Frisches Blut




Beiträge über alle Freundschaftsmatches und sonstigen Turniere

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Frisches Blut

Beitragvon Einar Kemp » 16.12.2008, 11:22

Glückauf,

bin soeben über dieses Forum gestolpert und möglicherweise hier auf Gleichgesinnte gestossen.

Wir spielen hier in Königswinter ab und zu Kick-off Turniere mit ca. 4 Spielern; einmal pro Monat ist in etwa die Regel geworden.

Wenn es hier im Forum Interessierte gibt, sollten wir uns kurzschliessen und mal zusammen zocken - wer will, ist herzlich eingeladen, ebenfalls ist Köln/Düsseldorf auch nahe genug für einen Gegenbesuch, falls gewünscht.

PN genügt; mit einer Vorlaufzeit von ein, zwei Wochen würde sich stets etwas organisieren lassen.

Interessant auch das, was ich auf eurer Homepage über "offizielle" Turniere gelesen habe, welche "Weltranglistenpunkte" möglich machen - praktisch jedes unserer Turniere erfüllt die Grundvoraussetzungen dafür.

Wir spielen allgemein zu viert, 2 x 5 Minuten und mit Team-Skill "International".

Ich wäre für eine kurze Information dankbar, wie wir unseren Turnieren diesen "offiziellen" Status ermöglichen können.

Was den sonstigen Modus unserer Turniere angeht, haben sich folgende Subregeln herauskritallisiert - wobei wir flexibel sind, was andere Vorschläge angeht:

- Gepielt wird mit der Kick Off 2Version cracked by Oracle.

- Die Teilnehmer wählen auf der Option "International Friendly" ein Team, welches sie das ganze Turnier über behalten. Der Teilnehmer bestimmt Name und Trikot seines Teams.

- Gespielt wird mindestens eine Hinrunde und eine Rückrunde jeder gegen jeden, je einmal Heim/Auswärtsspiel, die Paarung wird über die Option "International Friendly" ausgetragen.

- Wer Heimspiel hat, erhält Joystick Port #1 und die Sitzposition seiner Wahl.

- Es wird auf "Soggy-Pitch" gespielt, so lange Einstimmigkeit unter den Teilnehmern darüber herrscht.

- Nach einer roten Karte ist der betreffende Feldspieler für ein Spiel gesperrt, ebenso, falls er drei (danach fünf, sieben...) gelbe Karten erhält.

- Wenn der Amiga in der ersten Halbzeit abstürzt wird das Spiel wiederholt. Falls es in der zweiten passiert, wird das nur die zweite wiederholt und das Ergebnis der ersten Halbzeit addiert.

- Es wird mit Wind: Light gespielt.

- Schiedsrichter wird auf "Random" gestellt.

- Aftertouch ist "ON"

- Einstellung "International"

- Extra Time ist "ON"

- Normale Radargröße

- 100 % Spielgeschwindigkeit

- Selbstverständlich wird eine Torjägerliste geführt :)

- Geistige Getränke und Doping jeder Art ist erlaubt, wenn nicht sogar erwünscht.


So wir mit einer anderen Kick-Off-"Zelle" spielen (was bisher nicht wirklich vorkam), lassen wir über einzelne Modalitäten natürlich mit uns reden, freuen uns aber auch auf jeden, der bereit ist, die Einladung auf ein Turnier unserer "Hausregeln" anzunehmen.

In diesem Sinne, auf einen fruchtbaren Austausch,

Einar Kemp
Benutzeravatar
Einar Kemp
Junges Talent
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.12.2008, 10:31
Wohnort: Raum Königswinter / Bonn

von Anzeige » 16.12.2008, 11:22

Anzeige
 

Beitragvon Oliver St » 16.12.2008, 11:50

Wow, hätte nicht gedacht, daß es immer noch möglich ist, potentielle Kick Off 2 Neulinge aus dem Hut zu zaubern und dann auch noch gleich 4 an der Zahl. Das ist doch Musik in unseren Ohren. Wann ist das nächste Turnier?

Leglich bei den Einstellungen "Wind" und "Soggy" hätte ich ein Veto einzulegen.

Und eure Kick Off Oracle Version ist natürlich längst überholt, aber all das kann man ja auch im Rahmen eines gemütlichen Stell-Dich-Eins klären.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Oliver St » 16.12.2008, 11:56

Achso, bei all der spontanen Euphorie über den Neuling hab´ ich doch ganz vergessen, meinen Willkommensgruß auszusprechen :D .

Auf packende Duelle!
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon volker74 » 16.12.2008, 12:07

Dein posting klingt so geil, daß ich mich garnicht mit langen Geschwafel aufhalte, sondern direkten Vorschlag mache.

Du organisierst für diesen oder nächsten Sonntag ein Turnier und wir kommen vorbei.
Dann können wir zum Warmwerden einen Durchgang nach euren Hausregeln spielen und danach spielen wir ein "offizielles" Turnier.
So lernt man sich kennen und wir können euch direkt alles zeigen wie das mit den Weltranklistenpunkten und so weiter funktioniert.
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon volker74 » 16.12.2008, 12:11

Oliver St hat geschrieben:Achso, bei all der spontanen Euphorie über den Neuling hab´ ich doch ganz vergessen, meinen Willkommensgruß auszusprechen :D .


Ach komm du bist doch schon unterwegs nach Königswinter :)

Natürlich auch erst einmal Willkommen von meiner Seite aus, ganz vergessen bei der blöden Euphorie über so viele "Neulinge" :oops:
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Oliver St » 16.12.2008, 12:36

Den Dirk nehmen wir dann auch direkt mit .

Vielleicht treffen wir in Königswinter ja auf die deutsche Antwort auf Dagh. Wer weiß... :D
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Einar Kemp » 16.12.2008, 13:25

Danke für euer Willkommen :)

Kein Wind und Random Pitch sind Einstellungen, mit denen wir gut leben können - aus unserer Turniertradition heraus wäre es viel unangenehmer, wenn sich niemand Fremdes mit unserer "International Friendly"-Turniervariante anfreunden könnte.

Die Identifikation mit unseren angestammten Mannschaften macht für uns den hauptsächlichen Spassfaktor aus, wenn wir uns zum Kick-off treffen.

Allerdings haben wir nie auf "Plastic" gespielt; wir empfanden das Getitsche seit Anbeginn unserer Kick-off-Turniere als nervtötend und sind in diesen Fällen auf ESC gegangen.

Soll heissen, wir sind für jeden Gegner dankbar, der auf diesen Bodenbelag verzichten mag :D

Wind auf "Off" trifft dagegen meine persönliche Zustimmung - ich bin nicht unbedingt der Fachmann für das, was wir Wind-Ecken nennen, die (zumindest im Spiel nach oben) oft sichere Tore bringen.

Was unser nächstes Turnier angeht:

Nächster Sonntag wird sich m.E. nicht organisieren lassen.

Der Besitzer der austragenden Arena, des Frankenstadions in Königswinter, liegt diese Woche leidend und hustend in seiner Wohnung.

Das heisst er hat Grippe und könnte nicht rauchen, und so hat er meinen Vorschlag für dieses Wochenende bereits gestern abgelehnt.

U.U. (vielleicht reisst er sich ja zusammen, wenn ich ihm von euch berichte) kann ich diesen Sonntag-Termin aus ihm herauskitzeln, dies ist aber extrem unwahrscheinlich.

Wir planen das Turnier stattdessen zwischen dem 26. und 30. Dezember - drei von uns können zu diesem Termin recht sicher, zwei weitere haben noch nicht hundertprozentig zusagen können.

Falls es wider Erwarten nicht klappen sollte, werden wir in der ersten Januarwoche spielen.

Allgemein spielen wir unsere Turniere ab 21:00 und hauen uns die Nacht um die Ohren - wenn wir zu viert zweimal hin, zweimal auswärts spielen, endet das bisweilen erst gegen sechs Uhr morgens.

Wir sind nach Absprache aber auch in diesem Punkt recht flexibel...solange wir nicht vormittags spielen müssen, oder mittags, brrr (je später, je besser...).

Für unser nächstes Turnier ist allerdings die Anstosszeit von etwa 21h bereits mehr oder weniger fix, d.h. unsere Hin/Rückrunde wuerde sich bereits mit vier Spielern bis in die Morgenstunden ziehen.

Sich danach noch in eurem Turniermodus zu erproben, würde uns dann mindestens bis mittags beschäftigen - und manche von uns strecken schon um fünf Uhr morgens alle viere von sich und jammern, nicht mehr zu können.

In jedem Fall aber werde ich meinen Freunde von euch erzählen, und dann können wir gerne ein gemeinsames Turnier planen; bzw. ihr seid herzlich zu unserem nächsten eingeladen!

Was den genauen Zeitpunkt betrifft, werde ich in bis spätestens Anfang nächster Woche abklären können und dann direkt posten.

Wir haben untereinander das eine und andere mal wehmütig darüber geseufzt, dass unsere Runde zwar sehr lustig, aber spielerisch inzestös ist.
Neue Gegner wären uns schon immer willkommen gewesen.

Wird bestimmt interessant :)

Btw, was habt ihr für Erfahrungen mit Spielen auf "International Friendly"?

Spielt ihr das gerne, oder würde euch ein solcher Modus den Spielspass ruinieren?
Benutzeravatar
Einar Kemp
Junges Talent
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.12.2008, 10:31
Wohnort: Raum Königswinter / Bonn

Beitragvon volker74 » 16.12.2008, 15:14

Als skill "international" ist eine gute Wahl.

Um das Doppelturnier zeittechnisch möglich zu machen, könnten wir noch drei Amigasysteme mitbringen, so daß acht Leute gleichzeitig spielen können.

Ansonsten hört sich das Alles sehr interessant an 8)

Und gute Besserung an den Kumpel, möge er schnell wieder rauchen können :n114:
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Oliver St » 17.12.2008, 09:02

@Volker: Ich glaube, Einar meint nicht die "International" Skillstufe im Single Game Modus sondern den Länderspielmodus (international friendly). Nein, damit haben wir bei Turnieren keine Erfahrung, da wir immer im Single Game Modus spielen, aber auf international friendlies mit verschiedenen Nationalmannschaften hätte ich durchaus mal Bock. Da kennt man die individuellen Eigenschaften der einzelnen Spieler nicht und das hätte schon einen gewissen Reiz. Von mir aus also gerne.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Oliver St » 17.12.2008, 09:31

So, ich habe gerade mal in einem ersten Testspiel mit Deutschland 12:0 gegen Holland gewonnen. Von der Geschwindigkeit her (in der 2. Halbzeit wurde es schon recht langsam) zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber was die Herren Day und Downs da vorne im Sturm gezeigt haben sah schon ganz gefällig aus.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Oliver St » 17.12.2008, 10:05

16:0. Wenn man sich einmal an die Laufwege gewöhnt hat, dann sind also auch souveräne Siege möglich. Das macht doch Hoffnung.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Oliver St » 17.12.2008, 10:38

18:0. So langsam komme ich wieder in Turnierform :D .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon volker74 » 17.12.2008, 13:03

Schön Oliver, jetzt haben die bestimmt keinen Bock mehr mit dem deutschen Meister zu spielen wenn du gleich auch noch 20:0 und höher postest
Und wenn die meinen 18:0 wäre schlecht, habe ich keinen Bock mehr :wink:

Das mit dem international friendly habe ich schon verstanden.
4x10 min =40x7=280 min ~ 5 Stunden auf einen Rechner
und zeitgleich ein Turnier mit Hin- und Rückspiel auf mindestens zwei Rechnern wäre die gleiche Zeit bei acht Spielern.

Hatte letztens selber ein International friendly cup gespielt, ist jedoch in der CV am letzten Spieltag abgestürzt. Ansonsten würde mich es auch wieder einmal freuen,wie in alten Zeiten mit dem Malte, Zettel und Papier zu gebrauchen :)
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon volker74 » 17.12.2008, 13:42

Ich bin schon voller Vorfreude, man könnte direkt auch noch probieren die Sinziger Zelle zu reaktivieren, außer wir sind schon acht Leute :shock:
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Oliver St » 17.12.2008, 14:44

Ich kann es auch kaum erwarten.

Man müßte dann nur mal schauen wie das mit der KOA Turnierkompatibilität bei international friendlies aussieht. Nicht umsonst ist inzwischen Team B genauso stark wie Team A, nämlich mit dem Zweck das 2 gleichstarke und in allen Positionen absolut identische Mannschaften gegen einander spielen. Genau das hätte man im Länderspielmodus dann nicht mehr und dann wäre es Wettbewerbsverzerrung. Deswegen würde ich dafür plädieren, daß wir bei offiziellen Turnieren weiterhin mit den Standardteams im Single Player Modus (TeamA=TeamB) spielen. Zum Warmspielen und zum just for fun zocken kann es dann auch gerne mal ein Länderspiel sein.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Freundschaftsturniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron