KO2 Competition Version 1.04




Alles über die "Besten Computerspiele aller Zeiten" - Kick Off 1/2, Playermanager etc.

Moderator: Sascha

KO2 Competition Version 1.04

Beitragvon onkelmuhkuh » 17.07.2010, 18:11

Hallo erst einmal!

Wie bekomme ich die aktuelle Kick Off 2 Competition Version 1.04, welche ich mir hier gezogen habe http://ko-gathering.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=14759 auf eine Amigadiskette? Ich hab bisher nur was davon gelesen das das irgendwie geht wenn ich einen Amiga mit dem PC verbinde... aber davon hab ich keine Ahnung. Evtl. könnt Ihr mir ja helfen, oder mir sogar eine so erstellte Diskette zukommen lassen. Hintergrund ist das meine Freunde und ich in den guten alten Zeiten geschwelgt haben und nun wieder richtig Lust bekommen haben Kick Off 2 zu spielen. Einen Amiga haben wir, aber die Disketten von damals sind nicht mehr auffindbar. Schon mal vielen Dank im vorraus!

J.
onkelmuhkuh
Zeugwart
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2010, 17:50

von Anzeige » 17.07.2010, 18:11

Anzeige
 

Re: KO2 Competition Version 1.04

Beitragvon Freddy B. » 18.07.2010, 17:29

Erstmal herzlich willkommen !

Für die "verbinde-amiga-mit-PC" Nummer hab ich auch wochen gebraucht um den Spaß zu checken. :-)
Schick mal deine adresse per PN, dann kann ich dir ne Kopie von der letzten Version per Post schicken.

Gruß !
Freddy
Benutzeravatar
Freddy B.
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2007, 07:18
Wohnort: Köln

Re: KO2 Competition Version 1.04

Beitragvon Oliver St » 23.07.2010, 08:11

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Also grundsätzlich brauchst Du erstmal folgendes um ADF Dateien (das ist das Datei Format in dem Du Amiga Spiele, also auch Kick Off, aus dem Netz beziehen kannst) vom PC auf den Amiga zu kopieren: Einen PC mit einer guten alten seriellen Schnittstelle (wenn Dein PC keine mehr hat dann gibt es alternativ dazu auch USB/seriell Adapter), einen Amiga und ein Nullmodemkabel mit dem Du die seriellen Schnittstellen von PC und Amiga mit einander verbindest. Soviel zur Hardware. Als nächstes müßtest Du Dir das ADF Sendeterminal Programm (im Netz überall kostenlos erhältlich) runterladen und installieren. Auf dem Amiga mußt Du softwaremässig auch noch etwas vorbereiten damit es funktioniert. Dafür kannst Du entweder ein vorgefertigtes Basicprogramm nehmen (könnten der Freddy oder ich Dir auch auf Diskette schicken, müßtest dann nur noch einen Befehl eingeben der aber vorher auch angezeigt wird, ist kinderleicht) oder tippst Dir das kleine Basicprogramm eben selbst.

Hier ist eine genaue Anleitung wie alles funktioniert:

http://caspervalley.my100megs.com/knowhow_seriell.html#adf_1.0

Ich sehe gerade, daß der Downloadlink für das ADF Sendeprogramm nicht mehr aktiv ist. Das hat aber nur knapp 2 MB und das könnte man Dir auch per Mail schicken.

Viel Spaß dann mit Kick Off. Hoffentlich schaut ihr mal bei einem unserer Turniere vorbei, im besten Fall sogar bei der WM im Oktober in Düsseldorf :D .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Kick Off Serie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron