Frisches Blut




Beiträge über alle Freundschaftsmatches und sonstigen Turniere

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Beitragvon volker74 » 05.01.2009, 15:12

Der Königswintercup hat seine eigenen konsequenten Regeln, zum einen wird hier auf Gäste gewartet(meinerseits 46 Minuten), zum anderen aber jegliches Trainingsspiel verweigert um sich nicht in die Karten gucken zu lassen( der Thorsten wurde also erst einmal für seine Pünktlichkeit warten gelassen, was er bestimmt für die ein oder andere Shamie Geschichte genutzt hat )
Schon ganz heiß und auch noch ganz heil(der Joystick), erstes Match gegen mich und ein 3:3 bei Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt.

Mein erstes Match gegen Cornelius jetzt wird sich rausstellen was die Jungs so drauf haben.
Schnell wird klar, dass das Land eine raue Spielweise hervorgebracht hat, die gehen drauf wie die Hamburger und haben bestimmt auch schon den Torhüter verletzt! Hier wird KO2 gekämpft und am Joystick gearbeitet, dass man ne Schraubzwinge gebrauchen könnte(Würde die Größe der Joysticks auch zulassen).
Cornelius musste ohne matschigen Untergrund erst mal seine Passlänge finden(Danke für die Annährung an die Platzbedingungen und für die Ausrichtung des Turniers) und ich meine Mannschaft kennen lernen. Harter Kampf aber am Ende ging ich mit einen Tor mehr vom Platz. Irgendwie fühlte ich mich an meine erste DM zurückversetzt, wo ich mit schwitzenden Händen kaum den Joystick halten konnte gegen Robin und froh über jede Spielunterbrechung war.

Zweites Match gegen Push(irgendwie habe ich den richtigen Namen vergessen, Konrad ?, irgendwas muss mein Kurzzeitgedächniss gestört haben).
Den Push stört gar nichts. Vor dem Spiel gibt er sich alles, im Spiel alles und nach dem Spiel ist wieder vor dem nächsten Spiel.
In diesem Spiel holte ich ein Unentschieden.

Drittes Match gegen Michael. Ein guter Anstoßtrick und ein hervorragender Einar Kemp reichten ihm nicht um die Niederlage abzuwenden. Danach fing er auf hohem Niveau an zu jammern als wenn der Oliver mitgekommen wäre und startete danach durch zu seiner furiosen Aufholjagd!

Diese fand ihren Höhepunkt im Rückspiel gegen mich!
Ich war noch ungeschlagen( zuvor wieder ein Sieg gegen Thorsten und Cornelius) und auch Michael hatte seine Spiele gewonnen, so dass uns vier Punkte trennten.
Es wurde wieder spannend, meine erste Niederlage!
Beide noch ein Spiel und uns trennte nur ein Punkt.

Mein letztes Match bevor der Thorsten nach Hause fuhr gegen den Push.
Es dauerte wieder einige Zeit bis der Push soweit war und auch wieder ein Unentschieden.
Das reichte nicht da der Michael gewonnen hatte und so nach hin und Rückspiel mit einen Punkt die Tabelle anführte.

Da die Jungs um zwei Uhr immer noch Standvermögen bewiesen und mir versicherten die nächste Runde ohne Thorsten würde schneller gehen hingen wir zu viert noch Runde drei dran( Ich glaubte ihnen, da ich noch einen zweiten Rechner mitgebracht hatte). Da hier aber nicht die Anzahl der Rechner die Spielgeschwindigkeit bestimmt und Thorstens pädagogische Hand fehlte wurde auch diese Runde nicht kürzer.

Cornelius war heute mein Lieblingsgegner im Cup. Brave lieferte er mir alle Punkte ab und reichte zwischendurch noch ein paar kleine Snacks. Er rächte sich für die Cup Niederlagen direkt mit einen Trainingssieg auf der CV.

Im letzten Match gegen Michael war das Glück auf meiner Seite und das Pech hielt für ihn an, so waren seine letzten beiden Spiele Niederlagen und ich führte die Tabelle nach Rund drei wieder an, wobei mein letztes Match gegen den Push in die Hose ging.

Push ist unglaublich. Spät am Abend oder früh am Morgen weiß er zwar nicht wem das Bier links von ihm und der Colalongdrink rechts von ihm gehört, trinkt aber beides. Spielt danach in die verkehrte Richtung, gewinnt aber mit einen verdammt sicheren Pass zum Mittelstürmer.
So geht der Cup ohne einen Sieg gegen ihn für mich zu Ende:


Fazit:

- Die Jungs haben Ko2 nicht im Blut(hätten sie diesen Abend bestimmt raus bekommen), sondern in ihren Genen( schöne akribische Schreibarbeit)

- Neulinge die direkt um die Spitze bei der DM mitspielen, wenn auch keine Daghs die mal eben aus dem Nichts ins WM Finale kommen

- Gerne auch ein acht Mann Cup nach euren Regeln, nur bräuchte ich dann eine Rückfahrgelegenheit oder Schlafmöglichkeit

- Würde mich freuen wenn ihr eure regionale Spezialität beibehaltet, euch aber auch in diesem Jahr der Herausforderung eines offiziellen Turniers stellt.


Man merkt schon Königswinter liegt in der Nähe von Köln, wo bleiben Ergebnisse, Tabelle und Torschützen
:wink:
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

von Anzeige » 05.01.2009, 15:12

Anzeige
 

Beitragvon Cornelius » 08.01.2009, 17:19

Nachdem Volker unser kleines Turnier bereits recht detailliert und liebevoll beschrieben hat will ich mal die eher harten Fakten und Zahlen nachreichen.

Gespielt haben wir insgesamt 5 Runden (3 Hin- und 2 Rückrunden), wobei Thorsten nach der 2. Runde und Volker dann nach der 3. Runde den Heimweg antraten.

Dabei spielten wir mit folgende Manschaften :

Volker mit Italien alias Werder Bremen
Thorsten mit Holland alias Eintracht Frankfurt
Pusch (der eigentlich Carsten heißt) mit Deutschland alias Borussia Dortmund
Michael mit Spanien alias Schalke 04
und ich mit Schweden alias 1.FC Nürnberg

1. Runde :
Bremen - Frankfurt 3 -3
Schalke - BvB 3 - 3
Nürnberg - Bremen 2 -3
Frankfurt - Schalke 3 - 1
BvB - Nünrberg 2 - 1
Bremen - Schalke 5 - 4
Frankfurt - BvB 4 - 4
Nürnberg - Schalke 0 - 3
BvB - Bremen 2 -2
Frankfurt - Nürnberg 2 - 3

2. Runde :
Frankfurt - Bremen 3 - 4
BvB - Schalke 1 - 5
Bremen - Nürnberg 6 - 2
Schalke - Frankfurt 5 - 0
Nürnberg - BvB 4 - 2
Schalke - Bremen 4 - 2
BvB - Frankfurt 4 - 2
Schalke - Nürnberg 2 - 1
Bremen - BvB 4 - 5
Nürnberg - Frankfurt 6 - 0

3. Runde :
Schalke - BvB 5 - 3
Nürnberg - Bremen 2 - 3
BvB - Nürnberg 4 - 3
Bremen - Schalke 2 - 1
Nürnberg - Schalke 3 - 2
BvB - Bremen 4 - 2

4. Runde :
BvB - Schalke 1 - 4
Nürnberg - BvB 4 - 0
Schalke - Nürnberg 3 - 3

5. Runde :
Schalke - BvB 5 - 4
BvB - Nürnberg 3 - 2
Nürnberg - Schalke 4 - 3

Die daraus folgenden Tabellenstände habe ich jeweils für die Runden ausgerechnet, nach denen Thorsten und später dann Volker und zu guter Letzt auch Michael und Carsten den Heimweg antraten.
Wie in der Bundesliga auch rechnen wir mit 3 Punkten für ein gewonnenes Spiel.

nach der 2. Runde :
1. Schalke mit 16 Pkt. bei 27 - 15 Toren
2. Bremen mit 14 Pkt. bei 29 - 25 Toren
3. BvB mit 12 Pkt. bei 23 - 25 Toren
4. Nürnberg mit 9 Pkt. bei 19 - 20 Toren
5. Frankfurt mit 5 Pkt. bei 17 - 30 Toren und leider auch deutlich erkennbaren Problemen mit seinen 3 Joysticks

nach der 3. Runde :
1. Bremen mit 20 Pkt. bei 36 - 32 Toren
2. Schalke mit 19 Pkt. bei 35 - 23 Toren
3. BvB mit 18 Pkt. bei 34 - 35 Toren
4. Nürnberg mit 12 Pkt. bei 27 - 29 Toren

nach der 5. Runde :
1. Schalke mit 26 Pkt. bei 50 - 35 Toren
2. BvB mit 21 Pkt. bei 42 - 50 Toren
3. Nürnberg mit 19 Pkt. bei 40 - 38 Toren

Torschützenliste nach der 5. Runde (sorry, aber eine Einteilung nach Runden ist da nicht mehr möglich) :
1. E. Kemp von Schalke mit 37 Treffern
2. C.C.I.Watson von Nürnberg mit 23 Treffern
3. N.S.Watson von Dortmund mit 17 Treffern
4. A. Day von Dortmund mit 13 Treffern
5. H.Carter von Bremen mit 12 Treffern
6. M.Thomas von Frankfurt und G.M.Little von Nürnberg mit jeweils 11 Treffern

Leider habe ich damit mein selbstgestecktes Ziel meinen letzten Turniersieg zumindest gegen die lokale Konkurenz zu verteidigen deutlich verfehlt, was nicht zuletzt an meiner miserablen Bilanz gegen Volker lag. Allerdings muß ich leider auch einräumen, das seine Siege gegen mich allesamt hochverdient waren (wenn auch manchmal knapp), da er mir im Mittelfeld kaum eine Chance ließ an den Ball zu kommen und ich, an meinem Limit kämpfend, bei ihm immer noch das Gefühl hatte, daß er noch eine Schippe drauflegen könnte.

Trotzdem hat mir dieses Turnier - auch gerade wegen der für uns neuen Gegner - einen riesen Spaß gemacht. Es war mir sowohl spielerisch als auch persönlich eine große Freude euch beide kennengelernt zu haben und ich freue mich schon auf zukünftige Begegnungen mit euch. Vielleicht bin ich bis dahin ja auch in der Lage, den einen oder anderen neuen Trick, den ich mir bei euch abschauen konnte, in mein Spiel zu integrieren.
Und wer weiß, vielleicht wird Volker, wenn er eine Rüchfahrgelegenheit oder aber einen Schlafplatz hat ja auch eher zu schlagen sein. :wink:

Ich freue mich zumindest schon auf die nächste Begegnung mit euch und bin heiß darauf in Zukunft auch mal mit dem Deutschen Meister die Joysticks zu kreuzen.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Oliver St » 08.01.2009, 22:50

Cornelius hat geschrieben:Ich freue mich zumindest schon auf die nächste Begegnung mit euch und bin heiß darauf in Zukunft auch mal mit dem Deutschen Meister die Joysticks zu kreuzen.


Auch Dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum Cornelius.

Joah, und ich glaube, der deutsche Meister brennt da genau so drauf wie Du. Das Duell wird wohl unvermeidlich sein und hoffentlich sehr bald statt finden :D .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Freddy B. » 10.01.2009, 11:09

..und jeder der Olli kennt, weiß daß "drauf brennen" noch untertrieben ist :-)
Benutzeravatar
Freddy B.
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2007, 07:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Oliver St » 10.01.2009, 21:21

Ach Freddy, jetzt übertreib´ mal nicht. Es gibt 1000 schönere und wichtigere Dinge als Kick Off - leider fällt mir gerade nichts davon ein :lol: :lol: :lol: .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Freddy B. » 11.01.2009, 09:44

Ah ! Da kommt der Düsseldorfer durch, so von wegen "1000 gute Gründe...". :-)

Heute leider wieder ohne mich, aber noch ne Woche, dann is der Spaß hoffentlich vorbei und ich bin wieder freier Student und kann von morgens bis abends meinen Strafraum mit Lockout verteidigen...ähm zocken !!
Benutzeravatar
Freddy B.
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2007, 07:18
Wohnort: Köln

Beitragvon volker74 » 11.01.2009, 10:52

Und einen Grund wissen wir ja schon: das Mädchen von Kasse vier.
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Vorherige

Zurück zu Freundschaftsturniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron