Amiga Erstazteile für Joystix




Alles was nicht in die anderen Foren passt oder auch nichts mit Kick Off zu tun hat

Moderator: Sascha

Amiga Erstazteile für Joystix

Beitragvon JanG » 02.10.2009, 10:58

Moin,

ich muss ja nun am CMS Stick rumlöten. Meine Überlegung: das Kabel gleich ganz weglassen sondern ans CMS Gehäuse nur eine 9 Pol Buchse für die Verlängerung einbauen. Dann Ist die Kabel-Sollbruchstelle beim Transport entschärft, man schont die Ports und alle sind glücklich.

Nur: Wo bekomme ich einbau 9-Pol Buchsen (f) her, und wie heißen die im Elektroladen?

jan
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » 02.10.2009, 10:58

Anzeige
 

Beitragvon jk » 11.10.2009, 14:08

Hi,

falls Du es noch nicht selbst gefunden hast:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=3202

Standard SUB-D Steckverbinder.
Damit kannst Du dann auch selbst Verlängerungen basteln.
Gibts auch bei allen anderen üblichen Elektronik-Händlern (Conrad, Segor, Pollin, RS Components, ...)


jk
jk
Auswechselspieler
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.09.2007, 21:26

Beitragvon JanG » 11.10.2009, 15:48

Danke. War gestern bei Conrad und hab die Kiste wieder flottgemacht.
Verlängerungen selbst bauen lohnt nicht, da tuts jede Serielle Verlängerung aus dem PC-Kabel-Regal.

Aber mit der Buchse direkt am Joystick ist angenehm, Verlängerung ran und los gehts ...

Jan
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon volker74 » 12.10.2009, 11:13

Hört sich gut an Jan!
Kannst du vielleicht ein Foto posten, damit wir das Schmuckstück auch bewundern können?
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon JanG » 12.10.2009, 12:08

Gern. Bin aber wegen neuem Projekt erstmal selten zu Hause, kann also dauern. Und sieht auch nicht besonders spektakulär aus ... halt wie ne serielle PC-Buchse ...

Übrigens war der Griechenstick tatsächlich im Eimer, die Lötstelle am Microschalter <OBEN> hatte einen Riss, einmal anschmelzen, raufpusten, jetzt geht er wieder.
Nicht auszudenken, wie die Hamburg Open ohne diesen Zwischenfall verlaufen wäre.

Herr Wenck (Hamburger "Meister") hat auf jeden Fall schon soviel Angst vor einer vernichtenden Niederlage, dass er am Wochenende lieber mit seiner Familie ins Kino gegangen ist, als sich abschlachten zu lassen.

Jan
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon volker74 » 12.10.2009, 13:41

Schön zu hören, daß bei dir alles wieder funktioniert. :)
Leider kann ich mit meinen neuen Joystick keine Jubeltöne anstimmen. :(
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD

Beitragvon JanG » 12.10.2009, 14:00

Was hast denn jetzt für einen?
Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Heiko W » 12.10.2009, 14:50

Ach Jan, das alte Lied wird es wieder werden:

Herr G. hat viel vor und bekommt dann ne schöne Lehrstunde von mir 8) ,
am Ende wird er wie bisher in jedem Turnier vor mir liegen, meinen unverständigen Weltschmerz inklusive...

same shit-different day...
St Pauli till I die...
Eine gelungene Grätsche ist stets einem schönen Tor vorzuziehen...
Hamburger Meister 2009, Titel ist Titel
Bild
Heiko W
Auswechselspieler
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2007, 22:42

Beitragvon JanG » 13.10.2009, 14:09

Fair kommt von Fair-lieren!

Bild
Benutzeravatar
JanG
Junges Talent
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2007, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon volker74 » 13.10.2009, 21:56

Der sieht ja mal geil aus, alleine schon der Anblick sorgt für Unbehagen in mir bezüglich gegen dich zu spielen :)

Zum Glück war der noch nicht in deinen Besitz beim Viertelfinale :P

Da kann mein wackeliger zusammengeschraubter Competition bei weiten nicht mithalten :(
Ko2-WM 2015 Kopenhagen
Benutzeravatar
volker74
Nationalspieler
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.09.2007, 16:41
Wohnort: langenfeld/RHLD


Zurück zu Die Ersatzbank

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron