2. Siebengebirgsopen am 04.04.




Beiträge über alle Freundschaftsmatches und sonstigen Turniere

Moderatoren: Sascha, Oliver St

2. Siebengebirgsopen am 04.04.

Beitragvon Cornelius » 21.03.2009, 17:56

Wir ("Die Königswinterer") planen am Samstag den 04.04. bei mir auf dem beschaulichen Hartenberg ein weiteres KickOff-Turnier, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Anders als bei vielen der hier geposteten Turniere fangen wir erst Abends an und zocken dafür - je nach individuellem Durchhaltevermögen - bis spät in die Nacht, bzw. früh in den Morgen.
Da wir eine etwas "feierintensivere" KickOff-Kultur pflegen, empfiehlt es sich für auswärtige Teilnehmer nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden. Ich kann hier allerdings auch die eine oder andere Übernachtungsmöglichkeit anbieten, damit sich niemand beim Feiern gezwungenermaßen zurückhalten muß. :wink:
Eine weitere Besonderheit unserer hiesigen KickOff-Turniere besteht darin, daß sich jeder Teilnehmer eine der Nationalmanschaften aussucht, mit der er dann das gesamte Turnier bestreitet. Dies hat für uns den Reiz, daß wir uns mit den - seit Jahren gewohnten - Spielern der einzelnen Manschaften besser identifizieren können als mit den "Klonteams" A und B. Allerdings begrenzt diese Turnierart die Teilnehmerzahl programbedingt auf maximal 8 Leute, was aber auch in etwa der Kapazitätsgrenze meiner Räumlichkeiten entspricht.
Ansonsten haben wir uns den gängigen Gepflogenheiten angepaßt und spielen 2x5 Minuten, ohne Wind auf normalen Untergrund.
Die genaue Startzeit werde ich demnächst noch posten, es wird aber wahrscheinlich auf 20 Uhr +/- einer Stunde rauslaufen.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

von Anzeige » 21.03.2009, 17:56

Anzeige
 

Beitragvon Freddy B. » 23.03.2009, 16:56

Genau ! Pro International friendly ! Da hab ich wenigstens gegen Oli gewonnen...

Nach reiflicher Konsultation meines Terminkalenders hab ich rausgefunden, daß es erst in den Morgenstunden des 5.4. in Urlaub geht. Wenn´s nicht gerade um 3 Uhr nachts losgeht, würde ich mich bemühen einer der 8 zu sein und die glorreiche englische Mannschaft zum Sieg zu führen !
Benutzeravatar
Freddy B.
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2007, 07:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Cornelius » 23.03.2009, 17:39

Freddy B. hat geschrieben:Nach reiflicher Konsultation meines Terminkalenders hab ich rausgefunden, daß es erst in den Morgenstunden des 5.4. in Urlaub geht. Wenn´s nicht gerade um 3 Uhr nachts losgeht, würde ich mich bemühen einer der 8 zu sein und die glorreiche englische Mannschaft zum Sieg zu führen !


Das paßt doch hervorragend. Wir wollten gegen 20 Uhr anfangen.
Mein Tip : Schlaf ordentlich vor, dann hälst Du das Turnier bis zum Morgen durch (solange spielen wir in aller Regel) und kannst dann mit dem wohligen Gefühl glorreicher Siege direkt in deinen Urlaub starten. Besser kann man seine Ferien doch nicht beginnen. :wink:
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Oliver St » 23.03.2009, 18:11

Freddy B. hat geschrieben:Genau ! Pro International friendly ! Da hab ich wenigstens gegen Oli gewonnen...

Nach reiflicher Konsultation meines Terminkalenders hab ich rausgefunden, daß es erst in den Morgenstunden des 5.4. in Urlaub geht. Wenn´s nicht gerade um 3 Uhr nachts losgeht, würde ich mich bemühen einer der 8 zu sein und die glorreiche englische Mannschaft zum Sieg zu führen !


Das sind ja beste Neuigkeiten Freddy. Ich bin natürlich auch dabei und könnte Dich auf dem Weg nach Königswinter einsammeln und anschliessend auch wieder mitnehmen.

Bleibt noch abzuwarten was mit Volker und Dirk ist.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Oliver St » 23.03.2009, 19:00

Ab jetzt wird erstmal wieder fleissig mit den Bravehearts trainiert. In einem ersten zaghaften Testspiel mit Schottland nach langer Zeit konnte ich England mit 16:0 in die Schranken weisen, wobei ich aber noch die ein oder andere Chance ungenutzt ließ. Luft nach oben ist also noch vorhanden :D .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon kRadD » 23.03.2009, 20:13

Auch wenn ich kein großer Freund von International Friendly bin, werde ich trotzdem mitspielen. ICh glaube ich hatte letztes Mal die Holländer oder so.

Also ich werde am Sonntag auch dem Rest der Rhein Main Kick Offer mal vorschlagen ne Fahrgemeinschaft zu bilden
- 1. vomdeutschenmeisternichtbezwungener -
kRadD
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.07.2005, 00:16
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Oliver St » 23.03.2009, 22:14

Cool, dann sind wir ja schonmal 6 Leute. Mit Volker und Dirk würden wir die 8 dann voll bekommen.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon kRadD » 23.03.2009, 22:27

dann brauch wir auch mindestens 3 Rechner
- 1. vomdeutschenmeisternichtbezwungener -
kRadD
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.07.2005, 00:16
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Oliver St » 24.03.2009, 00:44

kRadD hat geschrieben:dann brauch wir auch mindestens 3 Rechner


Ich werde mein System mitbringen und Freddy seinen Amiga. Dann müßtest Du lediglich noch einen Monitor mitbringen Thorsten.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Einar Kemp » 24.03.2009, 03:50

Wir spielen zur Stunde ein Vorbereitungsturnier...momentan kann noch jeder gewinnen.

Die Nürnberger treten allerdings in einer Brutalität alles zusammen, wie es selbst für Königswinterer Härte aussergewöhnlich ist.
1 S.Collins - 5 S. Johnson - 2 I.Barber, 4 D.Rogers, 3 M.Downs - 6 D.Cox, 8 R. Parker - 10 C. Payne - 7 R. Gregory, 9 E.Kemp, 11 A.S. Bishop (Cap.)
Benutzeravatar
Einar Kemp
Junges Talent
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.12.2008, 10:31
Wohnort: Raum Königswinter / Bonn

Beitragvon Oliver St » 24.03.2009, 09:22

Wer hat denn nun gewonnen?

Dienstags morgens um 4 ein Turnier spielen.......sonst habt ihr aber keine Sorgen, oder? Und ich dachte schon, ich wäre verrückt......

Aber warum habt ihr das nicht um Mitternacht schon angekündigt? Dann wäre ich vor der Arbeit noch kurz vorbei gekommen :D :D :D .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Cornelius » 24.03.2009, 23:30

Oliver St hat geschrieben:Dienstags morgens um 4 ein Turnier spielen.......sonst habt ihr aber keine Sorgen, oder? Und ich dachte schon, ich wäre verrückt......

Aber warum habt ihr das nicht um Mitternacht schon angekündigt? Dann wäre ich vor der Arbeit noch kurz vorbei gekommen :D :D :D .


Nun ich persönlich habe da keine großen Zweifel an deiner Selbsteinschätzung - zumindest soweit es KickOff betrfifft. :wink:


Nachdem Einar Kemp unser kleines Trainigsturnier schon publik gemacht hat, will ich hier auch mal die Ergebnisse posten:

1.FC Nürnberg - Schalke 5 - 0 / 3 - 3 / 4 - 2
Dortmund - 1.FC Nürnberg 3 - 1 / 1 - 3 / 1 - 0
Schalke - Dortmund 3 - 2 / 1 - 3 / 2 - 2

Schalke - 1.FC Nürnberg 3 - 0 / 3 - 1
1.FC Nürnberg - Dortmund 4 - 0 / 5 - 1
Dortmund - Schalke 3 - 4 / 7 - 4

Daraus ergab sich dann folgender Tabellenstand :

1.) 1.FC Nürnberg 26 - 17 Tore & 16 Pkt.
2.) Schalke 25 - 30 Tore & 14 Pkt.
3.) Dortmund 23 - 27 Tore & 13 Pkt.

Soweit es meine königswinterer Konkurenz angeht scheine ich für unser Turnier schonmal gerüstet zu sein - für die auswärtigen Gegner werde ich aber z.T. sicherlich noch ein bischen üben müssen.

Einar Kemp hat geschrieben:Die Nürnberger treten allerdings in einer Brutalität alles zusammen, wie es selbst für Königswinterer Härte aussergewöhnlich ist.


Pah, die Schalker sind ja nur sauer, weil ich ihre Standardtaktik perfektioniert hatte. 5 Verletzte Dortmunder Spieler können dies bestätigen. :wink:
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Oliver St » 25.03.2009, 02:33

Glückwunsch zu diesem souveränen Sieg Cornelius. Den Zweitplatzierten mit negativem Torverhältniss versehen - so ein Kunststück gelingt normalerweise nur mir :D .

5 Verletzte sind natürlich ein Horrorszenario dem ich hoffentlich niemals gegenüber stehen werde.......wir sind alle für den 4. gewarnt.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Einar Kemp » 28.03.2009, 22:54

Oliver St hat geschrieben:5 Verletzte sind natürlich ein Horrorszenario dem ich hoffentlich niemals gegenüber stehen werde.......


Das kommt schneller, als Du denkst :twisted:
1 S.Collins - 5 S. Johnson - 2 I.Barber, 4 D.Rogers, 3 M.Downs - 6 D.Cox, 8 R. Parker - 10 C. Payne - 7 R. Gregory, 9 E.Kemp, 11 A.S. Bishop (Cap.)
Benutzeravatar
Einar Kemp
Junges Talent
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.12.2008, 10:31
Wohnort: Raum Königswinter / Bonn

Beitragvon Oliver St » 30.03.2009, 10:01

Einar Kemp hat geschrieben:
Oliver St hat geschrieben:5 Verletzte sind natürlich ein Horrorszenario dem ich hoffentlich niemals gegenüber stehen werde.......


Das kommt schneller, als Du denkst :twisted:


Ich weiß. Deswegen werde ich gegen Dich auch einen Libero mit hohem Resilience Wert hinten reinstellen.

@Cornelius:Gibt es denn schon eine ungefähre Startuhrzeit? Vielleicht 20 Uhr?

@Volker: Was ist nun mit Dir? Grippe schon auskuriert?
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Freundschaftsturniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron