Visitenkarten als Einladung?




Alles was nicht in die anderen Foren passt oder auch nichts mit Kick Off zu tun hat

Moderator: Sascha

Visitenkarten als Einladung?

Beitragvon Rose » 09.01.2011, 22:31

Tagchen Mitzocker des PC Fußballsportes ;-)
Ich habe hier schon einige Anregungen für mein eigenes Spielen entdeckt und finde es ganz toll! Heute möchte ich euch mal etwas ganz anderes Fragen. Naja, ganz anders ist es noch nichtmal.
Meine zwei Kumpels und ich spielen mit Vehemenz kickoff2, wir haben uns jetzt überlegt ob wir nicht eine öffentliche Sache machen – nicht so groß, eher klein. Ein Gemeinderaum für ein gemeinsames Spiel stünde auch zur Verfügung.
Weil es günstig ist haben wir uns überlegt einfach Einladungen in Visitenkarten Format drucken zu lassen. Diese Kärtchen könnten wir gut verteilen, könnten es immer in der Tasche haben und jede Gelegenheit nutzen es Interessierten zu zu stecken.
Vorn kurz das Event, hinten die Kontaktdaten. Ich bin mir nur nicht sicher ob Visitenkarten dafür das Richtige sind. Sie sind halt billig. Visitenkarten bekommt man schon für einen Hauch von Kohle, teilweise sogar kostenlos oder fast kostenlos.
Ich bin mir nur nicht sicher ob es das Richtige ist. Bin aber nicht sicher ob wir mit Flyern nicht besser werben könnten, aber die Kosten sind halt höher!
Hat von Euch schon mal jemand sowas geplant? In dem Gemeinderaum haben nur ca. 10 Teilnehmer Platz, daher wollten wirs mit dem Werben nun nicht übertreiben!
Eure Meinung ist mir wichtig! Bin gespannt!
Eure Rose
Rose
Zeugwart
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011, 19:08

von Anzeige » 09.01.2011, 22:31

Anzeige
 

Re: Visitenkarten als Einladung?

Beitragvon chikka » 10.01.2011, 19:44

Hi Rose,

Eine Frau die Kickoff spielt? Das ist selten! Die Idee mit den Visitenkarten find ich garnicht so schlecht! Bis auf die Kleinigkeit dass man sie evtl. wegsteckt und dann vergisst. Aber du hast recht, Visitenkarten sind echt günstig, allerdings glaub ich nur wenn sie einseitig bedruckt sind. Zweiseitig wirst du schon wieder mehr hinlegen. Warum macht ihr denn keine Flyer anstatt Visitenkarten. Ich denke das käme preislich fast gleich und einen Flyer verlegt man nicht so leicht. Ausserdem könnt ihr mehr drauf schreiben als auf Visitenkarten. Aber wie auch immer, ich wünsch Euch nen gute Event, gell!

Chikka
chikka
Zeugwart
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2010, 06:04

Re: Visitenkarten als Einladung?

Beitragvon Dani.UE » 03.02.2011, 10:11

Man bekommt auf einen Flyer zwar mehr drauf, aber Flyer haben diesen "Wegwerfcharakter". Man bekommt einen in die Hand gedrückt und wirft ihn in den Müll. Visitenkarten sind grundsätzlich hochwertiger und wenn diese kein Standardformart haben, kommen sie auch besser an. Ich suche meine Druckerei eigentlich immer bei druckdeal.de und lass mich dann kurz telefonisch von der Druckerei beraten. Sollte man eigentlich immer - Auch in Zeiten des Internets
Dani.UE
Zeugwart
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2011, 15:13

Re: Visitenkarten als Einladung?

Beitragvon FrankF » 03.02.2011, 12:39

Hallo Rose,

wo wäre denn die Location ?
Vielleicht bekommst du alleine hier über das Forum eine Handvoll Spieler zusammen ...
Oder hattest du vor , nur KickOff-Neulinge einzuladen ?

Gruß

FF
FrankF
Stammspieler
 
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2008, 15:55
Wohnort: Mannheim

Re: Visitenkarten als Einladung?

Beitragvon Rose » 26.02.2011, 19:32

Hi!

Sorry fürs Schweigen, ich war ne Weile nicht online!
Ne es sind nicht nur Neulinge eingeladen, aber halt Regional eher Leute :fb2:
Ist noch ein bissel hin, mal sehn!

Thanks für die Infos!

Rose
Rose
Zeugwart
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011, 19:08

Re: Visitenkarten als Einladung?

Beitragvon volker74 » 27.02.2011, 20:08

Rose hat geschrieben:Ne es sind nicht nur Neulinge eingeladen, aber halt Regional eher Leute

aus welcher Region wären die denn?
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Re: Visitenkarten als Einladung?

Beitragvon Effe » 29.05.2012, 04:54

Hei!

Hab grad interessiert das Thema gelesen und wollte mal fragen ob aus dem Treff was geworden ist? Haben die Visitenkarten was gebracht? Oder ist ein Flyerdruck besser?
Ich hät ja auch echt Bock mit meinen Kumpels mal sowas zu veranstalten aber das ist doch sicher ziemlich aufwendig, die Werbung mit einem Flyerdruck wird wohl das kleinste Problem sein?
Ich könnt mir das gut als Grillparty inklusive zocken im Hobbykeller vorstellen. Aber wenn dann plötzlich 15 PCs da sind, wie läuft das mit dem Strom und dem Internetanschluss?
Bevor ich also kreativ bin und mir nen Flyerruck entwerfe vor lauter Begeisterung, auf was muss ich denn da überhaupt achten sagt mal?

Effe :fb2:
Benutzeravatar
Effe
Zeugwart
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2012, 21:35

Flyerdruck als Einladung?

Beitragvon Knuffi » 29.05.2012, 21:47

Warum verbreitet ihr sowas eigentlich nicht übers Internet, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen!

Klar kannst Flyerdruck fabrizieren noch und nöcher und die verteilen, lass dich nicht abhalten aber ich halte das mit dem Flyerdruck oder den Visitenkarten für sowas von doof. Ich mein, wir spielen doch alle übers Netz, da brauch ich keinen Flyerdruck?

Und die leute um dich rum die quatschst du an und gut is! :fb3:
Benutzeravatar
Knuffi
Zeugwart
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2012, 12:32


TAGS

Zurück zu Die Ersatzbank

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron