14. Königswinter Open am 16.1.




Beiträge über alle Freundschaftsmatches und sonstigen Turniere

Moderatoren: Sascha, Oliver St

14. Königswinter Open am 16.1.

Beitragvon Cornelius » 07.01.2010, 15:59

So, um es "amtlich" zu machen und euch auch einen Thread zu bieten, in dem Ihr zu diesem Turnier posten könnt.

Wie ja bereits angekündigt, planen wir für Samstag den 16.1. unser nächstes Turnier bei mir in Königswinter.

So wie es aussieht haben wir auch schon 8 Mitspieler zusammen :
Oliver, Thorsten, Frank, sowie hier aus Königswinter Michael, Carsten, Udo, Patrick und ich selber natürlich.

Ein genauer Startzeitpunkt ist noch nicht festgelegt, da ich die Anderen noch nicht darauf ansprechen konnte. Ich werde aber versuchen, eine möglichst frühe Uhrzeit fest zu legen, damit auch alle Angereisten zu einer lohnenden Anzahl an Spielen kommen - schließlich freue ich mich ja darüber, wenn ihr den weiten Weg zu uns auf euch nehmt und hoffe, daß ihr das in Zukunft auch weiterhin tun werdet.
Desweiteren plädiere ich stark dafür das Turnier (mit minimaler Toleranz) zum angegebenen Zeitpunkt zu beginnen, da meine Toleranz gegenüber chronisch zu spät kommenden Mitspielern im Laufe der letzten Wettkämpfe durchaus gelitten hat und ich wohl nur so die nötige Disziplin bei manchen aus Königswinter erwarten (erhoffen) kann.
Im Zweifelsfall kann man ja auch ein, zwei Spiele nachholen. Schlimmstenfalls kann jemand, der allzusehr zu spät kommt, eben erst zur nächsten Runde einsteigen. (Alkis wird mich lieben, wenn ich ein KickOff Abend wieder in 3 Turniere aufspalte - aber was hilft's :wink: )
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

von Anzeige » 07.01.2010, 15:59

Anzeige
 

Beitragvon Cornelius » 11.01.2010, 01:38

Patrick ist am 16. leider verhindert. Es ist also noch ein Platz frei, falls noch jemand vorbei kommen möchte und ich muß mir etwas weniger Sorgen machen, daß an dem Abend noch mehr neue königswinterer Torrekorde aufgestellt werden. :wink:
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Cornelius » 13.01.2010, 16:56

Ich habe eben mit Michael gesprochen und versucht ihn auf eine möglichst frühe Startzeit fest zu legen. Da er aber ein äußerst vielbeschäftigter Mensch zu sein scheint, kann er leider nicht vor halb Neun. Wenn man dann noch die üblichen Verzögerungen dazu rechnet, erscheint ein Turnierbeginn vor 21 Uhr eher unrealistisch.
Um aber auch den von weiter her angereisten Teilnehmern eine lohnende Anzahl an Spielen zu ermöglichen, lege ich den Turnierbeginn auf 19:30 Uhr fest. Wer später kommt muß seine Spiele halt nachholen, bzw. bei allzu spätem Erscheinen auf den ersten Durchgang verzichten.

Kann einer (am besten Du Oliver, weil Du vermutlich etwas länger bleibst als Frank und Thorsten) noch ein komplettes System mitbringen ?
Durch den Ausfall von Patrick hätten wir ansonsten nur einen Amiga am Start.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Oliver St » 15.01.2010, 21:49

Leider muß ich für morgen Abend passen. Spontan ist ein Termin aufgetreten, den ich zwar auf nächste Woche verschieben könnte, aber dann müßte ich Volkers Turnier, das wegen der geplanten WM Besprechung eindeutig Priorität hat, absagen. So würde ich es morgen nicht vor 21 Uhr schaffen in Königswinter zu sein. Da ich am Sonntag auch am Vormittag aufstehen muß wird mir das doch sehr knapp. Naja, ist ja nicht das letzte Turnier in diesem Jahr.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Cornelius » 16.01.2010, 15:42

@Oliver :
Sehr schade, daß Du es diesmal nicht nach Königswinter schaffst - so muß ich mich halt damit zufrieden geben, von Frank Klatschen zu kassieren.

@Thorsten :
Könntest Du denn vielleicht noch ein System mitbringen, damit wir 2 Amigas am Start haben ?
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Oliver St » 18.01.2010, 13:00

Ja, schade, hat nicht sollen sein. Ich hätte es aber auch wirklich nicht vor 22 Uhr geschafft und dann hättet ihr ewig auf mich warten müßen. Ausserdem gab es hier um die Zeit ein sehr heftiges Schneechaos weswegen ich dann wohl sowieso nicht gefahren wäre.

Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt. Thorsten hat ja schon durchblicken lassen, daß er mit seinem Abschneiden recht zufrieden war.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Cornelius » 23.01.2010, 17:19

Ich hatte mich grad hingesetzt, um endlich die Ergebnisse des Turniers vom vorigem Wochenende zu posten. Leider ist das Ergebnis des letzten Spiels zwischen Thorsten und Frank nicht eingetragen worden. Ich meine mich wage zu erinnern, daß Thorsten auch dieses Duell gegen Frank für sich entschied, kann aber nichts mehr über die Höhe des Spielausgangs sagen - also falls sich einer von euch noch an das Ergebniss erinnert, wäre es gut, es hier zu posten, damit ich die Tabelle erstellen kann. (Zur Not akzeptiere ich auch Phantasieergebnisse, hauptsache ich hab' etwas zum eintragen. Also wer zuerst postet... :wink: )
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Beitragvon Oliver St » 23.01.2010, 18:07

Cornelius hat geschrieben:Ich meine mich wage zu erinnern, daß Thorsten auch dieses Duell gegen Frank für sich entschied,


Was meinst Du mit "auch"? Soll das etwa heißen, daß Thorsten BEIDE Spiele gegen Frank gewonnen hat? Das scheint ja ein interessantes Turnier gewesen zu sein. Bin mal auf die kompletten Ergebnisse gespannt.
Bild
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Oliver St
Nationalspieler
 
Beiträge: 924
Registriert: 14.11.2005, 13:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Cornelius » 28.01.2010, 18:00

Oliver St hat geschrieben:Was meinst Du mit "auch"? Soll das etwa heißen, daß Thorsten BEIDE Spiele gegen Frank gewonnen hat? Das scheint ja ein interessantes Turnier gewesen zu sein. Bin mal auf die kompletten Ergebnisse gespannt.


Hier sind nun endlich die gesamten Ergebnisse. Und ja, es war ein interessantes Turnier, wenn auch mit unterschiedlichen Interessen. Da meines an dem Abend eher dem Feiern galt, konnte ich allerdings nicht viel zur Spannung an der Spitze beitragen, da ich beide Spiele mehr oder weniger verdient an Thorsten abgab. Ich muß wohl erst wieder nach Wiesbaden fahren, um diese Scharte aus zu wetzen. :wink:
Glückwunsch an Frank für deinen Turniersieg und entschuldige bitte, das es etwas gedauert hat, bis er feststand und entsprechend gewürdigt werden konnte. (Das nächste Mal einfach selber darum kümmern, das eure Ergebnisse eingetragen werden :wink: )

Hier sind die Ergebnisse dieses spaßigen KickOff Abends :

Udo T 0 - 4 Cornelius H
Frank F 8 - 1 Michael L
Thorsten B 4 - 4 Carsten P
Cornelius H 3 - 3 Frank F
Thorsten B 6 - 1 Michael L
Carsten P 9 - 0 Udo T
Thorsten B 2 - 0 Cornelius H
Frank F 5 - 3 Carsten P
Udo T 0 - 4 Michael L
Cornelius H 2 - 2 Carsten P
Thorsten B 7 - 2 Frank F
Michael L 1 - 1 Cornelius H
Frank F 10 - 0 Udo T
Carsten P 1 - 3 Michael L
Thorsten B 7 - 0 Udo T

Cornelius H 5 - 1 Udo T
Michael L 0 - 7 Frank F
Carsten P 5 - 2 Thorsten B
Frank F 6 - 2 Cornelius H
Michael L 0 - 4 Thorsten B
Udo T 0 - 6 Carsten P
Cornelius H 0 - 4 Thorsten B
Carsten P 2 - 4 Frank F
Michael L 7 - 1 Udo T
Carsten P 1 - 4 Cornelius H
Frank F 5 - 0 Thorsten B
Cornelius H 3 - 0 Michael L
Udo T 0 - 11 Frank F
Michael L 3 - 4 Carsten P
Udo T 0 - 8 Thorsten B


Bild

Aufgrund leichter konditioneller Schwächen eines Turnierteilnehmers aus Königswinter blieb es leider bei zwei Durchgängen, was allerdings aufgrund der sich zunehmend abzeichnenden Problematik mit meinem Joystick auch seine guten Seiten hatte.
Zuletzt geändert von Cornelius am 29.01.2010, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Ähäm

Beitragvon FrankF » 28.01.2010, 21:48

Also, ich bin ja nicht der pingelichste unter der Sonne,
aber das zweite Spiel gegen Thorsten habe ich 5:0 gewonnen.

Ich weiß ja jetzt auch nicht, wieviel Thorsten dir für das Posting geboten hat - ich biete auf jeden Fall mehr :)

Gruß

FF
FrankF
Stammspieler
 
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2008, 15:55
Wohnort: Mannheim

Beitragvon volker74 » 29.01.2010, 00:55

Der Thorsten gewinnt zur Zeit aber auch alles :lol:
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Re: Ähäm

Beitragvon Cornelius » 29.01.2010, 15:25

FrankF hat geschrieben:Ich weiß ja jetzt auch nicht, wieviel Thorsten dir für das Posting geboten hat - ich biete auf jeden Fall mehr :)


Also Thorsten hat mir einen Sieg gegen ihn im nächsten Spiel geboten, d.h. ab zwei Siegen gegen dich, wäre ich bereit, dein Ergebnis zu übernehmen. :wink:

Nein im Ernst; ihr wart bei unserem königswinterer Turnier nach eurem letzten Spiel so schnell aufgebrochen, daß hier niemand euer Ergebnis mitbekommen hatte. Als ich jetzt letzten Sonntag danach fragte, kam es anscheinend - wie auch immer - zu eine Mißverständis, welches zu diesem falsch eingetragenen Eregebnis führte.
Ich werde Ergebnis und Tabelle selbstverständlich diesen Tatsachen anpassen, schließlich heißt es Ehre, wem Ehre gebührt.
Cornelius
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2009, 15:54
Wohnort: Königswinter bei Bonn

Prima

Beitragvon FrankF » 30.01.2010, 17:46

Kein Problem ! Es sei dir verziehen :)

Wir sind tatsächlich schnell aufgebrochen - war ja auch spät und das Wetter beschissen.

Du weißt doch: Gewinnen lass ich grundsätzlich niemanden. Und Thorsten wohl auch nicht !
Du musst dir also was besseres einfallen lassen ...

Gruß

FF
FrankF
Stammspieler
 
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2008, 15:55
Wohnort: Mannheim



Ähnliche Beiträge

Königswinter Open XVI
Forum: Freundschaftsturniere
Autor: Cornelius
Antworten: 34
Königswinter Open XV (Nachtrag)
Forum: Freundschaftsturniere
Autor: Cornelius
Antworten: 2
Königswinter Open XVII
Forum: Freundschaftsturniere
Autor: Cornelius
Antworten: 8
Königswinter März 2011 Open > Sa, 12.3.
Forum: Freundschaftsturniere
Autor: Einar Kemp
Antworten: 11
15. Königswinter Open am 20.2.
Forum: Freundschaftsturniere
Autor: Cornelius
Antworten: 5

Zurück zu Freundschaftsturniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron