat geschrieben:So habe eben das erste mal seit der Meisterschaft nochmal das Vergnügen gehabt Kick Off zu spielen.
Soll mir nochmal einer mal erzählen die blauen seien bei 5-3-2 genau so stark...
Ich hab dann mal zu 4-2-4 gewechselt. Da merkt man den Unterschied wirklich kaum. Aber bei 5-3-2 mit blau haben wir uns jedesmal schwarz geärgert bzw. teilweise sogar darüber amüsiert!


vor allem habe ich mich amüsiert......nur einmal verloren, 4 siege, ein unentschieden!!!! helausv!! :D
blau gleich gelb? direkt nach dem fc saarbrücken der größte witz aller zeiten!!!
KO2 DM 2005 Homburg

Thomas K - Stefan V 0:8
helausv
Auswechselspieler
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2005, 07:33

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kick Off Serie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron