12. Königswinterer Open am 19.12.




Beiträge über alle Freundschaftsmatches und sonstigen Turniere

Moderatoren: Sascha, Oliver St

Beitragvon Cornelius » 19.12.2009, 15:50

Ich hoffe zwar, daß mit Patrick noch ein fünfter Mitspieler dabei ist, aber in dem Fall könnten wir immer noch Patricks Amiga als Zweitsystem nehmen, zumal Michael gestern noch davon sprach, seinen Fernseher anschleppen zu wollen, um auf einem größeren Bildschirm spielen zu können. (Und um noch einen Grund mehr zu haben, darauf zu beharren, immer an der gleichen Stelle sitzen / spielen zu "müssen" :wink: )

Da ich Carsten bei seinen heutigen Terminkonflikten ein wenig helfen konnte, ist es gut möglich, daß er im Anschluß an die Wheinachtsfeier seinen Tischtennisvereins im Laufe der späteren Nacht noch hier aufschlägt - allzu große spielerische Leistungen sollte man dann aber fairerweise nicht mehr von ihm erwarten. :wink:

Aber egal wie viele wir werden sollten, mit den zwei Systemen sollten wir genug haben.

@Volker :
Sehr schade, daß Du nicht mit dabei bist. Deinen warnenden Hinweis mit den Weihnachtspaketen haben ich allerdings nicht verstanden. :?:
Im Zweifelsfall hätten wir uns aber eh nicht daran gehalten, oder hast Du hier schonmal ein Turnier erlebt, welches vor 4 Uhr morgens endet ? :roll:
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

von Anzeige » 19.12.2009, 15:50

Anzeige
 

Beitragvon Cornelius » 19.12.2009, 18:23

@Oliver :

Könntest Du bitte noch deinen Monitor und ein Monitorkabel mitbringen ?
Wir werden zwar definitiv zwei Rechner da haben und Michael will auch einen 2. Fernseher mitbringen, allerdings fehlt uns dann noch ein Scatkabel und Michael meinte, er könne nicht garantieren, daß wir einen Amiga an seinem Fernseher anschlie0ßenb können.

Danke und bis gleich.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon volker74 » 19.12.2009, 20:12

Cornelius hat geschrieben:@Volker :
Sehr schade, daß Du nicht mit dabei bist. Deinen warnenden Hinweis mit den Weihnachtspaketen haben ich allerdings nicht verstanden. :?:
Im Zweifelsfall hätten wir uns aber eh nicht daran gehalten, oder hast Du hier schonmal ein Turnier erlebt, welches vor 4 Uhr morgens endet ? :roll:


Der Sonntag vor Weihnachten ist Arbeitstag :roll:
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon Cornelius » 19.12.2009, 20:24

volker74 hat geschrieben:Der Sonntag vor Weihnachten ist Arbeitstag :roll:


So etwas müßte verboten werden - mein aufrichtiges Beileid. :(
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon HelmutH » 20.12.2009, 23:00

Cornelius hat geschrieben:
volker74 hat geschrieben:Der Sonntag vor Weihnachten ist Arbeitstag :roll:


So etwas müßte verboten werden - mein aufrichtiges Beileid. :(


@Cornelius
Dafür müsste ja jeder auf was verzichten, oder könntest du dir vorstellen bei einem Servereausfall deines Telefonanbieters nicht mehr mit dem Handy telefonieren zu können :?: :)
Weihnachten brauch ich jetzt zwar nicht ran, dafür Sylvester und Neujahr auf Spät. 2010 trifft es mich da schlimmer, da darf ich dann auf Nachtschicht, ... schöner start in ein neues Jahr, aber andersherum, der Rubbel muß rollen.
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500 und Amiga One
Benutzeravatar
HelmutH
Stammspieler
 
Beiträge: 177
Registriert: 22.07.2006, 01:12
Wohnort: 46047 Oberhausen

Beitragvon Cornelius » 22.12.2009, 15:54

HelmutH hat geschrieben:@Cornelius
Dafür müsste ja jeder auf was verzichten, oder könntest du dir vorstellen bei einem Servereausfall deines Telefonanbieters nicht mehr mit dem Handy telefonieren zu können :?: :)


Ich persönlich habe kein Problem damit auf mein Handy zu verzichten - benutze es eh kaum und ich glaube niemanden würde es das Leben übermäßig erschweren, wenn er seine Weihnachtspost eben einen Tag früher aufgeben müßte, so daß eben auch Angestellte der Post - zumindest diejenigen, die bei der Brief-/ Paketzustellung arbeiten - eine halbwegs "besinnliche" Vorweihnachtszeit haben könnten.
Aber eigentlich wollte ich hier keine Diskussion über die Arbeitszeiten der Post vom Zaun brechen, sondern nur mein Bedauern über Volkers Wochenende zum Ausdruck bringen.
Zuletzt geändert von Cornelius am 22.12.2009, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Cornelius » 22.12.2009, 16:31

But now to something completly different : :D

Nachdem es erst so aussah, als ob wir evtl. nur zu viert spielen würden, konnten wir uns doch noch über die Teilnahme von Patrick und Carsten freuen, so daß wir ein munteres Sextett bildeten.
Aufgrund einer unerheblichen, winzigen Verspätung eines Teilnehmers - vielen Dank auch noch mal an den Betreffenden :evil: - startete unser Turnier so spät, daß Oliver leider nur eine Runde dabei war, bevor er den Heimweg nach Düsseldorf antreten mußte. Wir haben unseren KickOffabend deshalb wieder in 2 einzelne Wettbewerbe gesplittet und nach Olivers Heimfahrt noch ein 2-ründiges Turnier angeschlossen.

Insgesamt spielten mit :
- Oliver St (Schottland) mit Lobeda - wie geschrieben aber nur das ersten Turnier
- Carsten P (Deutschland) mit dem alten BvB - darf man bei einem Hundertjährigen ja schließlich sagen :wink:
- Michael L (Spanien) mit Schalke
- Patrick S (Frankreich) mit dem 1.FC Köln
- Udo T (Italien) mit Greuther Fürth
- Cornelius H (Schweden) mit dem 1.FC Nürnberg


Im ersten Durchgang / Turnier gab es folgende Ergebnisse :

Udo T 0 - 17 Oliver St
Carsten P 9 - 0 Patrick S
Cornelius H 4 - 1 Michael L
Oliver St 11 - 3 Carsten P
Patrick S 0 - 7 Cornlius H
Michael L 3 - 0 Udo T
Carsten P 5 - 1 Michael L
Cornelius H 2 - 6 Oliver St
Udo T 0 - 4 Patrick S
Michael L - 0 - 9 Oliver St
Carsten P 7 - 0 Udo T
Cornelius H 1 - 2 Carsten P
Oliver St 18 - 0 Patrick S
Udo T 0 - 7 Cornelius H
Patrick S 0 - 3 Michael L


Bild


Das 2. Turnier spielten wir dann in 2 Durchgängen :

Patrick S 1 - 8 Carsten P
Michael L 0 - 4 Cornelius H
Cornelius H 5 - 1 Patrick S
Udo T 0 - 6 Michael L
Michael L 3 - 6 Carsten P
Patrick S 1 - 0 Udo T
Udo T 0 - 7 Carsten P
Carsten P 1 - 3 Cornelius H
Cornelius H 6 - 0 Udo T
Michael L 2 - 0 Patrick S

Carsten P 6 - 1 Patrick S
Cornelius H 5 - 0 Michael L
Patrick S 0 - 5 Cornelius H
Michael L 2 - 1 Udo T
Carsten P 2 - 3 Michael L
Udo T 0 - 2 Patrick S
Carsten P 4 - 0 Udo T
Cornelius H 1 - 1 Carsten P
Udo T 0 - 9 Cornelius H
Patrick S 0 - 6 Michael L


Bild

Insgesamt war es wieder ein sehr lustiger, feucht-fröhlicher KickOffabend, für den ich mich bei Allen die dabei waren bedanken möchte.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Oliver St » 22.12.2009, 17:08

Ah, so eine Tabelle mit mir an der Spitze ist doch immer noch das schönste Geschenk. Dank an Cornelius für die Ausrichtung des Turniers und das Posten der Ergebnisse. Es tut mir übrigens außerordentlich leid, daß ich euren internen Rekord von 17:0 erst eingestellt und später auch gebrochen habe :wink: .

Das 2. Turnier ging ja relativ klar an Cornelius. Da hatte ich aus der Vergangenheit etwas mehr Gegenwehr von Carsten in Erinnerung. Aber schön zu sehen, daß Patrick sich entwickelt und inzwischen seine Tore erzielt. Mit ein wenig Übung daheim erwarte ich, daß er die bald auch gegen mich macht.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Oliver St » 30.12.2009, 00:06

@Cornelius: Postest Du dann noch die Ergebnisse ins gathering oder habe ich den thread etwa wieder übersehen?
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Cornelius » 31.12.2009, 19:01

Oliver St hat geschrieben:@Cornelius: Postest Du dann noch die Ergebnisse ins gathering oder habe ich den thread etwa wieder übersehen?


Sorry Oliver - habe es bisher noch nicht geschafft, werde aber zusehen, daß ich das Turnier noch an diesem Wochenende poste, was für die Januarrangliste eigentlich reichen sollte.
Vielleicht sollte ich mir doch einmal Gedanken über das Delegieren von Postings machen. :wink:
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Königswinterer Oktober Open
Forum: Freundschaftsturniere
Autor: Cornelius
Antworten: 8

Zurück zu Freundschaftsturniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron