Königswinter Night Special




Beiträge über alle Freundschaftsmatches und sonstigen Turniere

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Königswinter Night Special

Beitragvon Einar Kemp » 15.04.2009, 23:11

Spielen nen spontanen Kick-off...leider so spontan, dass wir vorher nicht um Mitspieler werben konnten.

Ausser mir sind Carsten P und Udo T vor Ort, ebenso natürlich Cornelius H als Gastgeber.

Sofern ich noch schreibfähig bin, gebe ich noch die Ergebnisse durch.

Glück auf,

Einar Kemp
1 S.Collins - 5 S. Johnson - 2 I.Barber, 4 D.Rogers, 3 M.Downs - 6 D.Cox, 8 R. Parker - 10 C. Payne - 7 R. Gregory, 9 E.Kemp, 11 A.S. Bishop (Cap.)
Benutzeravatar
Einar Kemp
Junges Talent
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.12.2008, 10:31
Wohnort: Raum Königswinter / Bonn

von Anzeige » 15.04.2009, 23:11

Anzeige
 

Re: Königswinter Night Special

Beitragvon Cornelius » 16.04.2009, 20:12

Einar Kemp hat geschrieben:Sofern ich noch schreibfähig bin, gebe ich noch die Ergebnisse durch.Einar Kemp


War ja klar, daß das wieder an mir hängenbleibt. :roll:


Wie Einar Kemp letzte Nacht schon schrieb, haben wir gestern ein spontanes Turnier gespielt. Ursprünglich nur als lockere Dreier-trainigsrunde gedacht, wurde es durch das spontane Erscheinen von Udo T. überraschend noch zu einem "offiziellen" Turnier aufgewertet.

Udo unternimmt seit z.Z. seine ersten KickOff-Gehversuche, zeigt aber bereits ein Talent im Umgang mit dem Joystick, das für die Zukunft noch einiges erhoffen läßt. Aber wie die Spielergebnisse zeigen, lassen sich 15 Jahre KickOff-Erfahrung nicht an ein paar Abenden aufholen. :wink:
Umso größer meine Anerkennung für Ihn, daß er unverdrossen und beharlich versuchte, sich mit den Feinheiten des Spiels vertraut zu machen, während einige seiner Gegner mit Schaum vor dem Mund nichts anderes im Sinn hatten, als neue persönliche Torrekorde aufzustellen (wobei sie z.T. durch ihre eigene Gier zu verkrampfen schienen :wink: ).

Wir haben insgesamt 1 1/2 Durchgänge gespielt, wobei wir natürlich nur den ersten, kompletten Durchgang in die Wertung einbezogen haben.

Die Spielergebnisse im Folgenden :

Michael L - Cornelius H 1 - 2 ( 0 - 0 )
Udo T - Carsten P 0 - 10 ( 0 - 13)
Carsten P - Michael L 6 - 2 ( 5 - 1 )
Cornelius H - Udo T 9 - 0 ( 7 - 0 )
Michael L - Udo T 10 - 0 ( 12 - 0 )
Cornelius H - Carsten P 6 - 1 ( 4 - 3 )

Cornelius H - Michael L 1 - 2
Carsten P - Udo T 12 - 0
Micheal L - Carsten P 7 - 2
Udo T - Cornelius H 0 - 10
Udo T - Michael L 0 - 7
Carsten P - Cornelius H 2 - 2


Bild
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Oliver St » 16.04.2009, 22:24

Glückwunsch an Cornelius!

Aber kündigt eure Turniere in Zukunft doch mal ein bißchen früher an, dann nehme ich mir für den nächsten Tag frei und spiele mit euch bis in den frühen Morgen und helfe dabei, Udos Talent entsprechend zu fördern :D .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon volker74 » 16.04.2009, 22:39

Der arme Udo :)
Ich glaube der Oliver träumt schon von einen 30:0 oder höher!
Andererseits wenn ihr Udo mit nach Langenfeld bringen könntet, hätten wir einen Fahrer der immer nüchtern ist :P

Glückwunsch an Cornelius für den Turniersieg!

Noch ne Frage was bedeuten die Zahlen in den Klammern?

Ps:(Cornelius)
Sieht so aus als wenn international teams auch in die Rankings einfließen.
Dazu müßt ihr das Turnier im gathering posten(Link auf der Startseite).
Einfach Account eröffnen und mit den Angaben
-2x5 minutes
-das ihr die Oracle Version mit international Teams gespielt habt
-einen Newbie Vermerk hinter Udo
unter tournaments posten.
Da die ganze Arbeit eh immer an dir hängen bleibt, glaube ich das schafst du auch noch.
Ansonsten zeige ich dir das mal beim nächsten Treffen.
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Oliver St » 17.04.2009, 06:58

volker74 hat geschrieben:Ps:(Cornelius)
Sieht so aus als wenn international teams auch in die Rankings einfließen.


Wo steht das denn?
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon volker74 » 17.04.2009, 07:09

Wenn ich mich nicht täusche in dem Thread, wo du davon geträumt hast die Nummer 7 schon vor dem Spiel auszutauschen.
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Oliver St » 17.04.2009, 07:45

volker74 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche in dem Thread, wo du davon geträumt hast die Nummer 7 schon vor dem Spiel auszutauschen.


Die Nr.7 darf man auch (nach vorheriger Vereinbarung mit dem Opponenten) tauschen. Allerdings sind Veränderungen der Startaufstellung nur innerhalb des vorgebenen Kaders des Single Game Modus erlaubt.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Oliver St » 17.04.2009, 07:45

Oliver St hat geschrieben:
volker74 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche in dem Thread, wo du davon geträumt hast die Nummer 7 schon vor dem Spiel auszutauschen.


Die Nr.7 darf man auch (nach vorheriger Vereinbarung mit dem Opponenten) tauschen. Allerdings sind Veränderungen der Startaufstellung nur innerhalb des vorgegebenen Kaders des Single Game Modus erlaubt.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon volker74 » 17.04.2009, 18:52

Hast du da irgendetwas vergessen unter deinen Zitat zu schreiben?

Hier jedenfalls ein Zitat vom Robert:"The if both agree rule could potentially be used very creatively around soggy pitch, wind, using PM teams/tactics, or even the National teams. We've always allowed for this, it just isn't used."
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Cornelius » 17.04.2009, 19:34

Oliver St hat geschrieben:Aber kündigt eure Turniere in Zukunft doch mal ein bißchen früher an, dann nehme ich mir für den nächsten Tag frei und spiele mit euch bis in den frühen Morgen und helfe dabei, Udos Talent entsprechend zu fördern :D .


Sorry Olliver, wir hatten uns Mittwochnachmittag erst überlegt Abends ein paar Trainingsspiele zu machen - das Udo sich meldete und mit seiner Teilnahme unsere Trainigsrunde zu einem "offiziellen" Turnier aufwertete, kam für mich selber überraschend.


Volker B hat geschrieben:Noch ne Frage was bedeuten die Zahlen in den Klammern?


Wir hatten ja 1 1/2 Durchgänge gespielt, also 2 Hinrunden, aber nur 1 Rückrunde. Da ja aufgrund der Ungleichheit von Heim- und Auswärtsspielen nur komplette Durchgänge gewertet werden können, habe ich die Ergebnisse der 2. Hinrunde in Klammern gesetzt.
Die Tabelle spiegelt ja (leider) auch nur den ersten Durchgang wieder.


Olliver St hat geschrieben:volker74 hat folgendes geschrieben:

Ps:(Cornelius)
Sieht so aus als wenn international teams auch in die Rankings einfließen.



Wo steht das denn?


Ich hab mich in dem von Volker angesprochenen Thread auf KO-Gathering einmal umgeschaut und dabei u.a. folgenede 2 Beiträge gefunden :
-"you can play with wind, and random pitch also, the only thing that is not allowed (if the tourney is to be entered into the ko-db) is to change game-length, you have to play 2x5 minutes." (Autor _glenn)
-"The if both agree rule could potentially be used very creatively around soggy pitch, wind, using PM teams/tactics, or even the National teams. We've always allowed for this, it just isn't used." (Autor Robert Swift)
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Cornelius » 17.04.2009, 19:36

volker74 hat geschrieben:Hier jedenfalls ein Zitat vom Robert:"The if both agree rule could potentially be used very creatively around soggy pitch, wind, using PM teams/tactics, or even the National teams. We've always allowed for this, it just isn't used."


Danke Volker für die Argumentationshilfe, welche Du gepostet hast während ich mein posting hier und parellel auf KO-Gathering verfaßt habe. :)
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Oliver St » 18.04.2009, 00:05

Naja, der Robert erzählt viel wenn der Tag lang ist und was er sagt ist noch lange nicht Gesetz. Für mich gilt immer noch die von Gary definierte EASY Regel für die Ausrichtung von Kick Off 2 Turnieren.

E ncourage some mates around to your place (MINIMUM of FOUR)
A lways use a Commodore Amiga (not ST or PC)
S tick in the KO2 or KO2CV disks (not Final Whistle or add-ons)
Y ou need to play Team A v Team B, set skill to International Level, time 2 x 5mins,

Nein, mal ernsthaft, Einstellungen wie Wind und soggy pitch finde ich zwar nicht gut, aber letztlich sind das erschwerte Bedingungen mit denen beide Spieler zurecht kommen müßen. Anders ist das wenn 2 komplett unterschiedliche Mannschaften mit Spielern die unterschiedliche Eigenschaften haben gegen einander antreten. Tatsache ist, daß die Nationalmannschaften unterschiedlich stark sind (ich weiß so gar nicht welche unter'm Strich die stärkste ist, müßte man mal aus dem Schnitt aller Werte errechnen) und somit eben eine nicht zu leugnende Wettbewerbsverzerrung da ist. Ohne mich jetzt selbst zu sehr zu loben hätte ich wohl sogar mit der schwächsten Mannschaft noch ganz gute Karten aus so einem Turnier als Sieger hervor zu gehen, aber es geht da auch gar nicht um mich. Ich finde diese Bedingungen generell unfair, was bei einem Spaßturnier ohne Werung für die Weltrangliste bedenkenlos zu tolerieren ist.

Ich bin ja für alles offen, spiele gerne mal mit den Nationalmannschaften oder auch wie von mir vogeschlagen mit meinem Playermanagerteam, aber nicht bei offiziellen Turnieren. Allein der Gedanke, das mir erleichterte Bedingungen bedingt durch ein stärkeres Team als das meines Gegners zum Sieg verholfen haben könnten, löst in mir Unbehagen aus. Ich will jetzt auch gar nichts in Stein meisseln und behaupten, nie unter diesen Bedingungen ein offizielles Turnier zu spielen, aber ich finde es aufgrund oben genannten Arguments eben bedenklich und bin nicht begeistert davon.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon volker74 » 18.04.2009, 17:00

Ich gebe dir Recht Oliver.

Ich selber fahre auch gerne nach Königswinter aufgrund von gewachsenen Strukturen und würde es sehr bedauerlich finden die für einen Mainstream aufzugeben.

Ich wollte damit nur erreichen:
a) ihnen das Gathering nahe zu bringen(hat geklappt)
b) ihnen ne Alternative geben, daß sie in Zukunft mitten in der Nacht selbst entscheiden können, ob das Turnier auf einen Zettel oder in den Rankings steht(und wir wissen wenn der Alkis es nächsten Monat aufnimmt genauer bescheid, weil ich selber auch 50/50 zwischen Robert und Garry tendiere)
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Cornelius » 18.04.2009, 18:18

Ich fände es zwar äußerst schade, wenn Turniere im "International Friendly" Modus keinen offiziellen Status bekommen können, aber ich bin selbstverständlich bereit, die offiziellen Regeln zu akzeptieren.
Ein Problem scheint allerdings darin zu bestehen, daß es da wohl keine eindeutige Meinung gibt. Ich habe deshalb auf KO-Gathering einen Diskussionsthread eröffnet, in der Hoffnung, daß diese Frage dadurch geklärt werden kann.
(Wer von euch ist eigentlich Goalkeeper ?) :wink:

Volker 74 hat geschrieben:wir wissen wenn der Alkis es nächsten Monat aufnimmt genauer bescheid


Darf ich daraus schließen, daß Alkis so etwas wie die höchste Instanz in Bezug auf KickOff Regeln ist und sein "Urteil" dann auch von allen als verbindlich akzeptiert wird ?
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon volker74 » 18.04.2009, 19:14

Cornelius hat geschrieben:
Darf ich daraus schließen, daß Alkis so etwas wie die höchste Instanz in Bezug auf KickOff Regeln ist und sein "Urteil" dann auch von allen als verbindlich akzeptiert wird ?


Ne, der macht einfach nur die Rankings jeden Monat.
Hatt meistens aber alle Regeln im Kopf, so daß seine Meinung schon als ein Urteil angesehen werden könnte.
Danach kommt der Robert meistens mit dem Gegenteil, was wiederrum eine Diskussion auslöst, also Ende offen :?

(guck mal links auf meinen Avatar, könnte deine andere Frage beantworten)
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Freundschaftsturniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron