Die deutsche Nationalmannschaft




Alles was nicht in die anderen Foren passt oder auch nichts mit Kick Off zu tun hat

Moderator: Sascha

Die deutsche Nationalmannschaft

Beitragvon Michael Muuu » 18.08.2005, 10:14

Habt Ihr gestern das Spiel Deutschland-Holland gesehen?
Am besten war nachdem Spiel das Interview mit Didi Hamann
Außer die ersten 5-10 Minuten hatten wir das Spiel im Griff und haben die Holländer kontrolliert!


Was hat der denn geraucht??? Das will ich auch haben!!!

Die deutschen hätten 6:1 verlieren können und niemand hätte sich beschweren dürfen! Die holländer waren (leider) absolut überlegen!

Trotzdem freu ich mich über das glückliche 2:2. Asamoah hat das aus spitzen Winkel einfach super klasse gemacht.

Was meint Ihr so zum DFB-Team? Klinsi? Wer wird Weltmeister 2006?
Benutzeravatar
Michael Muuu
Stammspieler
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2005, 14:05
Wohnort: Frankfurt

von Anzeige » 18.08.2005, 10:14

Anzeige
 

Beitragvon Sascha » 18.08.2005, 11:44

Also ich habe das Spiel gestern nur mit halbem Auge gesehen und immer wenn ich mal hingeschaut habe, sind die Deutschen nur knapp einem Tor entgangen!

Ich glaube es wird verdammt schwer für die Jungs bei der WM eine gute Figur abzugeben! Vielleicht kommen Sie mit etwas Losglück ja bis ins Viertelfinale, aber sobald da ein starker Gegner kommt, wird die Luft doch sehr dünn.

Außerdem werden wir beide ja leider (uns hat leider das Losglück gefehlt) nicht im Stadion sein um die Jungs zu unterstützen :(
Benutzeravatar
Sascha
Schlüsselspieler
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.07.2005, 10:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Alex » 19.08.2005, 13:34

Ich darf die Deutschen immerhin bei einem Spiel sehen! Ich habe mich in die Töpfe von allen Berliner Spielen schmeißen lassen und immerhin zwei bekommen - zwar leider jeweils Vorrundenspiele, aber wenigstens A1(D)-A4 und F1-F2.

Ansonsten ist und bleibt das Nationalteam schwächer als die besten Mannschaften der Welt, da ändert auch Klinsmann nichts dran. Was aber nicht heißen muss, dass D nicht trotzdem mit etwas Dusel Spiele gewinnen kann (siehe 2002 - von der USA an die Wand gespielt, schwächer als Südkorea und auch der späte Siegtreffer gegen Paraguay war etwas glücklich).

Was mich nervt ist dieser ewige Wechsel von Jubel und Tristesse bei den Moderatoren und selbst Günther Netzer. Soo schlim war das deutsche Spiel gegen Holland nun auch wieder nicht - es war genau das, was ich erwartet habe. Man kann Klinsmann (aber auch bereits im Confed Cup zuvor) vorwerfen, keinen echten LV aufzustellen - soll er doch Jansen nehmen oder gar Herthas Fathi, aber nicht jemanden, der dort nicht hingehört (wie Hitzlsperger oder Schneider). Und m.E. brauchen wir einen echten defensiven Mittelfeldspieler - selbst die großen Bayern wurden erst erfolgreich im letzten Jahr, als Magath dort den Demichelis hingeschoben hatte, ein Frings ist defensiv nicht gut genug. Hamann ist zwar mehr ein DM, aber eine wirklich schlechte Wahl. Was ist denn zB mit Frank Baumann?

Diese beiden Positionen könnte Klinsmann verbessern, zudem fehlt ein guter LM, aber da gibt es halt niemanden, also muss es wohl ein Rechtsfuß sein. Darüber kann man gern diskutieren - aber bitte nicht erzählen, beim Confed Cup sei alles super gewesen (war es nicht) und jetzt gegen Holland alles schlecht. Klose war bis zu seiner Auswechslung ok, Ballack gewohnt stark, ein Kopfballtor von ihm nach einer Ecke - das ist halt eine deutsche Tugend.
Alex
Auswechselspieler
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2005, 13:42

hmmm....

Beitragvon Michael Muuu » 24.08.2005, 13:01

Alex hat geschrieben: ...Soo schlim war das deutsche Spiel gegen Holland nun auch wieder nicht - es war genau das, was ich erwartet habe...


Hi alex, mit vielem hast Du recht. Besonders der Wechsel von Jubel und Tristesse bei den Moderatoren. Aber eine kleine Anmerkung muss ich doch noch loswerden (siehe Zitat)

Was hast Du erwartet? Sind Deine Ansprüche an unsere Jungs mit dem Adler auf der Brust (und ich meine nicht die Eintracht aus Frankfurt) so niedrig? Mehrere Bekannte von mir fanden die Vorstellung der National Mannschaft wirklich schlimm (so wie ich).

Beim nächsten Spiel erwarte ich einfach....ach ich lass mich überraschen!
Mal schaun wie sie gegen Frankreich spielen! :)
Benutzeravatar
Michael Muuu
Stammspieler
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2005, 14:05
Wohnort: Frankfurt

Re: hmmm....

Beitragvon Alex » 29.08.2005, 09:50

RCoxformelyknownasMichael hat geschrieben:Was hast Du erwartet? Sind Deine Ansprüche an unsere Jungs mit dem Adler auf der Brust (und ich meine nicht die Eintracht aus Frankfurt) so niedrig? Mehrere Bekannte von mir fanden die Vorstellung der National Mannschaft wirklich schlimm (so wie ich).


Also, generell sind meine Ansprüche in der Tat nicht so hoch gesteckt, wie es prinzipiell in Deutschland der Fall ist. Grob gesagt, haben wir historisch gesehen immer viel Dusel gehabt - was heißt, dass die Erfolge bei Weltmeisterschaften alles andere als selbstverständlich waren. "Magischerweise" reicht es mindestens fürs Viertelfinale. Aber ein Ausscheiden dort, wie 94 gegen Bulgarien oder 98 gegen Kroatien, sehe ich immer noch als gutes Abschneiden an - die Medien und anscheinend auch die meisten Fans zerreißen das Team aber in der Luft und 98 sagt Berti doch glatt hinterher, wir wären betrogen worden - anders könne man ein Ausscheiden im Viertelfinale gar nicht erklären. Dabei vergißt er aber, dass fast eine Runde zuvor gegen Mexiko schon Schluß war und der Schiri in dem Spiel auch sehr großzügig für unser Team gepfiffen hat. Wenn das Ausscheiden im Viertelfinale einer WM eine Schande ist - was um Himmels Willen ist denn mit den Spaniern, die mit guten Teams immer wieder untergehen?

Zurück zum Spiel Holland gegen Deutschland. Tut mir leid, aber generell schätze ich die Holländer stärker ein, insbesonders im technischen Bereich. Dazu ein Auswärtsspiel - prinzipiell muss man erwarten, hinten drin zu stehen. Das frühe 1:0 war dann auch noch ein echter Sonntagsschuss und dieser "Lattenheber" kurz darauf resultierte auch nicht aus einem groben Schnitzer der Abwehrspieler, sondern war nur technisch 1A gemacht.

Aber das war ein Spiel (und immerhin gar ein Unentschieden!), Fußball ist wie Kick Off 2! :D In einem Best-of-Ten zwischen Holland und Deutschland muss man davon ausgehen, dass man vielleicht 4 verliert, 3 Unentscheiden spielt, 3 gewinnt. Vielleicht sogar 5-3-2. Will sagen, man darf jedes einzelne Spiel nicht überbewerten. Blick doch zurück auf die WM 2002: Mit einer miesen Leistung nach der anderen haben wir es bis ins Finale gegen Brasilien geschafft. Und dennoch spielten wir da plötzlich verdammt gut - aber verloren es, weil die Brasilianer genau zur rechten Zeit die Tore machten, dazu Kahn ein Fehler unterlief, wie es nur ganz selten bei ihm passiert, usw.

Unbefriedigend und dennoch nicht ganz falsch wäre also die Aussage: Kein Spiel lässt auf das nächste schließen (im Ligabetrieb ist es sicher anders). Wenn Du es konkreter haben willst: Bei der Qualität, die dem Trainer zur Verfügung steht, muss man davon ausgehen, dass sie manchmal überhaupt nicht ausreicht, andere Male nicht ausgeschöpft wird - aber dafür selten auch mal für richtig schönen Fußball sorgen kann.
Alex
Auswechselspieler
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2005, 13:42


Zurück zu Die Ersatzbank

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron