2. Siebengebirgsopen am 04.04.




Beiträge über alle Freundschaftsmatches und sonstigen Turniere

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Beitragvon kRadD » 05.04.2009, 13:11

Moin Moin,

hier mal mein Report:

http://thornstot.wordpress.com/2009/04/ ... irgs-open/

Danke nochmal an Cornelius für die Ausrichtung.

Grüße auch an Push und Michael

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, das ich euch Dwarfs nenne, das bietet sich doch wirklich an :-)
- 1. vomdeutschenmeisternichtbezwungener -
kRadD
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.07.2005, 00:16
Wohnort: Wiesbaden

von Anzeige » 05.04.2009, 13:11

Anzeige
 

Beitragvon Oliver St » 05.04.2009, 13:50

kRadD hat geschrieben:Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, das ich euch Dwarfs nenne, das bietet sich doch wirklich an :-)


Bei mir hätte sich das aufgrund meiner Körpergröße noch viel mehr angeboten :lol: .

Ein 0:10 gegen Push ist natürlich eine harte Packung, aber für ihn freut es mich, daß er auch mal als Sieger in einem Spiel mit zweistelligem Ergebniss beteiligt ist. Das war dann ja für die Dortmunder auf der ganzen Linie ein erfolgreiches Wochenende.

Aber wer hat denn nun unter'm Strich gewonnen?
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon kRadD » 05.04.2009, 14:34

Push hat gewonnen, Michael ist 2. Cornelius 3. und ich 4.

Cornelius will asap mal das Fixture Programm von Bounty Bob anwenden
- 1. vomdeutschenmeisternichtbezwungener -
kRadD
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.07.2005, 00:16
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Oliver St » 05.04.2009, 15:30

kRadD hat geschrieben:Push hat gewonnen, Michael ist 2. Cornelius 3. und ich 4.


Glückwunsch an Push! Ich würde sagen, das war das Wochenende der Dortmunder. Erst den Tabellenführer gestürzt und dann auch noch Thorsten Butschke the legend (einziger deutscher mit internationalem Turniersieg, es gibt nur einen Thorsten Butschke) deklassiert.

kRadD hat geschrieben:Cornelius will asap mal das Fixture Programm von Bounty Bob anwenden


Kein Problem, Cornelius. Falls Du noch nicht im Besitz des Programms sein solltest, kannst Du mir gerne eine PN mit Deiner Email Adresse schicken. Dann schicke ich Dir das inklusive der aktuellen Ranking Datei (sind insgesamt schlappe 150 Kbyte) zu.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Oliver St » 05.04.2009, 15:45

Habe gerade im gathering gesehen, daß Alkis nach vielen Wochen wieder aufgetaucht ist und die Rangliste aktualisiert hat. Dementsprechend ist auch die Rankingdatei, in der die Königswinterer nach ihren 2 Turnieren bei mir nun auch auftauchen, ergänzt worden. Ansonsten kann man neue Spieler da selbstverständlich auch manuell eingeben, so wie wir es ja bei mir gemacht haben.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon kRadD » 05.04.2009, 15:54

Super Oliver, das du meine Erungenschaft gebührent in Erinnerung behält, genau so sieht das nämlich auch aus, der Push hat schon was geleistet.

Finde ich super das Alkis wieder da ist, ohne ihn wäre KO2 auch nicht KO2

Gerade gesehen, das Volker B. als dank für ein überragendes Turnier (sehe ich wirklich so) in Luton sogar einen Platz mehr (-13) in der Rangliste verloren hat als ich (-12)
- 1. vomdeutschenmeisternichtbezwungener -
kRadD
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.07.2005, 00:16
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Cornelius » 05.04.2009, 16:46

Ich werde - mangels Zeit und geistiger Energie - erst morgen die Ergebnisse des Turniers eintragen, bzw. mich um das Fixtureprogramnm kümmern.
War aber auf jeden Fall ein lustiges Turnier, was uns auch dazu bewogen hat, bis 8 Uhr heute Früh weiter zu zocken.

@Olliver : Danke für dein Angebot, ich hab Dir meine Mailadresse als pm zugeschickt
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Cornelius » 08.04.2009, 18:43

Dank Ollivers technischer Unterstützung habe ich es endlich kapiert, wie man die Fixturetabelle in vernünftiger Größe posten kann, so daß ich endlich die Resultate unseres letzten Siebengebirgsopen eintragen kann.

Aufgrund von Ollivers unglücklicher Autopanne fielen er und Freddie leider beide aus, so daß das Turnier nur unter Beteiligung von Thorsten und uns 3 Königswinterern stattfand.
Thorsten spielte im Namen von Hannover 96 mit der holländischen Nationalmannschaft, wir hatten - wie gewohnt die Spanier (Michael), Deutschland (Carsten) und Schweden (meine Wenigkeit).

Thorsten begann gleich von Begin an mit bestem Understatement : "Ich bin nur hier, um mich an meinen neuen Joystick (eine persönliche Spezailanfertigung für ihn !!) zu gewöhnen und werde sicherlich nur Klatschen kassieren" :lol:
Umso ärgerlicher für mich, daß ich gleich zum Auftakt in einer allgemein recht chancenarmen Partie gegen ihn mit 1 - 0 verlor. Allerdings hatte ich an diesem Abend zum ersten Mal seit Jahren Grund, mich über meinen Joystick zu beschweren, den ich mit zunehmender Spieldauer immer brutaler behandeln mußte, um überhaupt noch schräg steuern zu können.
Nachdem ich mir das ein paar Spiele lang angetan hatte, hoffte ich ihn mit einer Blitzreparatur wieder fit machen zu können. Aufgrund von Umständen, die ich hier nicht näher erläutern möchte, fehlte es mir an dem Abend aber etwas an dem dafür nötigen technischen Überblick, so daß ich ein Kabel falsch anschloß, was dazu führte, daß mein Spieler immer stehen blieb, sobald ich den Knopf drückte. Das machte u.a. Aktionen, wie z.B. das Annehmen und Weiterpassen von Bällen nahezu unmöglich.
Trotzdem versuchte ich unverdrossen (und naiv) weiterzuspielen, da es mir an geeigneten Ersatzjoysticks mangelte. Warum es allerdings bis vier, fünf Uhr morgens daurte, bis ich einen weiteren - und diesmal zum Glück auch erfolgreichen - Versuch unternahm, mein Spielgerät wieder hinzubekommen, kann ich mir im nachhinein auch nicht mehr erklären. Mit wiederauferstandenen Joystick gelangen mir danach auch wieder ansehnliche Partien, bei denen ich endlich wieder das Gefühl hatte mithalten zu können und auch wieder ordentliche Resultate einfuhr.

Da Thorsten nach der ersten Hin- und Rückrunde den Heimweg antrat und wir danach nur noch zu dritt waren - also offiziell nicht turneirfähig - poste ich zuerst nur die Ergebnisse des ersten Durchgangs.

Thorsten B - Cornelius H 1 - 0
Michael L - Carsten P 1 - 1
Cornelius H - Michael L 0 - 2
Carsten P - Thorsten B 10 - 0
Michael L - Thorsten B 3 - 0
Cornelius H - Carsten P 2 - 2
Cornelius H - Thorsten B 4 - 1
Carsten P - Michael L 2 - 0
Michael L - Cornelius H 4 - 1
Thorsten B - Carsten P 1 - 3
Thorsten B - Michael L 2 - 2
Carsten P - Cornelius H 2 - 1


Bild


Der Vollstänigkeit halber kommen hier auch noch die restlichen Ergebnisse unseres inoffiziellen Dreierturniers nach Thorstens Abfahrt.

Michael L - Carsten P 6 - 3 / 4 - 6 / 7 - 1 /
Cornelius H - Michael L 0 - 2 / 3 - 1 / 0 - 2
Cornelius H - Carsten P 1 - 4 / 3 - 4 / 7 - 2
Carsten P - Michael L 5 - 2 / 3 - 2 / 1 - 5
Michael L - Cornelius H 2 - 1 / 5 - 3 / 1 - 2
Carsten P - Cornelius H 2 - 0 / 4 - 4 / 3 - 3
Zuletzt geändert von Cornelius am 22.04.2009, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Cornelius » 08.04.2009, 18:49

kRadD hat geschrieben:Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, das ich euch Dwarfs nenne, das bietet sich doch wirklich an :-)


Ich sage ja im Scherz auch gerne mal, daß ich hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen lebe, aber die Betonung liegt dabei auf bei den sieben Zwergen !
(Und nein, Du darfst mich deswegen nicht Schneewitchen nennen) :wink:

Abgesehen davon kenne ich keinen so erklärten Zwergenverachter wie Einar Kemp.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon kRadD » 08.04.2009, 19:17

Ich habe irgendwie den Eindruck, das Carsten am Ende ziemlich abgebaut hat :-)

Aber dafür hat er ja auch souverän das Turnier gewonnen. Also ein (bei den) Zwergenmeister :-)
- 1. vomdeutschenmeisternichtbezwungener -
kRadD
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.07.2005, 00:16
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Oliver St » 09.04.2009, 00:06

Am Ende werden die Kleinsten sowieso die Größten sein, so wie bei der DM :D .
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon kRadD » 09.04.2009, 05:42

Das ist nett von dir Oliver, das du das Spiel um den 5. Platz erwähnst, mein großer Sieg über Volker, schön das sich noch alle daran erinnern
- 1. vomdeutschenmeisternichtbezwungener -
kRadD
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.07.2005, 00:16
Wohnort: Wiesbaden

Vorherige

Zurück zu Freundschaftsturniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron