Siebengebirgsopen am 31.1.




Beiträge über alle Freundschaftsmatches und sonstigen Turniere

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Beitragvon Oliver St » 31.01.2009, 14:15

Hmm, was ist denn nun mit unserem family man Freddy?
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

von Anzeige » 31.01.2009, 14:15

Anzeige
 

Und es ward Heulen und Zähneklappern

Beitragvon Einar Kemp » 01.02.2009, 11:02

So...gehe geschlagen ins Bett, gedemütigt in vier Spielen gegen Oliver, 4-9, 4-7, 1-9, 3-8...

Meine Grenzen wurden mir deutlich aufgezeigt, und selbst die krasseste Brutalität meiner Anfangsphase hat Oliver nur Sekunden in Schach halten können....

Mir wurde bereits im ersten Spiel aufgezeigt (eines der fairsten überhaupt :D ), dass für mich gegen ihn nur darum gehen kann, nicht zweistellig zu verlieren - wenigstens das ist mir gelungen...

Ich werde noch schmerzhaft zu lernen haben, was ich gegen bestimmte Angriffe anzuwenden habe:

Ich nenne sie "veterinär-diagonale aus dem Halbfeld", zum Kopfball geschlagen und als solcher auch vollendet - gegen mich fast immer.

War echt ne Erfahrung gegen Oliver zu spielen, Spass gemacht hats sowieso :)

Habe auch gegen Volker übel zu kämpfen gehabt (bis zu seiner konditionellen Schaffenskrise) und hatte jeweils in der Nachspielzeit das Nachsehen - was habe ich mich geärgert !

Lief heute Nacht eigentlich nur gegen Push, die Spiele gegen Cornelius war en auch dann noch harte Arbeit, als er auf die zwei Promille zusteuerte.

Wir haben am Schluss noch zu dritt weiter gespielt - am Schluss hat leider Push abgedankt und zog eine fötale, wenn auch aufrechte Haltung dem Kick-off spielen vor, und gesagt hat er auch nichts mehr.

Ich muss pennen bis 14:30, sehe aber jetzt noch Kick-off-Spieler vor meinem geistigen Auge huschen, und ab und zu brüllt das Volk im Stadion über ein Tor...

Freue mich jetzt auf mein Februar-Turnier, auswärts, mit euren Mannschaften..

Das wird ein Stahlbad...vielleicht sollte ich es mit spielerischer Härte versuchen; Schalker Tardition verinnerlichen...

So long fürs erste, danke an unsere Gäste für einen lustigen Abend mit Lerneffekt, und bis demnächst...

Einar Kemp
( Bronze - Torjäger :/ )
1 S.Collins - 5 S. Johnson - 2 I.Barber, 4 D.Rogers, 3 M.Downs - 6 D.Cox, 8 R. Parker - 10 C. Payne - 7 R. Gregory, 9 E.Kemp, 11 A.S. Bishop (Cap.)
Benutzeravatar
Einar Kemp
Junges Talent
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.12.2008, 10:31
Wohnort: Raum Königswinter / Bonn

Beitragvon Oliver St » 01.02.2009, 11:48

Guten Morgen zusammen,

ich bin unfreiwilligerweise schon wach, da in meiner Straße irgendwelche lärmenden Grünbeschneidungsarbeiten durchgeführt werden. Am Sonntag Morgen?? Geht´s noch??? Naja......

Auch für mich war das Antreten in Königwinter eine aufregende und lehrreiche Erfahrung. Zunächst einmal war es gar nicht so einfach, mit Team Schottland eine einigermaßen schlagkräftige Truppe die nicht nur aus Graupen besteht auf zu bieten. Das erste Spiel gegen Michael sollte mir den direkt aufzeigen, welch rustikale Spielweise (um es mal harmlos aus zu drücken) in Königswinter gepflegt wird. 3 Spieler bereits in der ersten Halbzeit verletzt zu bekommen und selbst noch nicht mal zu einer geplanten Auswechslung zu kommen ist mir wohl noch nie passiert und dann erwischte es als letzten noch meinen Libero, den ich dann ärgerlicherweise nicht mehr ersetzen konnte, was meine Abwehr zu einem Scheunentor werden ließ. Diesem Umstand hat Michael die Tatsache zu verdanken, daß aus einem 0:7 noch ein kosmetisch schöneres 4:9 wurde. Ich denke, daß es da ansonsten auch ein zweistelliges Ergebniss (gegen welches sich Michael den ganzen Abend über mit aller Macht erfolgreich wehrte) gegeben hätte.

Leider kamen jene gefährlichen Diagonalflanken aus dem Halbfeld und die von der Torauslinie erst gegen Ende des Turniers einigermaßen zuverlässig, was jedoch kein Vergleich zum Spiel mit meinem gewohnten Team ist. Viel nachteiliger empfand ich aber die mangelnde Spritzigkeit meiner Mittelstürmer, die ich dadurch sowohl nach Flanken als auch nach Ecken nicht so in Position bringen konnte wie ich es gewöhnt bin. Da fehlten immer ein paar Zentimeter, so daß meine Flanken meistens wirkungslos vorbei flogen. Ohne jetzt zu sehr auf den Putz hauen zu wollen kann ich euch sagen, daß ihr euch diesbezüglich bei einem Turnier unter offiziellen Bedingungen warm anziehen könnt.

Was mir bei allen 3 von euch positiv auffiel ist die gute Torausbeute. Wenn ihr mit euren Stürmern mal frei durchlaufen konntet, dann sprang auch fast immer ein Tor dabei raus und euer sogenannter "Day Trick" funktioniert ja auch mit traumwandlersicher Sicherheit. Wenn ihr da noch ein wenig an eurem Aufbauspiel und der Zweikampfstärke und dem Stellungsspiel im Mittelfeld feilt, dann seid ihr bald sehr ernst zu nehmende Gegner.

Größten Respekt habe ich ja vor Pusch, der selbst kurz vor dem Delirium stehend noch zu einem konzentrierten Spiel fähig ist. Die Fähigkeit gerade stehen und normal sprechen zu können war schon lange dahin als er mir trotzdem noch die ein oder andere Hütte rein semmelte und einmal sogar fast ein Unentschieden erreicht hätte. Hut ab.

Danke auch nochmal an den Gastgeber

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Turnier, wo immer das auch statff finden wird.

Eine Frage bzw. Bitte hätte ich da noch. Die Spielerwerte der Nationalmannschaften habt ihr doch bestimmt auch in elektronischer Form zur Verfügung. Könntet ihr mir die mal zukommen lassen und/oder hier im Forum posten. Die Spielerwerte für das normale international Team habe ich hier ja auch rein gestellt.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Einar Kemp » 01.02.2009, 14:39

Ich muss gleich los, obwohl ich viel lieber weiter schlafen würde :(

Der Abend, die Nacht und grosse Teile des Morgens kosteten dann doch Substanz, und beim unruhigen Einschlafen sah ich so manch einen halbhohen Pass vor meinem geistigen Auge...durch meinen unverteidigten Strafraum schneidend und Sekundenbruchteile später einschlagend; zum Entsetzen der Arena.

Wir haben durchgehalten bis etwa acht Uhr, dann unterstrich Push, warum die Lüdenscheider Auswahl als Mädchenpensionat gilt und bereits das zweite Mal in diesem Halbjahr ein Turnier technisch k.o. beendete (im übrigen Ruhrgebiet heisst es, wer säuft, kann auch spielen).

Bei Cornelius und mir ist nach Einstellung der BxB-Turnierbemühungen die Müdigkeit aber auch wie ein Vorhang gefallen, ohne den Spielbetrieb konnten wir wenig mehr tun als starren und sitzen. Spontanparese nach Partynacht.

Ich wette, dass er und Push noch um fünf Uhr schlafen...und ich nicht :(

Zur Frage nach den Werten der Spieler der einzelnen Nationalmannschaften, ich habe da bisher nicht besonders drauf geachtet und nach Erfahrungswerten das Team aufgestellt, habe aber gestern mal mein Team interessiert überprüft.

Ich werde Duncan E. Rogers demnächst auf der Vier testen...

Die Werte habe ich in Herrn Alkis Kick-Off-Fundus entdeckt:

http://www.alkis.org/External/Aftertouch3.pdf

Man muss etwa bis zur Hälfte herunterscrollen.

Schläfrige Grüsse,

Einar Kemp
1 S.Collins - 5 S. Johnson - 2 I.Barber, 4 D.Rogers, 3 M.Downs - 6 D.Cox, 8 R. Parker - 10 C. Payne - 7 R. Gregory, 9 E.Kemp, 11 A.S. Bishop (Cap.)
Benutzeravatar
Einar Kemp
Junges Talent
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.12.2008, 10:31
Wohnort: Raum Königswinter / Bonn

Beitragvon Oliver St » 01.02.2009, 20:13

Ach klar, von Alkis Seite habt ihr die Werte. Daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich glaube, auf dieses PDF Dokument bin ich schonmal gestoßen, aber da waren die Spielerwerte der Nationalmannschaften ja noch nicht so interessant, was sich nun ja ein wenig geändert hat. Ich habe die Spieler meines Teams (Schottland) nochmal intensiv studiert und noch 2 Verbesserungsmöglichkeiten gefunden. Ebenso habe ich mir natürlich auch eure Spieler angesehen, um Stärken und Schwächen ausmachen und darauf ein reagieren zu können.

Aber beim nächsten Mal wird ja voraussichtlich nach unseren Regeln gespielt, worauf ich mich schon sehr freue.

Als letztes Fazit des gestrigen Abends möchte ich noch kurz die Ärzte zitieren:"Ihr nehmt doch alle Drogen!" :lol: :lol: :lol:

Da lebe ich doch lieber veterenär :wink: .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Das Ende einer Illusion

Beitragvon Cornelius » 02.02.2009, 20:53

Nachdem ich den gestrigen Sonntag gebraucht habe um die Wunden zu heilen, welche einerseits der Alkohol, vor allem aber Olivers gnadenlose Spielweise bei mir gerissen hatten, will ich mich mal aufraffen die harten Fakten unserer Niederlagen zu posten.

Das Turnier fand mit folgenden Teilnehmern statt :
Oliver mit Schottland alias Fortuna Düsseldorf
Volker mit Holland alias VFB Langenfeld
und wie bei uns gewohnt
Michael mit Spanien alias Schalke 04
Carsten mit Deutschland alias BvB 09
und ich mit Schweden alias 1.FC Nürnberg

1. Runde :
BvB - VFB 2- 2
Düsseldorf - Schalke 9 - 4
Nürnberg - BvB 0 - 1
VFB - Düsseldorf 3 - 3
Schalke - Nürnberg 0 - 2
BvB - Düsseldorf 2 - 5
VFB - Schalke 4 - 3
Nürnberg - Düsseldorf 0 - 5
Schalke - BvB 5 - 3
VFB - Nürnberg 3 - 2

2. Runde :
VFB - BvB 5 - 3
Schalke - Düsseldorf 4 - 7
BvB - Nürnberg 0 - 4
Düsseldorf - VFB 6 - 0
Nürnberg - Schalke 1 - 2
Düsseldorf - BvB 5 - 2
Schalke - VFB 4 - 5
Düsseldorf - Nürnberg 12 - 1
BvB - Schalke 1 - 5
Nürnberg - VFB 1- 1

3. Runde :
BvB - VFB 4 - 1
Düsseldorf - Schalke 9 - 1
Nürnberg - BvB 3 - 2
VFB - Düsseldorf 0 - 9
Schalke - Nürnberg 3 - 2
BvB - Düsseldorf 3 - 4
VFB - Schalke 3 - 2
Nürnberg - Düsseldorf 1 - 2
Schalke - BvB 7 - 3
VFB - Nürnberg 0 - 5

Nach dieser Runde strich Volker - zwar geistig noch leidlich fit, aber körperlich doch der späten Uhrzeit und den dargebotenen Alkoholika Tribut zollend - die Segel, um sich als vorbildlicher Sportler schonmal für sein sonntägliches Handballspiel zu regenerieren.
Meine Gedanken waren voller Mitleid bei Dir, als ich Sonntags gegen 10 Uhr morgens endlich ins Bett fiel. :wink:

Da sich Olivers "Doping" hauptsächlich auf Energiedrinks und Müsliriegel beschränkte, hatte er zu unserem "Glück" keine Mühe noch eine Runde dran zu hängen und uns noch ein wenig mehr unsere Grenzen auf zu zeigen, wofür ich ihm durchaus dankbar bin, da ich somit nicht der einzige blieb, der eine zweistellige Klatsche kassieren durfte. :wink:

4. Runde :
Schalke - Düsseldorf 3 - 8
BvB - Nürnberg 0 - 1
Nürnberg - Schalke 3 - 2
Düsseldorf - BvB 12 - 0
Düsseldorf - Nürnberg 6 - 0
BvB - Schalke 1 - 2

Danach war es für Oliver an der Zeit Volker zu reanimieren, um mit ihn gemeinsam den Heimweg anzutreten.
Die letzten beiden Runden spielten wir noch zu dritt.

5. Runde :
Nürnberg - BvB 3 - 1
Schalke - Nürnberg 4 - 1
Schalke - BvB 7 - 0

6. Runde :
BvB - Nürnberg 1 - 1
Nürnberg - Schalke 4 - 0
BvB - Schalke 3 - 4

Die Tabellen zeigen die Punktestände nach dem jeweiligen Ein-, bzw. Abbrechen der einzelnen Teilnehmer :

nach der 3. Runde :
1. Oliver mit 34 Pkt. und 76 zu 21 Toren
2. Volker mit 18 Pkt. und 27 - 44 Toren
3. Michael mit 15 Pkt. und 40 - 48 Toren
4. Cornelius mit 13 Pkt. und 22 - 31 Toren
5. Carsten mit 7 Pkt. und 26 - 46 Toren

nach der 4. Runde :
1. Oliver mit 43 Pkt. und 102 - 24 Toren
2. Cornelius mit 19 Pkt. und 26 - 39 Toren
3. Michael mit 18 Pkt. und 47 - 60 Toren
4. Carsten mit 7 Pkt. und 27 - 61 Toren

und nach der 6. und letzten Runde :
1. (von den noch verbliebenen) Michael mit 27 Pkt. und 62 - 68 Toren
2. Cornelius mit 26 Pkt. und 35 - 45 Toren
3. Carsten mit 8 Pkt. und 32 - 76 Toren

Die Top 5 der Torjäger (nach der letzten Runde) :
1. M.J.Bond von Düsseldorf mit 49 Treffern
2. E.Kemp von Schalke mit 40 Treffern
3. H.Hughes von Düsseldorf mit 38 Treffern
4. C.C.I.Watson von Nürnberg mit 19 Treffern
5. A.Day vom BvB und G.M.Little von Nürnberg mit je 17 Treffern

Bleibt mir nur zum Abschluß noch folgendes anzumerken :
1. Es war ein sehr netter Abend mit euch allen.
2. Es war eine Erfahrung gegen jemand mit Olivers Spielklasse anzutreten - eine Erfahrung die manchen hier seiner in jahrelanger KickOff-Isolation gepflegten Illusion, wir könnten zu den Besten in Deutschland gehören, berauben sollte. :wink:
3. Danke Oliver, daß Du noch eine 4. Runde mitgespielt hast - so habe ich am Schluß wenigstens nicht die dickste Klatsche des Abends kassiert. :D
4. Meine Hoffnung, daß Volker schlagbar wird, wenn er eine Fahr-, bzw. Trinkgelegenheit hat und somit "Chancengleichheit" zwischen uns herrscht, hat sich erfüllt :wink:
5. Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Zusammentreffen - egal ob in Königswinter in unserem Turniermodus oder woanders mit offiziellen Modus. Die Aussicht auf neue Gegner und die neuen spielerischen Varianten, welche ich bei euch gesehen habe, haben mich wieder richtig heiß gemacht auf KickOff. :D

In freudiger Erwartung weitere spannender Duelle

Cornelius
Zuletzt geändert von Cornelius am 03.02.2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Oliver St » 03.02.2009, 15:18

Soweit so gut, aber wie kann es sein, daß ich in der 4. Runde nur 8 Punkte in 3 souverän gewonnenen Spielen geholt habe? Somit müßte ich auf 43 Punkte kommen. So viel Korrektheit muß sein :D .

Aber wenn ihr weiter regelmässig mit uns spielt, dann werdet ihr auch irgendwann zu den besten Kick Off Spielern Deutschlands zählen und unserer nationalen Community eventuell auch bei Weltmeisterschaften zu Ruhm und Ehre verhelfen.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Cornelius » 03.02.2009, 19:28

Oliver St hat geschrieben:Soweit so gut, aber wie kann es sein, daß ich in der 4. Runde nur 8 Punkte in 3 souverän gewonnenen Spielen geholt habe? Somit müßte ich auf 43 Punkte kommen. So viel Korrektheit muß sein :D .


Mea Culpa Oliver - natürlich hast Du in der letzen Runde 9 Punkte geholt und dementsprechend auch 43 Punkte insgesamt. Sorry, hatte die Samstagnacht noch nicht vollständig verdaut gehabt, als ich diesen Tipfehler machte. :wink:

Oliver St hat geschrieben:Aber wenn ihr weiter regelmässig mit uns spielt, dann werdet ihr auch irgendwann zu den besten Kick Off Spielern Deutschlands zählen und unserer nationalen Community eventuell auch bei Weltmeisterschaften zu Ruhm und Ehre verhelfen.


Vielen Dank für diese Vorschußlorbeeren - ich hoffe wir können ihnen in Zukunft gerecht werden. :)
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Oliver St » 04.02.2009, 10:06

Na, was heißt hier Vorschlußlorbeeren? Ich habe doch gesehen und am eigenen Leib erfahren was ihr drauf habt und ein paar knappe Resultate waren zugegebenermaßen ja schon dabei. Was die Abschlußstärke vor dem Tor betrifft zählt ihr mit Sicherheit schon zu den stärksten des Landes. Von den derzeit aktiven Spielern fällt mir auch echt kein besserer ein. Einzig beim Stellungsspiel im Abwehrbereich, vor allem bei hohen Hereingaben und im Kopfballtiming sehe ich noch Schwächen. Auch das Zweikampfverhalten im Mittelfeld könnte noch energischer sein, ebenso wie das Aufbauspiel noch verbesserungsfähig ist. Aber das wird schon alles im Laufe der nächsten Turniere :-). Freut euch schonmal darauf, bald Bekanntschaft mit meinen Mittelstürmern G. Nicholls und R. Barber zu machen :D . Die Namen werden euch bald sehr geläufig sein.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Freundschaftsturniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron