Trikotnummer




Alles was nicht in die anderen Foren passt oder auch nichts mit Kick Off zu tun hat

Moderator: Sascha

Trikotnummer

Beitragvon KBuhlmann » 10.11.2014, 17:57

Wusstet ihr das schon? Der Ursprung der Rückennummern im Fußball ist im Mutterland dieses Sports zu finden. In England wurden irgendwann zwischen 1928 und 1933 – das exakte Datum und Jahr ist nicht genau überliefert – in einem Fußballspiel eingeführt. In Australien soll man angeblich sogar schon 1911 mit Rückennummern gespielt haben.

Bis die Rückennummern in Deutschland zur Pflicht wurden, dauerte es aber noch eine ganze Weile. In der Saison 1948/1949 wurden die Rückennummern eingeführt. Damals ging es für eine Mannschaft ganz üblich noch von Nummer 1 bis 11. Die Nummern wurden klassisch vergeben. Quelle: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/sind-in-einem-spiel-rueckennummern-pflicht/
KBuhlmann
Zeugwart
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2014, 14:49

von Anzeige » 10.11.2014, 17:57

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Die Ersatzbank

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron