Kick Off Deutschland Cup




Beiträge über alle Freundschaftsmatches und sonstigen Turniere

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Kick Off Deutschland Cup

Beitragvon kRadD » 05.04.2009, 17:00

Auf der 2. SiGeOp haben wir nochmal ein Thema besprochen, welches Volker auch schon mal angedacht hatte.

Wir sind nun aufgrund der harten Aufbauarbeit letzes Jahr (vielen Dank nochmal an Volker, Frank, Cornelius) in der Lage sagen zu können, das es wohl im Augenblick 3 aktive Kick Off Zellen gibt:

KLD
Siebengebirge
RMKO

Nun ist die Idee, das diese Zellen, und hoffentlich noch neudazukommenden Zellen einen Cup austragen.

Die Regeln hierfür sind noch vollkommen offen, und vielleicht hat ja jemand man eine Idee.
- 1. vomdeutschenmeisternichtbezwungener -
kRadD
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.07.2005, 00:16
Wohnort: Wiesbaden

von Anzeige » 05.04.2009, 17:00

Anzeige
 

Beitragvon Oliver St » 05.04.2009, 18:13

Keine schlechte Idee. Wenn man das Ganze Deutschland Cup nennt, müßte man eigentlich auch die Hamburger und die Osnabrücker trotz ihrer momentanen Inaktivität berücksichtigen. Nur wird man die wohl so spontan nicht alle mit uns unter einen Hut bringen können. Von daher sind die von Thorsten erwähnten "Zellen" Langenfeld, Königswinter und Wiesbaden für kurzfristig einberufene Turniere schon sinnvoll. Bezüglich der Regeln würde ich mich in dem Fall eindeutig für die offizielle KOA Variante Single Game auf international Level aussprechen, damit die ganze Geschichte dann auch offizelle Wertung findet. Als Modus fände ich eine Mischung aus Gruppenphase und KO System, ähnlich wie bei der DM, mal wieder sehr reizvoll. Anders als bei der DM würde ich aber auch gerne mal ein System mit 2 Gruppen, die vorher ausgelost werden (bei 8 Teilnehmern z.B. 2 x 4er Gruppen), in denen jeweils die erst- und zweitplatzierten jeder Gruppe über Kreuz das Halbfinale bestreiten und so weiter. Den gleichen Modus könnte man dann auch für die Positionen 3 und 4 anwenden, man könnte aber auch mit den 4 verbliebenen Spielern eine "Trostliga" starten in der dann Jeder gegen Jeden spielt.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Freundschaftsturniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron