Sommerturnier La Preux am 2. Juli




Beiträge über alle Freundschaftsmatches und sonstigen Turniere

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon Oliver St » 09.06.2011, 22:06

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auch noch von Freddy grünes Licht bekommen habe, hat sich der 2. Juli als das Datum rauskristallisiert an dem die meisten von euch Zeit haben. Laut der Doodle Umfrage und persönlicher Rückmeldungen würde sich, vorausgesetzt daß alles so bleibt, folgendes Teilnehmerfeld ergeben:

Thorsten B
Jan K
Frank F
Freddy B
Dirk B
Oliver St

Als Startzeit würde ich mal 13 Uhr vorgeben. Speis und Trank werde ich wie im letzten Jahr kostenlos zur Verfügung stellen. Es wird also keine Turniergebühr geben. Bei schönem Wetter können wir im Garten grillen, ansonsten würde ich wieder Pizza machen. Ich überlasse es euch, ob wir uns noch vor Turnierbeginn stärken, oder uns das Essen für nachher aufheben.

Hier nochmal für alle die Adresse:
Volkenrather Straße 20
51580 Reichshof
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

von Anzeige » 09.06.2011, 22:06

Anzeige
 

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon Cornelius » 10.06.2011, 13:11

Wie ich im Juni ja bereits geschrieben hatte, standen die Juliwochenenden noch unter dem Vorbehalt, das ich an diesen nicht arbeiten muß.
Leider werde ich am 2.Juli arbeiten müssen und werde diesen Dienst aller Vorraussicht nach auch nicht tauschen können.

Sollte es bei dem Turnier in LaPreux am 2.7. bleiben werde ich also nicht teilnehmen können. Da ich aber Sonntag den 3. frei habe könnte ich mir vorstellen, zwecks Frustkompensation für das entgangene Turnier, am späteren Abend noch eine KickOffrunde hier bei mir an zu bieten, für alle die "Verrückt" genug sind, zwei Turniere an einem Tag zu spielen - es soll ja angeblich solche Menschen geben. :wink:

Jetzt entschwinde ich aber erstmal für ein paar Tage nach Irland, so daß ich vor Donnerstag nicht zu erreichen sein werde.
Bis denne.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon Oliver St » 10.06.2011, 19:50

Schade, daß es bei Dir nun mit einer Teilnahme doch nicht klappt Cornelius. Aber ein paar schöne Tage in Irland werden vorab ein wenig entschädigen, auch wenn sie so ein hochkarätig besetztes Turnier natürlich nicht gleichwertig ersetzen können. Hab' einen schönen Urlaub.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon FrankF » 14.06.2011, 11:20

Ich wäre eigentlich für's Grillen vorher. Wetter dürfte ja kein Problem werden.

Wir (Thorsten und ich) wären dann so gegen 13:00 bei dir (wenn wir's schaffen vor 11:00 loszufahren ...)

Gruß

FF

@Cornelius: wann endet denn dein Dienst am Samstag ?
FrankF
Stammspieler
 
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2008, 15:55
Wohnort: Mannheim

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon Oliver St » 14.06.2011, 17:16

Ja, das mit dem Grillen sollte klar gehen, sofern es nicht den ganzen Tag schüttet, aber das läßt sich ja spätestens 2 Tage vorher anhand des Wetterberichts erkennen. Ich würde dann vorschlagen, daß ich Beilagen wie Salat und Pommes selber vorbereite und ihr euer eigenes Grillgut mitbringt. Das ist einfacher, denn ihr wißt jeder selbst am besten was und wieviel ihr essen könnt/wollt. Erfrischungsgetränke wie Wasser und Cola stelle ich ebenso gratis zur Verfügung. Bier bzw. Spirituosen müßtet ihr selbst mitbringen falls erwünscht. An Kaffee wird es auch nicht mangeln.

Wenn es bei den 6 Teilnehmern bleiben sollte, dann könnte eventuell noch ein Spielsystem mitgebracht werden, was aber nicht zwingend notwendig ist. 2 Systeme werde ich vor Ort haben.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon FrankF » 15.06.2011, 11:14

Du glaubst, ich trau deinen manipulierten Systemen ??? :wink:

Sollte kein Problem sein, noch eins einzupacken - ist sogar schon Mailand-erprobt !
Eigenes Grillgut (+ Sonderwünsche) geht klar.

FF
FrankF
Stammspieler
 
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2008, 15:55
Wohnort: Mannheim

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon Oliver St » 15.06.2011, 11:25

FrankF hat geschrieben:Du glaubst, ich trau deinen manipulierten Systemen ??? :wink:
FF


Du redest schon genau so wie Dirk. Ich merke schon, ihr werdet euch bestens verstehen :D .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon Cornelius » 18.06.2011, 19:50

FrankF hat geschrieben:@Cornelius: wann endet denn dein Dienst am Samstag ?


Samstag wird bei mir leider wieder ein ziemlich langer Arbeitstag, da ich meinen Chef auf eine Weiterbildung begleiten werde. Konkret bedeutet dies, daß ich nicht vor 18:30 Feierabend haben werde. Glaube nicht, daß es sich dann noch lohnt, mich nach Volkenrath auf zu machen, es sei denn, ihr habt vor, bis tief in die Nacht zu zocken.

Da ich aber den Sonntag frei habe und es mir sehr helfen würde, mein Bedauern über das Verpassen des Volkenrather Turniers in Grenzen zu halten, überlege ich, Abends bei mir noch ein Turnier aus zu richten.
Falls also jemand KickOff-Technisch noch nicht vollends bedient sein sollte, würde ich mich freuen, den einen oder anderen (oder alle) Spieler hier noch zu empfangen, auch wenn Oliver wahrscheinlich kein Verständnis für so viel KickOff-Verückheit hätte. :wink:
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon Oliver St » 20.06.2011, 10:22

Die Option mit dem bis tief in die Nacht zocken müßte ich mit meinen Eltern abklären, wäre aber bestimmt machbar unter der Voraussetzung das Thorsten seine Drehertore in deutlich niedrigeren Dezibelregionen feiert :D .

Das hieße dann, daß Du in etwa gegen 20 Uhr in La Preux sein könntest Cornelius?
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon Cornelius » 20.06.2011, 12:37

Wahrscheinlich könnte ich bereits gegen 19 Uhr in La Preux aufschlagen.
Allerdings wäre ich dann recht sicher der einzige Spieler aus Königswinter, da den anderen das "Feierpotenzial" eines Turniers bei deinen Eltern zu niedrig sein würde. (siehe niedrige Dezibelregionen)

Fühle mich moralisch und planerisch etwas in der Zwickmühle. Auf der einen Seite wäre uns Königswinterern nach einem Turnier nach "Königswinterer Art", was bei deinen Eltern aus verständlichen Gründen eher unangebracht wäre und bei uns dann frühestens Ende Juli wieder möglich wäre, auf der anderen Seite möchte ich natürlich keine "Konkurenzveranstaltung" zu deinem Turnier abhalten - zumal Du dein Turnier schon viel länger angekündigt hattest.
Ich hatte mich lediglich daran erinnert, daß wir uns letztes Jahr in Volkenrath recht zeitig auf den Heimweg gemacht hatten und dachte mir, daß es von daher möglich wäre, im Anschluß daran bei uns noch ein zweites Turnier zu zocken, zu den dann noch hinzustoßen kann, wer noch Lust hat.

Wie war denn deine bisherige ungefähre Zeitplanung Oliver ?
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon Oliver St » 21.06.2011, 07:08

Also als Konkurenzveranstaltung würde ich Dein Turnier sowieso nicht sehen Cornelius, da es ja zeitlich versetzt stattfindet und mir deswegen auch keine Teilnehmer abgräbt. Nenen wir es mal eine Zugabe :D . Deswegen mach' Dir da mal keine Sorgen. Wenn Du bzw. ihr anschliessend noch ein Turnier nach eurer Art ausrichten wollt, dann habe ich damit absolut kein Problem.

Mein eigentlicher Zeitplan ist, daß wir uns so gegen 14 Uhr in La Preux treffen und dann erstmal gemütlich gemeinsam essen. Bei schönem Wetter können wir grillen, ansonsten gibt es wieder meine Pizza. Nach dem Essen, also irgendwann zwischen 15 und 16 Uhr soll dann das Turniet starten, womit wir dann voraussichtlich am frühen Abend, also in etwa zu Deiner möglichen Ankunftszeit fertig wären.

Danach wäre halt die Frage, ob die anderen noch länger bleiben wollen bzw. können um noch ein Turnier am Abend zu spielen. Bis 22 Uhr wäre es überhaupt kein Problem, alles was darüber hinaus geht müßte ich mit meinen Eltern abklären. Bei angemessener Lautstärke sollte das aber kein Problem sein und dann könnten wir bis in die Nacht spielen. Für 2-3 Leute könnte ich im Bedarfsfall auch ein Nachtlager anbieten.

Überleg' es Dir einfach in Ruhe Cornelius. Grundsätzlich sollte jedoch mindestens von 2 weiteren Leuten die Bereitschaft für ein abendliches Turnier vorhanden sein, damit sich eine Anreise für Dich überhaupt lohnt.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon Oliver St » 29.06.2011, 20:07

Da für Samstag Bewölkung und maximal 17 Grad (im Bergischen wohl eher auch noch 2-3 Grad kühler) tendiere ich inzwischen doch stark dazu, das Pizzbacken dem Grillen vorzuziehen.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon FrankF » 29.06.2011, 21:08

Okay, haste Recht.
Wir versuchen trotzdem gegen 13:00h bei dir zu sein und wir kommen hungrig :)
Klappt das mit Essen bis 14h und Turnierstart um 15h ?

Gruß

FF
FrankF
Stammspieler
 
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2008, 15:55
Wohnort: Mannheim

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon Oliver St » 30.06.2011, 21:58

Ja, das klappt alles. Ich werde mich auch bereits morgen Abend nach La Preux begeben, damit ich Samstag vormittags schon alles ohne Stress vorbereiten kann. Sobald ihr angekommen seid kommt die Pizza in den Ofen :D .

Leider mußte Dirk jetzt doch noch absagen, weil er wohl einen Termin übersehen hatte. Ich hoffe aber, daß alle anderen am Samstag dabei sein werden.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sommerturnier La Preux am 2. Juli

Beitragvon FrankF » 01.07.2011, 11:28

Das ist schade. Hätte gerne gegen ihn gespielt - die anderen sicher auch.

Hab gestern noch mit Cornelius telefoniert. Da er erst abends könnte,
wenn wir schon wieder auf dem Heimweg sind, wird es bei ihm nichts werden mit der Teilnahme.

Gruß

FF
FrankF
Stammspieler
 
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2008, 15:55
Wohnort: Mannheim

Nächste


Ähnliche Beiträge

Sommerturnier in La Preux
Forum: Freundschaftsturniere
Autor: Oliver St
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Freundschaftsturniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron