Königswinter Night Special




Beiträge über alle Freundschaftsmatches und sonstigen Turniere

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Beitragvon Oliver St » 19.04.2009, 03:30

Ich denke, worauf es ankommt ist, daß wirklich alle Beteiligten damit einverstanden sind (und so ist ja auch die einheitliche Meinung in den Antworten auf Cornelius Anfrage im gathering), daß mit den Nationalmannschaften und nicht mit Team A und B gespielt wird und das ist ja bei den internen Königswinterer Turnieren zweifelsohne der Fall. Ich sehe es auch als absolut problemlos an, wenn diese Turniere in die Rankings mit aufgenommen werden. Ich selbst will eine Teilnahme unter solchen Bedingungen auch nicht ausschließen, nur würde ich die offiziellen Turnierregeln (davon ausgegangen, daß diese ausschließlich Team A und B als Mannschaften vorsehen) stets vorziehen.

Ich wollte hier auch nicht den Regelguru oder Moralapostel spielen. Ich bin ebenso froh, daß wir mit den Königswinterern nette Spielgefährten gefunden haben, die mit ihrer Spielphilosopie auch etwas frischen Wind mitgebracht haben. Auf der anderen Seite tun sich Cornelius, Michael und Carsten aber auch keinen Gefallen damit nur mit den Nationalmannschaften zu spielen wenn sie vorhaben in Zukunft auch mal an internationalen Turnieren oder der DM teilzunehmen. Da wäre es ratsam, sich mal langsam mit den Single Game Mannschaften auf international Niveau vertraut zu machen.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

von Anzeige » 19.04.2009, 03:30

Anzeige
 

Beitragvon Cornelius » 21.04.2009, 16:17

Oliver St hat geschrieben:Auf der anderen Seite tun sich Cornelius, Michael und Carsten aber auch keinen Gefallen damit nur mit den Nationalmannschaften zu spielen wenn sie vorhaben in Zukunft auch mal an internationalen Turnieren oder der DM teilzunehmen. Da wäre es ratsam, sich mal langsam mit den Single Game Mannschaften auf international Niveau vertraut zu machen.


Da hast Du im Prinzip sicherlich recht Olliver, aber sieh es mal aus unserer Perspektive - wir spielen seit bald 20 Jahren mit der jeweils gleichen Mannschaft und haben über all die Jahre auch eine emotionale Bindung zu "unseren Jungs" aufgebaut, die für uns einfach einen nicht unerheblichen Teil des Spielspaßes ausmacht. Ohne Randall als Libero käme ich mir einfach verloren vor und das sich Michael hier im Forum Einar Kemp nennt spricht wohl auch für sich. :wink:

Deswegen wollen wir uns aber keineswegs dem Spiel mit Team A / B verschließen. Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, mit diesen "fremden" Teams zu spielen und freue mich auf auswärtige Turniere mit Singlegamemodus genauso, wie auf unsere (aus unserer Sicht) "traditionellen" Turniere hier in Königswinter.
Aber wir möchten halt nicht darauf verzichten, auch in Zukunft Torjägerlisten und Sünderkarteien für gelbe und rote Karten zu führen, um unsere Turniere um diese zusätzlichen Wettbewerbe zu bereichern.
Zuletzt geändert von Cornelius am 22.04.2009, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon volker74 » 21.04.2009, 18:43

Genau, hauptsache Spaß!
Mir ist das alles unterdessen Scheißegal, solange es kein SWOS ist :!:
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Freundschaftsturniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron