Siebengebirgsopen am 31.1.




Beiträge über alle Freundschaftsmatches und sonstigen Turniere

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Siebengebirgsopen am 31.1.

Beitragvon Cornelius » 25.01.2009, 21:47

Nachdem wir uns am 3.1. bei unserem letzten Turnier besser als gedacht gegenüber dem deutschen KickkOff-establishment behaupten konnten, wollten wir uns am Samstag den 31.1. wieder treffen um erneut die Joysticks mit den Cracks der Republik zu kreuzen.

Von unserer königswinterer Seite werden wieder Michael, Carsten (auch besser bekannt als "der Push") und meine Wenigkeit daran teilnehmen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Gäste vom letzten Mal wieder mit dabei wären (zumal ich mit Volker noch 3 Rechnungen offen habe :wink: ) und es wäre uns natürlich gleichermaßen eine Ehre wie auch eine Freude, falls Oliver ebenfalls vorbei käme.
Aufgrund meiner hiesigen Platzverhältnisse möchte ich das Turnier auf max. 8 Teilnehmer begrenzen, es wären also noch bis zu 2 weitere Startplätze frei, für diejenigen die Interesse haben. Wobei es sehr gut wäre, falls wir dafür wieder einen 2. Amiga hätten.

Angedacht ist ein Turnier mit den internalen Teams (also International Friendly) gespielt auf Normal. Wie Volker und Thorsten bestätigen können, kann man mit uns aber auch über alles reden. (z.B. Normal statt Soggy, kein Wind statt light Wind) Startzeit ist ca. 20:30 Uhr.

Ich hoffe das Turnier ist nicht zu kruzfristig angesetzt, so daß ihr es einrichten könnt dabei zu sein und freue mich darauf euch nächsten Samstag bei mir zu empfangen.

Bis dahin alles Gute

Cornelius
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

von Anzeige » 25.01.2009, 21:47

Anzeige
 

Beitragvon Oliver St » 27.01.2009, 11:47

Die Begeisterung hält sich ja bislang in Grenzen. Hmm, also Zeit und Lust hätte ich schon. Ob ich mich mal in die Höhle des Löwen wagen sollte?

Einzige Voraussetzungen: normaler Platz und kein Wind.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Cornelius » 27.01.2009, 15:07

Ich hatte mir zugegebenermaßen auch eine etwas lebhaftere Resonanz erhofft.

Also normal Pitch und kein Wind sind beides kein Problem, haben wir ja das letzte Mal mit Volker und Thorsten auch so gehandhabt.
Und um die Begeisterung für unserer kleines Turnier noch etwas zu steigern, biete ich bis zu 3 Schalfplätze an (Schlafsack wenn's geht selber mitbringen), so daß auch jeder die Möglichkeit hat sich mit Hilfe geistiger Getränke u.a. zu dopen und zumindest in dieser Hinsicht Chancengleichheit herrscht.

Von organisatorischer Seite aus sollte einem fröhlichen und spannenden KickOff-Abend also nichts im Wege stehen - alles was jetzt noch fehlt wären der ein oder andere KickOff-Begeisterte mehr.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Dirk » 27.01.2009, 21:41

Lust hätte ich auch, aber zum Zeitpunkt des Anstosses werde ich leider schon voll sein. Wünsch Euch trotzdem viel Spass!
Dirk
Stammspieler
 
Beiträge: 100
Registriert: 02.04.2008, 08:53

Open Contest

Beitragvon Einar Kemp » 28.01.2009, 04:33

Ich freue mich auf Samstag; hab seit dem letzten Turnier keine Zeit und Gelegenheit gehabt, Kick-off zu spielen.

War ein sehr spassiges Turnier, ebenso bin ich gierig auf mein erstes "Auswärtsturnier" jenseits von Königswinter, das auch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Es war sehr interessant zu sehen, wie verschiedene Spielsysteme aufeinander trafen und wie sie miteinander zurecht kamen.

Volker und Thorsten waren sicher dadurch gehandicaped, dass sie ihre Mannschaften und die Spieler nicht kannten und ergo einige Flaschen auf dem Platz hatten, die in der zweiten Halbzeit nur noch kriechen konnten (wir konnten euch leider wirklich nicht gut beraten, da wir ausser Spanien, Deutschland und Schweden die Leistung der Spieler anderer Teams nicht einschätzen können...hoffentlich haben die Tabellen mit den Spielerwerten etwas genutzt).

Überhaupt nahmen die beiden das -in manchen Fällen vielleicht gewöhnungsbedürftige- Königswinterer Lokalkolorit an, sowohl auf dem Platz als auch daneben.

Danke nicht nur für eure Geduld bei bisweilen auftretenden Verzögerungen des Anpfiffs, sondern auch dafür, dass ihr vermittelt habt, einen spassigen Abend verbracht zu haben :)

Meine Eindrücke beschreibe ich gerne:

Ich hatte in meinen ersten drei Spielen riesige Mühe den ungewohnten Einstellungen (Platz 'Normal' und ohne Wind) - meine Kick'n Rush-Pässe waren zu kurz und der Ball sprang fast grundsätzlich vom Fuß.

Einen einzigen traurigen Punkt hatte ich nach drei Spielen; auf Schalke gegen Push geholt im ersten Spiel, und das war sehr knapp und zugegebenermassen hätte ich den Punkt nicht verdient gehabt.

Gegen Thorsten sah ich zunächst auch alt aus.
Jener ist mit dem Herzen voll dabei und zeigt eine Emotionalität beim Spiel, die ich schätze - so muss es sein, Kick off ist schliesslich eine Fußballsimulation !

In seinem Heimspiel hatte er mich durch ein sehr gutes Aufbauspiel und eine sichere Chancenverwertung im Sack, auf Schalke dagegen war sein Joystick schon verschlissen.

Volkers Forechecking war enorm druckvoll, in meinem Auswärtsspiel sah ich kaum eine Schnitte und habe ihm lediglich meine Anstösse reingehauen (wenn auch nicht als Weitschuss, was ihr anscheinend nicht spielt. Bei uns gilt der Weitschuss-Anstoss als schwierig, da der Mittelstürmer es kaum überlebt, einen Anstoss nicht nach hinten zurueckzuspielen).

Volker gehört ohne Zweifel zu den torgefährlichsten und variantenreichsten Spielern, die ich kenne - was hat der mir für Dinger reingemacht..

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

    Wir spielen härter; und Foul ist, wenn der Schiri pfeift.
    Wenn ein durchgebrochener Stürmer unvorsichtig ist und noch irgendwie erwischt werden kann, dann fällt er. Abgerundet wird das von einem sehr kampfbetonten Forechecking auf Basis der Blutgrätsche.
    Gegenüber unseren fairen Gästen war das etwas peinlich, aber wir versuchten zu überzeugen, es nicht besser gelernt zu haben.
    Ihr kennt etwas, für das ich euren Anglizismus vergessen habe - gemeint ist das mithin vorkommende Tackling eines hartgesottenen Abwehrspielers im Strafraum, ohne dass dieser aktiv gesteuert wurde.
    Den fälligen Elfmeter verschiesst ihr aus Fairnis.
    Wir haben es nie anders gekannt, solche Situationen als Tatsachenentscheidungen hinzunehmen - und haben euch die Elfer reingehauen.

    Entschuldigung auch dafür.
    Schwalben sind bei euch genauso verpönt wie bei uns.
    Über das ausgestreckte Bein eines tacklenden Gegners im Strafraum laufen; das macht man nicht - die meisten aus Überzeugung, die Dortmunder aus sozialem Druck ;)
    Wir drücken R nach einem (nach jedem :D) Tor, feiern es als "besonders schön", beschreien den Torschützen und führen uns auf, als habe Deutschland bei einer Fussball-WM getroffen...hoffentlich haben wir eure Geduld nicht überstrapaziert :)


@ Oliver

Wie Cornelius schon sagte, können wir über jedwede Veränderung am Modus reden; Hauptsache, wir spielen Kick-off.

Pitch Normal und ohne Wind haben wir ohne Spassverlust verkraften können.

Wär schön, würdest Du kommen - wir sind alle heiss auf die deutsche Nummer I, abgesehen davon würden wir gerne ein Auswärtsturnier für nächsten Monat absprechen, ebenso haben wir Fragen zum Procedere bezüglich der Aufnahme in die Ranglisten.


@ Dirk

Voll um 20.30 ? Allerbeste Voraussetzungen für eine Kick-off-Nacht.
Benutzeravatar
Einar Kemp
Junges Talent
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.12.2008, 10:31
Wohnort: Raum Königswinter / Bonn

Re: Open Contest

Beitragvon Dirk » 28.01.2009, 09:54

Einar Kemp hat geschrieben:
@ Dirk

Voll um 20.30 ? Allerbeste Voraussetzungen für eine Kick-off-Nacht.


Wenn ich mein Navi noch erkennen kann und die Stimme noch deutlich spricht, dann werde ich versuchen zu fahren. :wink:
Mit 2 Promille sitzt es sich sicherer im Auto als zu Fuss an der Theke.

Ich denke ansonsten wird es trotzdem ein Highlight für Euch, wenn der Deutsche Meister dort aufläuft. Er hat schon etwas Schiss, vielleicht sagt er ja auch kurzfristig ab, so wie London.
:verdacht
Dirk
Stammspieler
 
Beiträge: 100
Registriert: 02.04.2008, 08:53

Re: Open Contest

Beitragvon Oliver St » 28.01.2009, 09:58

Einar Kemp hat geschrieben:Volker gehört ohne Zweifel zu den torgefährlichsten und variantenreichsten Spielern, die ich kenne - was hat der mir für Dinger reingemacht..


Nichts gegen Volker, aber darf ich hier mal etwas schmunzeln (innerlich laut lachen)? Heißt Volker nicht mit Nachnamen Gomez :lol: ?

Einar Kemp hat geschrieben:Ihr kennt etwas, für das ich euren Anglizismus vergessen habe - gemeint ist das mithin vorkommende Tackling eines hartgesottenen Abwehrspielers im Strafraum, ohne dass dieser aktiv gesteuert wurde.
Den fälligen Elfmeter verschiesst ihr aus Fairnis.
Wir haben es nie anders gekannt, solche Situationen als Tatsachenentscheidungen hinzunehmen - und haben euch die Elfer reingehauen.


Sehe ich ganz genauso. Leider ist unser Thorsten da anderer Meinung. Dabei spielt der Lockout, was ich moralisch für noch viel bedenklicher halte .

Einar Kemp hat geschrieben:Wir drücken R nach einem (nach jedem ) Tor, feiern es als "besonders schön", beschreien den Torschützen und führen uns auf, als habe Deutschland bei einer Fussball-WM getroffen...hoffentlich haben wir eure Geduld nicht überstrapaziert .


Eine sehr schöne Angewohnheit, die wir auch mal bei unseren Turnieren praktizieren sollten. Nur würden die Spiele zwischen Volker und mir dann eben 30 statt 10 Minuten dauern :lol: :lol: :lol: .

Alles in allem denke ich, daß es am Samstag sehr witzig werden könnte :D .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Oliver St » 28.01.2009, 10:08

@Dirk: Nee, is klar, London hab´ ich "kurzfristig" 7 Wochen vorher abgesagt.

@Einar: Verfasst am: 28.01.2009, 04:33 :shock: :shock: :shock:

Hast Du um die Zeit nichts anderes zu tun als Forumsromane zu verfassen? Und ich dachte schon, ich wäre Kick Off verrückt :lol:.

Am Wochenende stehe ich gerne Rede und Antwort für all eure Fragen und euer erstes Auswärtsturnier wird im Februar beim Dirk in Neuss sein.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Freddy B. » 28.01.2009, 11:02

Geil !! Olli guck dir mal deine Postings an, wann du welche Ergebnisse hier drin zum besten gegeben hast :-)

Außerdem wird hier der Variantenreichtum gelobt mit dem gespielt wird, also hör auf auf Leuten die zwischen Lockout und 433 wechseln herumzuhacken.

Morgen fällt die Entscheidung zwischen Family Event oder eben auch Königswinter open. Hätte großen Bock vorbeizukommen, aber mal sehen ob die Pflicht ruft.

Muß jetzt weiter über den Zusammenhang "Volker-trickreich" nachdenken :-)
Benutzeravatar
Freddy B.
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2007, 07:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Oliver St » 28.01.2009, 11:26

Freddy, es wird Zeit, daß Du Dir mal wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nimmst. Also sag´ das Familenevent jetzt schonmal ab und komm´ mit. Ich könnte Dich auch mitnehmen, da Köln ja bekanntlich ein Örtchen ist das sich am Wegesrand zwischen Düsseldorf und Königswinter befindet.

Also ich finde auch, daß es an der Zeit ist, Volker einen neuen Beinamen zu verpassen. Filigran-Volker klingt gut finde ich. Mit Dirk habe ich mich auch eben schon köstlich über Volkers in Königswinter erlangten Technikreputation amüsiert und Volkers Torgefährlichkeit ist ja hinlänglich bekannt, obwohl mir da immer die Szene des letztjährigens EM Spiels Österreich-Deutschland im Kopf herum schwirrt, als Gomez es noch fertig brachte, den Ball aus 2 Meter Entfernung frei stehend vor dem Tor noch über die Latte zu semmeln. Es entschließt sich mir auch absolut nicht, wie ich zu dieser Assoziation komme :D .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Open Contest

Beitragvon Cornelius » 28.01.2009, 16:51

Oliver St hat geschrieben:Nichts gegen Volker, aber darf ich hier mal etwas schmunzeln (innerlich laut lachen)? Heißt Volker nicht mit Nachnamen Gomez :lol: ?

Also ich finde auch, daß es an der Zeit ist, Volker einen neuen Beinamen zu verpassen. Filigran-Volker klingt gut finde ich. Mit Dirk habe ich mich auch eben schon köstlich über Volkers in Königswinter erlangten Technikreputation amüsiert und Volkers Torgefährlichkeit ist ja hinlänglich bekannt, obwohl mir da immer die Szene des letztjährigens EM Spiels Österreich-Deutschland im Kopf herum schwirrt, als Gomez es noch fertig brachte, den Ball aus 2 Meter Entfernung frei stehend vor dem Tor noch über die Latte zu semmeln. Es entschließt sich mir auch absolut nicht, wie ich zu dieser Assoziation komme .


@Volker : Ich hoffe doch sehr, daß Du nicht bereit bist, diese Äußerungen auf Dir sitzen zu lassen und Du am Samstag ebenfalls antrittst, um diesen leicht despektierlichen Aussagen entgegen zu treten.

@Freddy : Ich kann und will mich nicht in deine Familienangelegenheiten einmischen, aber aus meiner eigenen Erfahrungen heraus möchte ich doch behaupten, daß ein KickOffabend bei uns in Königswinter die deutlich spaßigere Variante wäre. Wir würden uns zumindst freuen, wenn Du kommst.

@Dirk : Volle Gegner sind uns am liebsten :wink:
Mußt aber natürlich selber entscheiden, in wie weit Du dann noch fahrtauglich bist.

@Oliver : Liegt Dirk nicht auch irgendwie auf deinem Weg nach Königswinter ? :wink:

@All : Da wir hier leider nur einen Amiga zu Verfügung haben und es ja doch so klingt, als könnten es mehr als 4 Mann werden, wollte ich fragen, ob einer von euch noch einen Amiga nebst einer KickOffdiskette mitbringen könnte.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Oliver St » 28.01.2009, 17:05

@Cornelius: Ach, diese Äußerungen muß Volker ab können. Letztlich sind sie ja auch nur eine Retourkutsche auf entsprechende Verbalinjurien seinerseits in meine Richtung ("die deutschen Meister sind auch nicht mehr das was sie mal waren" etc.).

Klar, einen Amiga inklusive Monitor würde ich dann auch noch mitbringen.

Sicherlich, der Dirk wird am Samstag bestimmt irgendwo zwischen Düsseldorf und Königswinter "rumliegen" :lol: :lol: :lol: .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Dirk » 29.01.2009, 08:33

Oliver St hat geschrieben:Sicherlich, der Dirk wird am Samstag bestimmt irgendwo zwischen Düsseldorf und Königswinter "rumliegen" :lol: :lol: :lol: .


Nee, liege dann im Duisburger Innenhafen. :wink:
Dirk
Stammspieler
 
Beiträge: 100
Registriert: 02.04.2008, 08:53

Beitragvon volker74 » 30.01.2009, 07:11

Vor Köln kommt noch Langenfeld auf der geographischen Autobahn :)

Gegen 19 Uhr bei mir Oliver?
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Oliver St » 30.01.2009, 16:43

volker74 hat geschrieben:Vor Köln kommt noch Langenfeld auf der geographischen Autobahn :)

Gegen 19 Uhr bei mir Oliver?


Welch´ glückliche Fügung für Dich. Mann, immer muß ich fahren. Warum kann Königswinter nicht westlich oder nördlich von Düsseldorf liegen?
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Freundschaftsturniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron