Brauche dringend Hilfe




Alles was nicht in die anderen Foren passt oder auch nichts mit Kick Off zu tun hat

Moderator: Sascha

Brauche dringend Hilfe

Beitragvon andrejmach » 09.04.2008, 21:16

Hallo zusammen,

habe mir nach vielen Jahren wieder einen Amiga zugelegt (nur um KickOff2 zu spielen). Es ist ein Amiga1200.
So nun zum Problem: Am Anfang kommt ein schwarzer Bildschirm mit nem Haken drauf und dem Symbol mit der Diskette zum einlegen. Wenn ich nun die KickOff2 Disk einlege bekomme ich einen roten Bildschirm und nix geht mehr. Lege ich die Workbench 1.3 ein, startet die Workbench auch korrekt, lege ich dann die KickOff2 Disk ein, so erscheint auch ein Diskettensymbol auf dem Bildschirm. Aber weiter komme ich nicht. Was mache ich falsch, kann es am Amiga1200 liegen? Früher habe ich immer mit nem 500er gespielt ?

vielen Dank schonmal

Andrej
andrejmach
Zeugwart
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2008, 21:09
Wohnort: Walddorf und Ulm

von Anzeige » 09.04.2008, 21:16

Anzeige
 

Beitragvon volker74 » 09.04.2008, 22:01

Hi Andrej!
Schön dich hier zu sehen :)
Hatte leider auch nur einen 500.
Hätte es sonst auch mal über die WB probiert, ansonsten liegt da vielleicht noch ein Kickstart(Bootdiskette) mit dabei?
Da der einzige den ich mit einen 1200 kenne(sascha), gerade viel beschäftigt ist, solltest du ins gathering gehen(Link auf der Startseite) und dein Problem dort veröffentlichen und es wird dir bestimmt sehr schnell weitergeholfen.
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon volker74 » 10.04.2008, 01:06

So habe mich ein bißchen umgehöhrt, und kann dir folgende 3 Tips geben. Ich hoffe sie helfen dir weiter.
1) Das Spiel schon ins Laufwerk einlegen bevor du den Amiga einschaltest
2) Ansonsten wie beim PC, das Spiel auf die Festplatte installieren*
3) Vielleicht läuft das Spiel nur auf Kickstart 3.1 und nicht auf 3.0

Letzte Chance:
Vielleicht ist auch KO2 zu alt für den 1200.
In diesen Fall soll man irgendwie folgendermaßen in einen 500 Modus umschalten können:
Beim Amiga 1200 muß man beim Booten die beiden Mousetasten gleichzeitig drücken.Dann erscheint ein Einstellungsmenü.

Hoffe du bekommst es zum laufen, damit du gut trainiert für das nächste Turnier bist :)

*danach wäre vielleicht folgendes zu beachten:
Da 3.0 ROM zu kurz auf die Festplatte wartet, muss nach dem Einschalen ein Reset (Ctrl-Amiga-Amiga) durchgeführt werden, um das System vom HDD zu booten.
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD


Zurück zu Die Ersatzbank

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron